Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Bundesliga 20/21

(07.03.2021, 15:02)Der Seher schrieb:  Pedersen tritt ihm auf den Fuß. Der Schiedsrichter hat Elfmeter entschieden. Keine klare Fehlentscheidung. Kein Fall für den VAR.
Der VAR soll nur eingreifen bei klaren Fehlern. Jetzt wirds so gemacht und dann is au wieder falsch.
Man kann sich nicht die Rosinen picken.


Mit Brille wär das nicht passiert,
denn Petersen tippt zuerst ein wenig den Ball an und berührt (nicht tritt auf den Fuß) den Schuh des Angreifers, absolut kein Grund dazu, sich urplötzlich fallen zu lassen und den sterbenden Schwan zu geben.  Info
Der hätte locker weiterlaufen können, wenn er denn gewollt hätte!  Yes

Ein guter SR. kann das richtig beurteilen und gibt keinen mit Absicht geschundenen Elfer. Sie müssen nicht nur im Fußball (das merke ich an Ihren Beiträgen immer wieder) noch sehr viel lernen, ob wohl Sie "glauben" sooo viel zu wissen!  Stur

(07.03.2021, 14:27)Klartexter schrieb:  Was hat die Fehlleistung des Schiedsrichters mit dem Trainer zu tun? Richtig - gar nichts. Auch wenn Du Deinen Kopf in den Sand stecken willst und nichts von anderen Vereinen wissen willst, Fakt ist, dass Trainerwechsel während der Saison fast nie etwas genutzt haben. Schalke ist das Negativbeispiel dafür, mal sehen, wie es Bielefeld mit dem Trainerwechsel geht. Die haben jetzt drei Spiele bis zum nächsten Sonntag vor sich, in einer Woche sieht man schon mehr. Der FCA hat seinerzeit Weinzierl auch nicht gefeuert, das Ergebnis ist bekannt. Auch Werder Bremen hält am Trainer fest, weil man dort auch weiß, dass ein Trainerwechsel nur Geld kostet. Auch Freiburg hat eine lange Tradition, den Trainer zu behalten, das hat man sogar bei den Abstiegen aus der Bundesliga beibehalten. Hat den Fans auch nicht immer gefallen, war aber immer richtig.

Was bitte interessieren mich andere Vereine,
richtig, gar nichts. Für mich gibt es nur einen Profiverein und das ist der FCA und dessen Belange weil ich in dem Verein seit BCA-Zeiten Fan bin und beim FCA langjäriges Mitglied. Tongue

Noch Fragen Kienzle?

ich will sie aber gerne beantworten: Der FCA hatte außer der Schlafmütze Loose noch "NIE" einen schlechteren Trainer wie den Herrlich. Außer Oxford (wäre wohl bei jedem anderen Trainer auch so gwesen, wegen Talent) hat sich kein Spieler unter Herrlich weiter entwickelt, NEIN, das Gegenteil ist der Fall. Siehe Vargas, (der das wohl so nicht mehr lange mitmacht) Caliguri, Richter und einige andere Spieler dazu gehört auch noch der lauffaule Gregoritsch. Devil

Wenn ein Trainer an der Linie nichts bewirken kann und die Spieler nicht auf ihn hören, dann braucht man keinen hochbezahlten Trainer, sondern schafft sich einen "Blindenhund" an, der bellt wenigsten zwischendurch mal rein! Rauch

Niederlage gegen Hertha: FCA leistet einmal mehr Aufbauhilfe 
Zitat:
Gegen Hertha BSC verhält sich der FC Augsburg nach früher Führung derart passiv, dass der Gegner zu Toren kommen muss. Trainer Heiko Herrlich sucht nach Erklärungen.


JOHANNES GRAF
Als Schiedsrichter Florian Badstübner das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem  Spieler und Verantwortliche dies mehr oder minder teilnahmslos zur Kenntnis. Der Schlusspfiff hatte bei ihnen keine ausufernden Emotionen ausgelöst, weder sanken Spieler zu Boden, noch bildete sich eine Jubeltraube. Anlass für einen Gefühlsausbruch hätte es gegeben, schließlich war den Berlinern erst kurz vor Schluss durch Dodi Lukebakio der erlösende Treffer zum 2:1 (0:1)-Erfolg gelungen. Obendrein durch einen Strafstoß, den Mads Pedersen verursacht hatte. Alles ärgerlich und bitter aus Augsburger Sicht.

Frage dazu:
Warum kriegt der FCA sooo viele Elfer gegen sich? Ganz einfach, weil man sich jedesmal zu weit nach hinten rein drücken lässt und den Vorwärtsgang vergisst einzuschalten. Dann mehren sich zwangsläufig solche Situationen, wo das Zugehörigskeitsgefühl zu den Gegenspielern verloren geht. Und wer ist dafür verantwortlich wenn nicht der Trainer, der zu blind ist das zu sehen und oder zu ahnen!  Heuldoch

 

Oder noch hier: https://www.daz-augsburg.de/fca-verliert...urmeltier/ 

Zitat:Mit dem Heiko-Herrlich-Cocktail (Kampf, Krampf, Gikiewizc und Glück) verlor man allerdings in Berlin gegen Hertha BSC, nachdem man sich zuletzt zweimal eben genau mit diesen Faktoren vier glückliche Punkte aus zwei Partien erduselt hatte. Die Tore erzielten Lazlo Benes für den FCA (2.) sowie Piatek (62.) und Lukebakio (89./Foulelfmeter) für Berlin.

Nach vorne spielt der Bundesligist FC Augsburg in seiner 10. Bundesligasaison wie eine Thekenmannschaft, die nicht trainiert und nur so halbwegs eine Ahnung davon hat, wie man Bälle in die Tiefe spielt, kreuzt, ins Tempo dribbelt, Linien überspielt, Bälle behaupten und festmacht oder Flankenläufe zum Abschluss bringt. Eine Genauigkeit der steilen Pässe von Caligiuri sowie Strobl existiert nicht. Ihre Bälle landen stets im Ungefähren oder werden verbummelt, verstolpert oder zurück gespielt.


 Mit Kampf, Krampf sehr viel Glück
und einem sehr guten Gikiewicz, hat man die ereichten bisherigen Punkte zusammen gestohlen!

(07.03.2021, 16:02)FCAler schrieb:  ...

Ach FCAler...... Yawn 

Wir wissen doch beide, dass man den Elfer geben kann, aber sicherlich nicht muss. Von daher ist auch klar, dass es eben kein Fall für den VAR ist.

Ansonsten arbeiten Sie sich doch einfach weiter am Trainer ab.
Ich wünsche Ihnen weiterhin, dass niemand aus Ihrer Familie Ihre Beiträge, egal wo, liest. Die kommen aus dem Fremdschämen ja nicht mehr raus.

"Völlig unnötig": Pedersens Übereifer kostet das Remis 

Zitat:Ungeschickt war Pedersens Einsteigen vor allem deshalb, weil Khedira direkt vor Tousart stand und diesen hätte blocken können. "Ich gebe ihm das Kommando, dass ich da bin. Vielleicht war er sicher, dass er an den Ball kommt. Es war eine Fehlentscheidung von ihm. Sowas passiert, aber es ist unnötig", schilderte Khedira den Ablauf der Szene.


Ich denke mal, dass ein direkter Beteiligter etwas mehr Wissen hat als der Couch-Potato vor dem Bildschirm. Tongue

https://www.kicker.de/voellig-unnoetig-p...YrT7BAY#fb 

Das sagt der Kicker

(07.03.2021, 16:35)FCAler schrieb:  Was bitte interessieren mich andere Vereine,
richtig, gar nichts. Für mich gibt es nur einen Profiverein und das ist der FCA und dessen Belange weil ich in dem Verein seit BCA-Zeiten Fan bin und beim FCA langjäriges Mitglied.

Es ist scheißegal, Franz, ob Dich andere Vereine interessieren oder nicht (werde Dich mal bei Gelegenheit an diesen Spruch von Dir erinnern), es gibt nun mal Realitäten, die auch für den FCA gelten. Dein Spruch erinnert mich an einen anderen Spruch: Geschieht meinem Vater ganz recht, dass es mich an den Fingern friert, hätte er mir halt Handschuhe gegeben. Deine scheinbare Lösung mit dem Trainerwechsel ist für die Tonne, weil selbst Du als Mitglied des FCA keinen Einblick ins Trainingsgeschehen hast. Gegen Mainz hat man gewonnen, da war der Herrlich für Dich ok, gegen Hertha hat man verloren, und da muss der Herrlich weg! Du bist mir vielleicht ein Fan! No

(07.03.2021, 18:19)Der Seher schrieb:  https://www.kicker.de/voellig-unnoetig-p...YrT7BAY#fb 

Das sagt der Kicker

Warum wurde das Foul an Hahn nicht gepfiffen? Weil es keines war?
Was mich tierisch am FCA nervt, ist dass man spätestens ab HZ 2 höchstens nur hauchdünne Vorsprünge verwalten kann, anstatt die Attacke zu blasen. Angriff war schon immer die beste Verteidigung.

(07.03.2021, 23:09)Don Cat schrieb:  Warum wurde das Foul an Hahn nicht gepfiffen? Weil es keines war?
Was mich tierisch am FCA nervt, ist dass man spätestens ab HZ 2 höchstens nur hauchdünne Vorsprünge verwalten kann, anstatt die Attacke zu blasen. Angriff war schon immer die beste Verteidigung.


Das wissen aber
leider nicht alle,
die glauben von Fußball etwas zu verstehen, lieber Andy! Stur

(07.03.2021, 23:52)FCAler schrieb:  
Das wissen aber
leider nicht alle,
die glauben von Fußball etwas zu verstehen, lieber Andy! 

Fange bei dir selbst an oh FCAler, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Die Realität ist nachweislich eine andere  Heuldoch

(07.03.2021, 23:09)Don Cat schrieb:  Warum wurde das Foul an Hahn nicht gepfiffen? Weil es keines war?
Was mich tierisch am FCA nervt, ist dass man spätestens ab HZ 2 höchstens nur hauchdünne Vorsprünge verwalten kann, anstatt die Attacke zu blasen. Angriff war schon immer die beste Verteidigung.

Vermutlich, weils keins war.
Der Kicker schreib:
 48' Auf der anderen Seite fällt Hahn gegen Zeefuik im Strafraum, doch allzu leicht. Schiedsrichter Florian Badstübner lässt weiterspielen und richtet ein paar ermahnende Worte an den Augsburger.

Letztlich weils der Schiedsrichter insgesamt 2x gegen den FCA entschieden hat und beidesmal im Auslegungsbereich.

Mit letzterem gebe ich dahin Recht, dass es halt funktionieren muss, wenn man mauert. Wenn nicht ists halt doof.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste