Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Europa + Corona
#11

(09.01.2021, 09:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Hört sich nach einer sogenannten TIA an und sollte ein MRT überhaupt noch anstehen ginge das nur in einer schwabmünchner Praxis, Bobingen hat selber keines.

Dort sagt ma  "a Schlägle."
Nimmst du nur Privatpatienten oder auch auf Krankenschein?

Der Vorgang passierte in Europa, deshalb wohl unter diesem Betreff.
Zitieren
#12

(09.01.2021, 09:55)nomoi III schrieb:  Dort sagt ma  "a Schlägle."
Nimmst du nur Privatpatienten oder auch auf Krankenschein?

Der Vorgang passierte in Europa, deshalb wohl unter diesem Betreff.

Ja Schlägle, Streifschuss ect. im Volksmund, sind allerdings Vorboten, dass da noch was nachkommt und sollte deswegen eingestellt werden mit den demensprechenden Medikamenten.
Opa hatte drei Streifschüsse bevor der richtige dann aber heftig kam.

Hab nur dem Ringwehrer geantwortet weil ich mit meinem Fachwissen sozial umgehe, ansonsten ab 01.03.2021 in Rente.
Nicht wundern, aber wegen Schwerhindertenausweis (80%) und mit kleinen Abzügen.
Ich nehme keine Patienten ich "controlle" die Medizin im Zusammenspiel mit Ärtzen, Kliniken. Kassen, MDK (seit diesem Jahr MD) und den Abrechnungen, eine ganz eigene Welt die den meisten zu komplex und extrem nervig und streitbehaftet ist.
Zitieren
#13

(09.01.2021, 10:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja Schlägle, Streifschuss ect. im Volksmund, sind allerdings Vorboten, dass da noch was nachkommt und sollte deswegen eingestellt werden mit den demensprechenden Medikamenten.
Opa hatte drei Streifschüsse bevor der richtige dann aber heftig kam.

Hab nur dem Ringwehrer geantwortet weil ich mit meinem Fachwissen sozial umgehe, ansonsten ab 01.03.2021 in Rente.
Nicht wundern, aber wegen Schwerhindertenausweis (80%) und mit kleinen Abzügen.
Ich nehme keine Patienten ich "controlle" die Medizin im Zusammenspiel mit Ärtzen, Kliniken. Kassen, MDK (seit diesem Jahr MD) und den Abrechnungen, eine ganz eigene Welt die den meisten zu komplex und extrem nervig und streitbehaftet ist.

Ich finde es prima, dass du behilflich bist. Wissen sollte man schon weitergeben, auch in einem Forum.
Ich bin lediglich verwundert, dass jemand seine privaten Sorgen hier ausbreitet.

Weshalb wundern, dass du in Rente gehst. Ich bin es schon einige Zeit  .. remember - und genieße diese Freiheit über alle Maßen. Ich kann auf so vielen Hochzeiten tanzen, was mir vorher nicht möglich war. 
Gestern kam die Zusage für das Deutsche Turnfest im Mai in Leipzig, Feb./März Einsatz bei den NordSkiWM in Oberstdorf auch im Sack, 
wie 5 Spiele bei der UEFA EURO in MUC. 
´s Leben is a Weltsach!
Zitieren
#14

(09.01.2021, 10:54)nomoi III schrieb:  Ich finde es prima, dass du behilflich bist. Wissen sollte man schon weitergeben, auch in einem Forum.
Ich bin lediglich verwundert, dass jemand seine privaten Sorgen hier ausbreitet.

Weshalb wundern, dass du in Rente gehst. Ich bin es schon einige Zeit  .. remember - und genieße diese Freiheit über alle Maßen. Ich kann auf so vielen Hochzeiten tanzen, was mir vorher nicht möglich war. 
Gestern kam die Zusage für das Deutsche Turnfest im Mai in Leipzig, Feb./März Einsatz bei den NordSkiWM in Oberstdorf auch im Sack, 
wie 5 Spiele bei der UEFA EURO in MUC. 
´s Leben is a Weltsach!

Das wundern bezog sich auf mein Alter (61), aber es reicht definitiv von der Beanspruchung über den Stress, finanziell auch.
Da die Einschläge näher rücken und ich nicht weiß wie lange meine Vorerkrankungen stabil bleiben hätte ich noch gerne etwas von der Rente.
Zitieren
#15

(09.01.2021, 11:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Das wundern bezog sich auf mein Alter (61), aber es reicht definitiv von der Beanspruchung über den Stress, finanziell auch.
Da die Einschläge näher rücken und ich nicht weiß wie lange meine Vorerkrankungen stabil bleiben hätte ich noch gerne etwas von der Rente.

Verständlich. Ärgerlich ist, dass Sie die wohlverdiente Rente nicht mit einem schönen Urlaub in sommerlichen Gefilden beginnen können. Seltsame Zeiten.

Martin
Zitieren
#16

(09.01.2021, 12:08)Martin schrieb:  Verständlich. Ärgerlich ist, dass Sie die wohlverdiente Rente nicht mit einem schönen Urlaub in sommerlichen Gefilden beginnen können. Seltsame Zeiten.

Martin

Weit herumreisen ist nicht so sehr mein Urlaub zumal ich Wärme weniger abkann, vor allem wenn Luftfeuchtigkeit dazukommt.
Mir reicht raus aus dem Hamsterrad, Garten, Motorrad und meine Viecher Hund. Katze. Enten, Hühner da ist eh nichts mit lange wegbleiben.

Aber wir verzetteln uns gerade im falschen Strang, wollte ja eigentlich nur Wissen anbieten in gesundheitlicher Krisensituation.
Zitieren
#17

Zitat:EU versagt auf ganzer Linie, weil sie sich verzockt hat

Andere Länder immunisieren täglich hunderttausende Menschen, in der EU herrscht dagegen Impf-Chaos. Dabei ist die Rechnung ganz einfach, zeigt der Ökonom Daniel Stelter. Für eine andere Herausforderung - die Klimapolitik - ist das Versagen der EU ein böses Omen.

[...] Nehmen wir das Beispiel Deutschland: Der wirtschaftliche Schaden von 400 Milliarden Euro entspricht über einem Zeitraum von zwei Jahren überschlägig gerechnet rund vier Milliarden Euro pro Woche – wenn man annimmt, dass der Schaden gleich verteilt ist.

Viel spricht aber dafür, dass der Schaden mit der Dauer der Beschränkungen ansteigt. Wenn beispielsweise Geschäfte, Hotels und Restaurants noch länger geschlossen bleiben müssen, mehrt sich der Schaden. Man sieht, das Verkürzen dieser Frist ist entscheidend. Jede Woche, die wir früher zur Normalität zurückkehren können, hat also allein für Deutschland einen Wert von vier Milliarden Euro.

[...] Ganz offensichtlich ist Impfen eine Investition mit einer enormen Rendite. Wenn wir alle Bürgerinnen und Bürger impften, entsprächen nach dieser Rechnung die Kosten dem wirtschaftlichen Schaden von zwei Wochen. Diese Berechnung gilt analog für die ganze EU. Einfach die Zahlen mal 5,5 nehmen (448 Millionen Einwohner versus 82 Millionen in Deutschland).

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/exp...39777.html 

Hervorragender Artikel, der mit belastbaren Zahlen das Versagen der EU bei der Bewältigung der COVID19-Krise herausarbeitet.

Martin
Zitieren
#18

(09.01.2021, 12:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Weit herumreisen ist nicht so sehr mein Urlaub zumal ich Wärme weniger abkann, vor allem wenn Luftfeuchtigkeit dazukommt.
Mir reicht raus aus dem Hamsterrad, Garten, Motorrad und meine Viecher Hund. Katze. Enten, Hühner da ist eh nichts mit lange wegbleiben.

Aber wir verzetteln uns gerade im falschen Strang, wollte ja eigentlich nur Wissen anbieten in gesundheitlicher Krisensituation.


Hallo Kreti u. Plethi,
vielen Dank das Sie mein privaten Problem, wenn es auch Themenfremd ist, in diesem Thread ist interessiert. 

Auch ich habe nicht umsonst 60%, fühle mich aber noch einigermaßen fit, was mir auch meine Töchter bestätigen. 

Beide sehen das bei meiner Frau (ohne Prozente) ihrer Mutter weit schlechter und damit wohl leider recht haben können!

Ich war heute im Krankenhaus Bobingen nachdem ich gestern nach 21.00 Uhr, noch mit der Ärztin auf der Intensiv-Station sprechen konnte. Ich wusste schon, dass es in Bobingen kein MRT gibt und sprach im Gespäche dabei auch Schwabmünchen an. Sie sagte, dass morgen (also heute) noch eine Ultraschall-Untersuchung am Hals meiner Frau gemacht wird und bestätigte den Schlaganfall. Schwabmünchen sei im Moment  kein Thema und war ansonsten auch sehr kurz angebunden! 

Ich konnte heute um 11.30 Uhr nur eine Tasche mit vergessenen Sachen an der Pforte hinterlassen, rein durfte ich nicht. Ich bin tel. mit meiner Frau danach, auch nach Rücksprache mit meinen Töchtern, so verblieben, dass Sie wenn Sie weiter allein im Zimmer der Intensiv-Station liegen darf, dort auch bleiben soll. Sie hoffte nämlich, weil Sie sich wieder einigermaßen besser fand, aber doch sehr müde war, dass Sie eventuell heute noch entlassen wird.

Ich habe seither von Ihr nichts mehr gehört, das Ergebnis der Ultraschall-Untersuchung dauerte anscheinend noch an, oder Sie schläft, da Sie gestern nichts bekommen hat, aber heute Früh auch Frühstück bekommen hat.

P.S. Nur ein paar Worte zu dem Herrn "nomoi"

Wirklich private Dinge die manche User vielleicht interessieren, nämlich wenn es um die persönliche Gesundheit geht, interessieren den Herrn natürlich nicht und er wundert sich darüber, dass man sich darüber mit jemanden im Forum austauscht.  At

Er dagegen bringt seine privaten Sachen, die wohl hier kaum jemanden interessieren, wo ihn sein Alpen-Verein überall hinschickt als "wahrscheinlicher Funktionär" um sich auf Kosten der Vereins-Mitglieder wieder ein schönes Leben machen kann!  Info

Mehr will ich bei dem für mich wichtigen Thema Erkrankung meiner Frau, über diesen Typen an Worten nicht verlieren!   Stur
Zitieren
#19

(09.01.2021, 19:50)FCAler schrieb:  Hallo Kreti u. Plethi,
vielen Dank .....


P.S. Nur ein paar Worte zu dem Herrn "nomoi"

Wirklich private Dinge die manche User vielleicht interessieren, nämlich wenn es um die persönliche Gesundheit geht, interessieren den Herrn natürlich nicht und er wundert sich darüber, dass man sich darüber mit jemanden im Forum austauscht.  At

Er dagegen bringt seine privaten Sachen, die wohl hier kaum jemanden interessieren, wo ihn sein Alpen-Verein überall hinschickt als "wahrscheinlicher Funktionär" um sich auf Kosten der Vereins-Mitglieder wieder ein schönes Leben machen kann!  Info

Mehr will ich bei dem für mich wichtigen Thema Erkrankung meiner Frau, über diesen Typen an Worten nicht verlieren!   Stur

In der verständlichen Sorge um die Gesundheit ihrer Frau haben sie überlesen, dass ich lediglich geschrieben hatte und das weiterhin meine -- 
"Ich bin lediglich verwundert, dass jemand seine privaten Sorgen hier ausbreitet."

Desinteresse kam nicht zum Ausdruck. 
Mein Zeugsl um Einsätze ist im Plauderbereich und zu ihrer Beruhigung, meine Frau und ich sind jeweils als Volunteers unterwegs. Wir werden weder geschickt, noch erhalten wir einen Pfennig. OK, Essen während des Einsatzes und T-Shirts zur Kenntlichmachung. 
Man befindet sich in einer Bewerberschar und je nach Quali. erhält man eine Zusage oder auch nicht.

Sie hätten mit absoluter Sicherheit keine Chance bekommen, bei der UEFA EURO dabei zu sein. 
 Wir mussten uns in einem persönlichen Gespräch in München vorstellen, so genau ging es dort. --  

2019 waren wir bei den Special Olympics in Abu Dhabi, sie können mal googeln was Flug und Hotelunterbringung kosten. 
Aber "schönes Leben" da haben sie recht. Wir genießen jede Teilnahme und so freuen wir uns jetzt auf 2 Wochen in Oberstdorf.
Zitieren
#20

(09.01.2021, 19:50)FCAler schrieb:  Hallo Kreti u. Plethi,
vielen Dank das Sie mein privaten Problem, wenn es auch Themenfremd ist, in diesem Thread ist interessiert. 

Auch ich habe nicht umsonst 60%, fühle mich aber noch einigermaßen fit, was mir auch meine Töchter bestätigen. 

Beide sehen das bei meiner Frau (ohne Prozente) ihrer Mutter weit schlechter und damit wohl leider recht haben können!

Ich war heute im Krankenhaus Bobingen nachdem ich gestern nach 21.00 Uhr, noch mit der Ärztin auf der Intensiv-Station sprechen konnte. Ich wusste schon, dass es in Bobingen kein MRT gibt und sprach im Gespäche dabei auch Schwabmünchen an. Sie sagte, dass morgen (also heute) noch eine Ultraschall-Untersuchung am Hals meiner Frau gemacht wird und bestätigte den Schlaganfall. Schwabmünchen sei im Moment  kein Thema und war ansonsten auch sehr kurz angebunden! 

Ich konnte heute um 11.30 Uhr nur eine Tasche mit vergessenen Sachen an der Pforte hinterlassen, rein durfte ich nicht. Ich bin tel. mit meiner Frau danach, auch nach Rücksprache mit meinen Töchtern, so verblieben, dass Sie wenn Sie weiter allein im Zimmer der Intensiv-Station liegen darf, dort auch bleiben soll. Sie hoffte nämlich, weil Sie sich wieder einigermaßen besser fand, aber doch sehr müde war, dass Sie eventuell heute noch entlassen wird.

Ich habe seither von Ihr nichts mehr gehört, das Ergebnis der Ultraschall-Untersuchung dauerte anscheinend noch an, oder Sie schläft, da Sie gestern nichts bekommen hat, aber heute Früh auch Frühstück bekommen hat.

..............

Ja die Ultraschalluntersuchung soll abklären ob der Grund für die Durchblutungsstörung evtl an der Halsschlagader (Carotis) liegt.
Ansonsten habe ich leider zu wenige Informationen um mehr dazu zu sagen,
Allerdings wenn sie auf der Intensiv liegt haben die Ärzte noch Sorgen um die weitere Entwicklung.
Ich drücke die Daumen dass es sich als weniger ernst herausstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste