Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Putin und sein Russland
#11

(01.01.2017, 15:56)FCAler schrieb:  US-Medienbericht  
Russen sollen Netzwerk von US-Stromversorger gehackt haben

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...orger.html 


Und da können Manche noch immer glauben, dass Putin im Amerikanischen Wahlkampf nicht mitgemischt haben! At

Haben Sie schon mal dran gedacht den US-Amerikanern zu empfehlen ihre IT-Systeme etwas sicherer zu machen?

enn Sie heute Ihr Haus/Wohnbg nbicht abschliessen, die Türe sperrangelweit offen lassen und Sie werden ausgeraubt - glauben Sie daß Sie einen Cent, egal von welcher Versicherung, bekommen?
Zusätzlich vermute ich, daß eine solche Einladung zum Diebstahl auch strafrechtliche Konsequrnzen haben kann.

Also: Schotten dicht.
#12

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...e-vor.html 

Zitat:Russland  versucht offenbar einen Keil zwischen Europa und die USA  zu treiben. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf einen gemeinsamen Bericht von Bundesnachrichtendienst  und Verfassungsschutz.

Wen wundert das, mich nicht. Wo hat Putin sein Handwerk erlernt? Zwinker
#13

(14.01.2017, 18:12)FCAler schrieb:  http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...e-vor.html 


Wen wundert das, mich nicht. Wo hat Putin sein Handwerk erlernt? Zwinker

Die Aufgabe eines russischen Präsidenten ist es russische Interessen zu vertreten. Wenn es in Interesse Russlands ist, dass sich USA und EU nicht einig sind, macht er nichts weiter als seine Aufgabe.
Übrigens zerfällt gerade die EU ohne das Putin etwas dafür kann. Innocent
#14

(14.01.2017, 18:12)FCAler schrieb:  http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...e-vor.html 


Wen wundert das, mich nicht. Wo hat Putin sein Handwerk erlernt? Zwinker

Wwnn das Material hart und widerstandsfähig genug ist nützt der beste Keil nichts.
#15

http://www.focus.de/politik/deutschland/...1702061401 

In sechs EU-Ländern
Gegen Putin oder Flüchtlinge:
Milizen in Ost-Europa werden zu großem Problem

Zitat:In Deutschland wurde die Entwicklung bisher kaum beobachtet, aber in sechs EU-Ländern sind paramilitärische Bewegungen auf dem Vormarsch. In Estland sind sogar mehr Bürger im paramilitärischen „Verteidigungsbund“ („Kaitseliit“) aktiv als in der estnischen Armee dienen.

Ein ganz interessanter Bericht, den @Serge vielleicht lesen sollte. Zwinker

Zitat:Milizen sollen im Fall einer russischen Intervention zu den Waffen greifen

Das Phänomen ist auch in Litauen, der Slowakei und Ungarn zu beobachten. Aber was löst den Run auf diese Milizen aus? Ein näherer Blick auf die Länder zeigt, dass die paramilitärischen Gruppen vor allem aus zwei Gründen gerade so großen Zulauf haben. Grund Nummer eins ist die Angst vor russischer Aggression.
#16

(07.02.2017, 00:07)FCAler schrieb:  http://www.focus.de/politik/deutschland/...1702061401 

In sechs EU-Ländern
Gegen Putin oder Flüchtlinge:
Milizen in Ost-Europa werden zu großem Problem


Ein ganz interessanter Bericht, den @Serge vielleicht lesen sollte. Zwinker

Vielleicht solltest du mal den ganzen Artikel aufmerksam lesen und dann nachdenken. Dann könntest du dich vielleicht, vielleicht ein Stückchen von deiner Verstocktheit ablegen.
Dann müsste dir nämlich auffallen, dass je nach osteuropäischem Land die Motivation dieser ultrarechten Milizen eine andere ist: mal gegen Russland, mal gegen Muslime und Roma, mal gegen Flüchtlinge allgemein.
Der eigentliche Grund dahinter ist ein anderer: der Aufbau einer Schattenarmee, die den Staat bzw. eine missliebige Regierung unter Druck setzen oder sogar angreifen kann.

Zitat:Einige Beobachter befürchten, die Milizen könnten sich einiges Tages gegen die Regierungen in Südosteuropa erheben. Sie verweisen auf das, was 2015 in der westukrainischen Stadt Mukatschewe unweit der polnischen Grenze geschah: Dort lieferten sich Mitglieder der rechtsextremen paramilitärischen Organisation „Rechter Sektor“ ein Feuergefecht mit Polizisten, mehrere Menschen starben.

Was würde passieren, fragen sich seitdem einige in Ostmitteleuropa, wenn sich auch bei uns die paramilitärischen Gruppen gegen die Polizei wenden? In Ländern wie Tschechien  findet mittlerweile ein Umdenken statt: Dort beobachte mittlerweile der Inlandsgeheimdienst die Milizen, schreibt der Politikwissenschaftler Arthur de Liedekerke in einem Aufsatz für das Politikmagazin „New Eastern Europe“ .

"Rechter Sektor", das ist die ultrarechte Miliz, die maßgeblich am Putsch in der Ukraine, auch Volksaufstand genannt, beteiligt war. Die wichtigste und schlagkräftigste aller dort beteiligten ultranationalistischen oder faschistischen Milizen.

So, Serge hat ihn gelesen - ganz! Und dir eine Antwort geschrieben.
Darüber kannst du gerne mal nachdenken. :rolleyes:
Und jetzt bist du dran.
#17

(07.02.2017, 00:39)Serge schrieb:  Vielleicht solltest du mal den ganzen Artikel aufmerksam lesen und dann nachdenken. Dann könntest du dich vielleicht, vielleicht ein Stückchen von deiner Verstocktheit ablegen.
Dann müsste dir nämlich auffallen, dass je nach osteuropäischem Land die Motivation dieser ultrarechten Milizen eine andere ist: mal gegen Russland, mal gegen Muslime und Roma, mal gegen Flüchtlinge allgemein.
Der eigentliche Grund dahinter ist ein anderer: der Aufbau einer Schattenarmee, die den Staat bzw. eine missliebige Regierung unter Druck setzen oder sogar angreifen kann.


"Rechter Sektor", das ist die ultrarechte Miliz, die maßgeblich am Putsch in der Ukraine, auch Volksaufstand genannt, beteiligt war. Die wichtigste und schlagkräftigste aller dort beteiligten ultranationalistischen oder faschistischen Milizen.

So, Serge hat ihn gelesen - ganz!
Und dir eine Antwort geschrieben.
Darüber kannst du gerne mal nachdenken. 
Und jetzt bist du dran.


Zum ersten und letzten Satz


Ich denke immer nach, bevor ich etwas schreibe, oder einen Link setze und mir fällt es auch nicht schwer, Dir darauf sofort zu antworten, denn ich habe schon den ganzen Artikel zuvor gelesen.  At

Es ist ja nicht so, dass Deine Befürchtungen die Du wegen den Rechtsradikalen geäußert hast, völlig unbegründet und aus der Luft gegriffen wären. Aber zuerst und deshalb habe ich ja den Link gesetzt, sind diese berechtigten Sorgen und Befürchtungen an der Reihe. Siehe Zitat.

Zitat:Seit der Krim-Annexion und der russischen  Beteiligung am Krieg in der Ostukraine wächst bei vielen Menschen die Furcht davor, Russland könnte eines Tages auch ihre Länder angreifen. Im Fall einer russischen Invasion könnten an der Waffe geschulte einfache Bürger die regulären Armeen unterstützen, so die Idee dahinter.

Was, wenn die Gruppen sich offen gegen den Staat wenden?

Und jetzt zu Deinen Rechtsradikalen. Auch da kann man gut und gerne auch ein Zitat aus dem Bericht heraus nehmen, wenn man es denn sehen will. Siehe selbst. Zwinker

Zitat:Anders als zum Beispiel in Polen und dem Baltikum stehen die paramilitärischen Gruppen in Ungarn  und der Slowakei ideologisch Russland nah. Deswegen gibt es immer wieder Gerüchte darüber, Russland könnte die Milizen finanzieren, um Unruhe in den Ländern zu stiften. Dafür gibt es jedoch bisher keine Belege.

Und genau das ist es, was Du "nur dem Westen" vorgeworfen hast, dass die Nato, diese Gruppe in der Ukraine finanziert und mit Waffen versorgt hat. Was ich jedoch nicht weiß und deshalb auch nicht unbedingt bestreiten will.

Und glaube mir Serge, ich sehe immer beide Seiten, ich bin ja nicht auf einem Auge blind. :cool:
#18

Zitat:Bericht: BND findet keine Beweise für russische Fake-News-Kampagnen

Ein Jahr haben BND und Verfassungsschutz laut Berichten ermittelt, ob Russland Fake-News-Kampagnen gegen die Bundesregierung steuert. Ergebnis: "Wir haben keine Smoking Gun gefunden.“

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...18743.html 

Meine Güte, was wurde da in den Leitmedien nicht alles behauptet. Putins Trollarmeen, die die sozialen Netze kapern und Fake-News am Fließband generieren usw.

Martin
#19

Dazu die SZ: 
FCAler, jetzt musst du ganz stark sein, und andere natürlich auch :rolleyes:

Zitat:[*]Die deutschen Geheimdienste gehen der Frage nach, ob die russische Regierung versucht, die öffentliche Meinung in Deutschland zu manipulieren.
[*]Die Suche nach Beweisen für diese These ist jedoch schwierig und die Faktenlage dünn.
[*]Kanzleramtschef Altmaier ist nicht überzeugt von der russischen Spur, weshalb ein Geheimdienstbericht unter Verschluss bleibt.
[...]
Schlussfolgerung der deutschen Dienste: "Eine offene/direkte Steuerung oder Finanzierung durch russische staatliche Stellen oder russische Nachrichtendienste konnte in keinem der Fälle nachgewiesen werden."  

Aber das war noch nicht alles, FCAler. Für Leopold hab ich auch noch was (immer noch die SZ, ganz  ehrlich!)

Zitat:Beispiel drei: Angeblich pflegt Russland etliche Kontakte mit dem rechten Lager in Deutschland. Über die rechtspopulistische Partei AfD heißt es, man könne "mögliche russische Einflussversuche feststellen". Aber es gibt keine Belege für enge Verbindungen oder gar für Geldflüsse. [...]
Die deutschen Geheimdienste waren in dieser Sache jedenfalls schon einmal alarmistischer als es die Politik jetzt ist. Schon bevor der Bericht fertig war, unterrichteten sie Bundestagsabgeordnete. Kanzleramtschef Altmaier wiederum ist nicht überzeugt von der russischen Spur, weshalb der Bericht unter Verschluss bleibt.

Rauch
#20

(07.02.2017, 13:53)Martin schrieb:  Meine Güte, was wurde da in den Leitmedien nicht alles behauptet. Putins Trollarmeen, die die sozialen Netze kapern und Fake-News am Fließband generieren usw.

Martin

Keine Angst das Thema ist für die Leitmedien noch nicht durch. Schließlich muss noch die saure Gurkenzeit überbrückt werden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste