Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Stadt Augsburg will die Müllgebühren erhöhen
#41

(20.12.2020, 11:27)Martin schrieb:  Wenn man das vermurkste Steuerkonzept innerhalb der EU richten würde, das es Firmen erlaubt, Gewinne in einer ausländischen Holding zu konsolidieren, bliebe viel Geld bei Bund, Ländern und Kommunen. Das wäre gerecht.

Die Kartons von Amazon sind kein Müll, sondern "Wertstoffe", deshalb werden sie auch in der Wertstofftonne für Papier entsorgt.  Innocent

Abgesehen davon, ist der stationäre Einzelhandel längst tot. Die Innenstädte sollten sich auf die Gastronomie konzentrieren und nicht versuchen, tote Pferde zu reiten.

Martin

Das ist mir zu einfach gedacht. Ich lege schon noch auf eine gewisse Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt, auch wenn das auch schon mal besser war. Sie sprechen von Gastronomie, gibt es in Augsburg jede Menge, vor allem für die Leute die Fast Food aus aller Herren Länder bevorzugen. Nur wegen dieser "Gastronomie" in die Innenstadt zu gehen reizt mich nicht. Da bin ich schon lieber in den Landkreisen unterwegs, jede Menge Auswahl an gutem regionalen Essen zu fairen Preisen.
Was die Entsorgung ihrer Amazon Kartons betrifft lade ich Sie gerne ein, dann zeige ich Ihnen wie diese Entsorgung von Wertstoffen aussieht, es ist eine Schande.
Zitieren
#42

(20.12.2020, 12:22)Martin schrieb:  Neue Verpackungen, schließlich steigen die Online-Bestellungen weiter an.  Tongue

Martin

Das 1. elektrisch betriebene Frachtschiff wurde in China gebaut. Da reicht ´s aber noch nicht mit der Reichweite.

Also Luftfracht der Verpackungen nach China und mit deren Zeugsl, z.B. Gewindeschneider zurück zu uns.
Auf gut deutsch: Normal commercial circulation ...  

Thumbup
Zitieren
#43

(20.12.2020, 12:51)nomoi III schrieb:  Das 1. elektrisch betriebene Frachtschiff wurde in China gebaut. Da reicht ´s aber noch nicht mit der Reichweite.

Also Luftfracht der Verpackungen nach China und mit deren Zeugsl, z.B. Gewindeschneider zurück zu uns.
Auf gut deutsch: Normal commercial circulation ...  

Thumbup


Das habe ich gerade im Blick
einem auf seinen Beitrag geschrieben:

Nicht unbedingt falsch,
aber da muss sich wohl Jede/r an die eigene Nase fassen! [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smil...thumbs.gif ]

Auch ich kaufe viel online,
weil es eben bequem ist und zumindest auf dem Land gibt es da die "Blaue Tonne" und dafür bezahlt man ja auch schließlich Steuern, oder?  Info
Zitieren
#44

(20.12.2020, 12:30)derfnam schrieb:  Das ist mir zu einfach gedacht. Ich lege schon noch auf eine gewisse Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt, auch wenn das auch schon mal besser war. Sie sprechen von Gastronomie, gibt es in Augsburg jede Menge, vor allem für die Leute die Fast Food aus aller Herren Länder bevorzugen. Nur wegen dieser "Gastronomie" in die Innenstadt zu gehen reizt mich nicht. Da bin ich schon lieber in den Landkreisen unterwegs, jede Menge Auswahl an gutem regionalen Essen zu fairen Preisen.
Was die Entsorgung ihrer Amazon Kartons betrifft lade ich Sie gerne ein, dann zeige ich Ihnen wie diese Entsorgung von Wertstoffen aussieht, es ist eine Schande.

Also meiner Erinnerung nach gibt es auch in der Augsburger Innenstadt sehr gute Gastronomie: Das Henrys, in dem wir gerne zum Frühstücken gingen, das John Benton, eines der besten Steakhäuser am Platz, dann den legendären Griechen und das Bauerntanz in der Altstadt und auch das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Bosnastüble. 

Streichen Sie mal die Ramsch-, Handy- und Zeitgeist-Läden, von denen binnen einem Jahr dreimal die Besitzer wechseln. Dann bleibt noch der Karstadt und ein paar Bekleidungsläden. Mehr ist es doch nicht. Gut, für die Frühaufsteher gibt es noch den Stadtmarkt, aber der hat Öffnungszeiten von Anno 1548.

Wie die Entsorgung von Kartons aussieht, weiß ich tatsächlich nicht. Naiverweise ging ich davon aus, dass diese zerkleinert werden und daraus neue Kartons produziert werden. So wird es uns ja zumindest immer erzählt, drum trennen auch alle so fleißig den Müll.

Martin
Zitieren
#45

(20.12.2020, 14:15)Martin schrieb:  Also meiner Erinnerung nach gibt es auch in der Augsburger Innenstadt sehr gute Gastronomie: Das Henrys, in dem wir gerne zum Frühstücken gingen, das John Benton, eines der besten Steakhäuser am Platz, dann den legendären Griechen und das Bauerntanz in der Altstadt und auch das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Bosnastüble. 

......
Wie die Entsorgung von Kartons aussieht, weiß ich tatsächlich nicht. Naiverweise ging ich davon aus, dass diese zerkleinert werden und daraus neue Kartons produziert werden. So wird es uns ja zumindest immer erzählt, drum trennen auch alle so fleißig den Müll.

Martin

1. Steakhäuser: dazu nicht zwingend meine Expertise. Aber ich habe Ihnen nach meiner Erinnerung schon mal die besten Spareribs östlich und westlich des Mississippi empfohlen.
Und bitte glauben Sie mir, ich war in sehr Vielen davon im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.
Aber: die Besten gibt es im "Schlachthof," Proviantbachstraße.

2. Hamse schon mal gelesen was ein Pulper ist? Solche gibt es auch bei den damaligen Haindelschen Papierfabriken, jetzt UPM.
Die nutzen diese zum Verrühren von Altpapier, Kartonagen etc. und was mit dem Verbliebenen geschieht, das kann Ihnen auch Klaus aus dem Brechts erklären, ein ehemaliger Papiermanufakturer 

Papiermanufaktur Wengenmayr - Papiermanufaktur Wengenmayr (papiermanufaktur-wengenmayr.de) 
Zitieren
#46

(20.12.2020, 12:30)derfnam schrieb:  Was die Entsorgung ihrer Amazon Kartons betrifft lade ich Sie gerne ein, dann zeige ich Ihnen wie diese Entsorgung von Wertstoffen aussieht, es ist eine Schande.

und die Kartons des Einzelhandels werden besser bzw. anders entsorgt? Als Endverbraucher kann ich bewusst steuern, dass die Kartons in die grüne Tonne kommen.
Zitieren
#47

(20.12.2020, 12:30)derfnam schrieb:  Das ist mir zu einfach gedacht. ....

.
Was die Entsorgung ihrer Amazon Kartons betrifft lade ich Sie gerne ein, dann zeige ich Ihnen wie diese Entsorgung von Wertstoffen aussieht, es ist eine Schande.

Könnten Sie bitte einen Hinweis dazu geben ohne dass man extra mit Ihnen schauen muss?
Zitieren
#48

(20.12.2020, 19:29)Isidor II schrieb:  und die Kartons des Einzelhandels werden besser bzw. anders entsorgt? Als Endverbraucher kann ich bewusst steuern, dass die Kartons in die grüne Tonne kommen.

Na ja, Isidor, wenn ich zum Beispiel von meinen Vorlieferanten Tee bekomme, dann fällt ein Karton zur Entsorgung an. Aber wenn ich den Inhalt an meine Kunden sende, dann fallen circa 30 bis 50 kleinere Kartons an. Von daher hat derfnam schon recht
Zitieren
#49

(20.12.2020, 20:13)Klartexter schrieb:  Na ja, Isidor, wenn ich zum Beispiel von meinen Vorlieferanten Tee bekomme, dann fällt ein Karton zur Entsorgung an. Aber wenn ich den Inhalt an meine Kunden sende, dann fallen circa 30 bis 50 kleinere Kartons an.
Von daher hat derfnam schon recht

Was sagt er denn zu dem von mir Gefärbten?
Leider nix verstehn.
Er bietet sich an etwas zu zeigen, aber doch nicht in Bezug auf die von Ihnen genannte "Vermehrung?"  Huh
Zitieren
#50

(20.12.2020, 21:47)nomoi III schrieb:  Was sagt er denn zu dem von mir Gefärbten?
Leider nix verstehn.
Er bietet sich an etwas zu zeigen, aber doch nicht in Bezug auf die von Ihnen genannte "Vermehrung?"  Huh


Mei, jeder ist halt nicht
ganz sooo gütig zu Ihnen wie ich und unterhält sich mit Ihnen so "zuverlässig gut" in Ihrer Fachsprache, die Sie meistens anwenden!   At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste