Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Claudia Roth fliegt zur Oscar Verleihung
#11

(24.03.2023, 12:58)Klartexter schrieb:  Ich glaube kaum, Martin, dass Netflix die Privatperson Claudia Roth eingeladen hat, schon eher die Staatsministerin Claudia Roth. Anlass war offensichtlich der deutsche Film Im Westen nichts Neues, der ja bekanntlich 4 Oskars erhielt. Und da sie erst nach der Verleihung der Preise erfahren hatte, dass Netflix ihr Ticket für die Preisverleihung bezahlt hat, wurde das sofort von ihr selbst bezahlt. Machen andere Politiker nicht immer....

Claudia Roth zahlt Oscar-Ticket nach 

Klartexter, im Zeitalter von Videokonferenzen und Live-Zuschaltungen wäre es ein Leichtes gewesen, trotzdem teilzunehmen und sich noch einen Rest an Glaubwürdigkeit zu bewahren. Die gleichen Personen fordern auf Twitter ein Verbot von eFuels, Autos in Innenstädten und weniger Fleischverzehr, weil ja auch die Kühe furzenderweise Methan an die Atmosphäre abgeben.

Und dann fliegt man einfach mal so 18.000 km quer um die Welt, um an einem reinen Spaß-Event teilzunehmen, als hätte es den grünen Klimaterror der letzten Jahre nicht gegeben. Während Habeck hier um die Häuser schleicht und am liebsten jede Gas- und Ölheizung verbieten lassen möchte. Wenn Sie meinen, dass so ein Verhalten die Grünen glaubwürdiger und beliebter macht - bitte.

Martin
Zitieren
#12

(24.03.2023, 13:51)Martin schrieb:  Klartexter, im Zeitalter von Videokonferenzen und Live-Zuschaltungen wäre es ein Leichtes gewesen, trotzdem teilzunehmen und sich noch einen Rest an Glaubwürdigkeit zu bewahren. Die gleichen Personen fordern auf Twitter ein Verbot von eFuels, Autos in Innenstädten und weniger Fleischverzehr, weil ja auch die Kühe furzenderweise Methan an die Atmosphäre abgeben.

Und dann fliegt man einfach mal so 18.000 km quer um die Welt, um an einem reinen Spaß-Event teilzunehmen, als hätte es den grünen Klimaterror der letzten Jahre nicht gegeben. Während Habeck hier um die Häuser schleicht und am liebsten jede Gas- und Ölheizung verbieten lassen möchte. Wenn Sie meinen, dass so ein Verhalten die Grünen glaubwürdiger und beliebter macht - bitte.

Martin

Ich bin sicher kein Anhänger der Grünen, Martin. Aber Habeck schleicht sicher nicht um die Häuser, was ist denn falsch daran, wenn man bei einer Erneuerung der Heizung dann keine mehr kaufen können soll, welche fossile Energiestoffe verbrennt? Niemand soll doch gezwungen werden, ab 2024 die Heizart zu wechseln. Aber Heizungen halten auch nicht ewig, und die Zeiten von billigem Gas sind Vergangenheit. Es ist eben immer das selbe Spiel: Alle wollen natürlich Veränderungen - aber bittschön nicht bei mir.

Mal ganz brutal gesagt, Martin: Warum fahren Sie eigentlich in Urlaub? Im Zeitalter von Webcams könnten Sie doch auch von zuhause aus die Schönheiten der Landschaft genießen. Und schon Till Eulenspiegel genügte der Blick aufs Essen, um satt zu werden! Devil 

Keine Bange, ich gönne Ihnen Ihre Urlaube. Aber Sie sehen, dass man mit Ihrer Argumentation auch Ihre Events schlecht reden könnte. Zwinker
Zitieren
#13

(24.03.2023, 22:37)Klartexter schrieb:  Keine Bange, ich gönne Ihnen Ihre Urlaube. Aber Sie sehen, dass man mit Ihrer Argumentation auch Ihre Events schlecht reden könnte. Zwinker

Mit dem Unterschied, dass Martin nicht davon schwafelt, dass Reisen umweltschädlich ist und man darauf verzichten soll.

Man sollte eigenen Worten halt Taten folgen lassen. Das passt bei den Königen des Wasser predigen und Wein saufen halt nicht zusammen.
Zitieren
#14

(24.03.2023, 22:43)Der Seher schrieb:  Mit dem Unterschied, dass Martin nicht davon schwafelt, dass Reisen umweltschädlich ist und man darauf verzichten soll.

Man sollte eigenen Worten halt Taten folgen lassen. Das passt bei den Königen des Wasser predigen und Wein saufen halt nicht zusammen.

Wir drehen uns im Kreis, Seher. Frau Roth ist in ihrer Eigenschaft als Staatsministerin in die USA gereist, nicht als Privatperson. Als solche hätte sie nämlich auch den Eintrittspreis von Netflix annehmen können und ihn als Einnahme angeben können. Als Ministerin geht das aus guten Gründen nicht. Frau Baerbock ist auch gerade in Georgien, aber eben auch dienstlich.
Zitieren
#15

(24.03.2023, 23:00)Klartexter schrieb:  Wir drehen uns im Kreis, Seher. Frau Roth ist in ihrer Eigenschaft als Staatsministerin in die USA gereist, nicht als Privatperson. Als solche hätte sie nämlich auch den Eintrittspreis von Netflix annehmen können und ihn als Einnahme angeben können. Als Ministerin geht das aus guten Gründen nicht. Frau Baerbock ist auch gerade in Georgien, aber eben auch dienstlich.

Und als Ministerin darf sie dann nicht mehr hinsichtlich ihren Werten abwägen?
Sie fand es halt einfach schon cool da hinzufliegen, scheix auf Werte.
Zitieren
#16

(25.03.2023, 00:00)Der Seher schrieb:  Und als Ministerin darf sie dann nicht mehr hinsichtlich ihren Werten abwägen?
Sie fand es halt einfach schon cool da hinzufliegen, scheix auf Werte.

Was ist daran sooooooooo schwer zu verstehen, Seher? Frau Roth ist Staatsministerin für Kultur und Medien, als solche wurde sie zur Oskarverleihung eingeladen. Frau baerbock ist Außenministerin und derzeit in Georgien. Beide sind aus der Partei Bündnis90/Grüne. Sollen die jetzt mit Rad zu ihren Terminen fahren? No
Zitieren
#17

(25.03.2023, 00:24)Klartexter schrieb:  Was ist daran sooooooooo schwer zu verstehen, Seher? Frau Roth ist Staatsministerin für Kultur und Medien, als solche wurde sie zur Oskarverleihung eingeladen. Frau baerbock ist Außenministerin und derzeit in Georgien. Beide sind aus der Partei Bündnis90/Grüne. Sollen die jetzt mit Rad zu ihren Terminen fahren?

Da sind für mich schon noch Unterschiede vorhanden hinsichtlich Wichtigkeit und Dringlichkeit. Aber macht nix.

Und wer hat nun was bezahlt? Wenn es ein Staatsbesuch als Minister war zahlt Deutschland. Hier hat Frau Roth privat bezahlt. Noch so ein Indiz Rrichtung Lustbesuch statt im Auftrag Deutschlands.

Es ist nur ein Beispiel von vielen.
Die Grünen gelten ja nicht umsonst als Flugweltmeister.

Und das Beispiel mit dem Klimaxxxxx, der dann auf Bali Urlaub macht. Sensationell.
Zitieren
#18

(25.03.2023, 00:47)Der Seher schrieb:  Und wer hat nun was bezahlt? Wenn es ein Staatsbesuch als Minister war zahlt Deutschland. Hier hat Frau Roth privat bezahlt. Noch so ein Indiz Rrichtung Lustbesuch statt im Auftrag Deutschlands.

Machen Sie sich einfach mal schlau, werter Seher, was ein Staatsbesuch ist und was ein Lustbesuch ist. Wenn Herr Wissing als Verkehrsminister irgend welche Automessen besucht, dann ist das kein Staatsbesuch, sondern fällt schlicht und ergreifend in seinen Aufgabenbereich. Wenn Frau Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien eine Einladung zur Oskarverleihung wahrnimmt, weil die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass ein deutscher Film Oskargewinner wird, dann fällt das in ihren Aufgabenbereich, ist aber wie bei Herrn Wissmann kein Staatsbesuch. Und da offensichtlich Frau Roth ursprünglich davon ausgegangen war, dass sie als Staatsministerin zu den geladenen Gästen gehört, hat sie nach der Klärung, dass hier Netflix den Eintrittspreis bezahlt hat, sofort aus ihrer Privatkasse das Geld erstattet. Aber wenn man jemand nicht leiden kann, dann interessieren Fakten einen feuchten Kehricht. Lesen Sie einfach mal den Bericht in der Frankfurter Allgemeine: Roth zahlt Oscar-Ticket nachträglich nach Netflix-Einladung 
Zitieren
#19

Dann setzen Sie halt Dienstreise statt Staatsbesuch...
Zitieren
#20

(24.03.2023, 22:37)Klartexter schrieb:  Ich bin sicher kein Anhänger der Grünen, Martin. Aber Habeck schleicht sicher nicht um die Häuser, was ist denn falsch daran, wenn man bei einer Erneuerung der Heizung dann keine mehr kaufen können soll, welche fossile Energiestoffe verbrennt? Niemand soll doch gezwungen werden, ab 2024 die Heizart zu wechseln. Aber Heizungen halten auch nicht ewig, und die Zeiten von billigem Gas sind Vergangenheit. Es ist eben immer das selbe Spiel: Alle wollen natürlich Veränderungen - aber bittschön nicht bei mir.

Mal ganz brutal gesagt, Martin: Warum fahren Sie eigentlich in Urlaub? Im Zeitalter von Webcams könnten Sie doch auch von zuhause aus die Schönheiten der Landschaft genießen. Und schon Till Eulenspiegel genügte der Blick aufs Essen, um satt zu werden! Devil 

Keine Bange, ich gönne Ihnen Ihre Urlaube. Aber Sie sehen, dass man mit Ihrer Argumentation auch Ihre Events schlecht reden könnte. Zwinker

Klartexter, schon aufgrund der persönlichen Situation habe ich mich intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt. Eine Wärmepumpe ist dann sinnvoll, wenn der Strom für diese erschwinglich ist. Wir haben in Deutschland in ganz Europa die höchsten Strompreise! Für die effektivere Erdwärmesonde braucht man eine Genehmigung und ein (teures) Gutachten, das man nicht in jedem Fall bekommt. Zusammen mit einer PV ist das Ganze sehr teuer, bei vermieteten ETW kommt hinzu, dass die sie die Zustimmung aller Eigentümer benötigen. Bei mir persönlich wird nächstes Jahr eine Energiefirma ein optimales Konzept ausarbeiten, bei den vermieteten Anlagen steht das alles noch in den Sternen.

Ich fahre in den Urlaub, weil ich nicht den Anspruch habe, allen Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben! Der Gipfel der Unverschämtheit war, als diese unappetitlich adipöse Ricarda Lang sich erdreistete, Ernährungsempfehlungen auszusprechen! Sich selbst Fett, Zucker und Kohlehydrate bei McDonalds in die Fresslucke bis zum Diabetes Mellitus zu schaufeln und gleichzeitig die Leute hinsichtlich Ernährung belehren!

Martin

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste