Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Terror in Wien: Zahlreiche Verletzte und angeblich sieben Tote
#31

(06.11.2020, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie begegnet der Rechtsstaat Fehlverhalten/Verbrechen?
Mit Sippenhaft oder individuell?
Wird jemand angeklagt der etwas sagt/meint/denkt oder weil er eine Tat begeht?
Werden alle Männer in die Psychiatrie gesperrt weil sie unter "Hormonterror" leiden oder nur die die Frauen etwas antun?

Das unsere Werte deutlich kommuniziert werden sollten steht auf einem anderen Blatt und da geben ich Ihnen recht, das ist durchaus teilweise verbesserungswürdig.

Okay, zumindest mit letzten Satz stimmen Sie mir ja, wenn auch etwas gequält, zu  Zwinker
Ansonsten haben Sie mich nicht ganz richtig verstanden - oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Also: Mir ist keine Weltreligion bekannt, die es Fanatikern ermöglicht, Gewalttaten bis hin zu Morden gegen Andersgläubige zu rechtfertigen. Wie sonst könnten überall auf der Welt, selbst in europäischen Moscheen, Imame in Berufung auf den Koran zum Krieg gegen Andersgläubige aufrufen, und das aus verschiedensten Gründen? 
Was die Legitimität und die Anwendung von Gewalt angeht, da steht der Islam noch weit über dem Alten Testament.
Zitieren
#32

(06.11.2020, 10:33)harvest schrieb:  Okay, zumindest mit letzten Satz stimmen Sie mir ja, wenn auch etwas gequält, zu  Zwinker
Ansonsten haben Sie mich nicht ganz richtig verstanden - oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Also: Mir ist keine Weltreligion bekannt, die es Fanatikern ermöglicht, Gewalttaten bis hin zu Morden gegen Andersgläubige zu rechtfertigen. Wie sonst könnten überall auf der Welt, selbst in europäischen Moscheen, Imame in Berufung auf den Koran zum Krieg gegen Andersgläubige aufrufen, und das aus verschiedensten Gründen? 
Was die Legitimität und die Anwendung von Gewalt angeht, da steht der Islam noch weit über dem Alten Testament.

Lesestoff 

Jede der Religionen hat oder hatte ihre Fanatiker und zu unterschiedlichen Zeiten zum Teil noch schlimmere Auswirkungen.

Zitat:Doch woher kommt die Sehnsucht nach dem Paradies und wo nahm die Gewalt ihren Anfang? Jakob Hessing, aus Jerusalem angereister Literaturwissenschaftler, sieht in der Erfindung des Monotheismus einen ersten Akt der Gewalt:

„Also der Monotheismus ist die Verdrängung aller anderen Götter, das ist der einzige Gott, der die Wahrheit repräsentiert oder noch besser präsentiert. Und es gibt außerhalb dieses einen Gottes keine Wahrheit. Und in dem Moment, wo man so argumentiert. wird alles andere vernichtet. Und das ist ein Akt der Aggression.“
Zitieren
#33

(06.11.2020, 10:42)Kreti u. Plethi schrieb:  Lesestoff 

Jede der Religionen hat oder hatte ihre Fanatiker und zu unterschiedlichen Zeiten zum Teil noch schlimmere Auswirkungen.

Sehr allgemein halt. Aber wir leben in der Jetzt-Zeit und nicht im Mittelalter, zur Zeit der Kreuzzüge oder gar des Auszugs der Israeliten aus Ägypten.
Und da hat der Islam das von mir angesprochene Alleinmerkmal. Da hinkt er Jahrhunderte hinterher.
Zitieren
#34

(06.11.2020, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie begegnet der Rechtsstaat Fehlverhalten/Verbrechen?

Mit Sippenhaft oder individuell?

Wird jemand angeklagt der etwas sagt/meint/denkt oder weil er eine Tat begeht?
Werden alle Männer in die Psychiatrie gesperrt weil sie unter "Hormonterror" leiden oder nur die die Frauen etwas antun?

Das unsere Werte deutlich kommuniziert werden sollten steht auf einem anderen Blatt und da geben ich Ihnen recht, das ist durchaus teilweise verbesserungswürdig.

Wenn ich Ihre Beiträge
immer so lese und ich lese wirklich alle, dann bin ich fast froh darüber, dass ich nur Volksschulbildung habe! Info
Zitieren
#35

(06.11.2020, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]
Wird jemand angeklagt der etwas sagt/meint/denkt oder weil er eine Tat begeht?

[...]

Eindeutig: beide Alternativen (obwohls mit dem Nachweis des "denken" schon schwer fällt.
Zitieren
#36

(06.11.2020, 14:10)FCAler schrieb:  Wenn ich Ihre Beiträge
immer so lese und ich lese wirklich alle, dann bin ich fast froh darüber, dass ich nur Volksschulbildung habe! Info

 auch    ... 
 Info
Den Schofscheiss will hier auch niemand wissen.
Ansonsten können sie bestimmt damit zufrieden sein, mehr wäre nicht drin gewesen!

Die von ihnen kritisierte Aussage haben sie doch nicht im Ansatz verstanden.
Zitieren
#37

(06.11.2020, 14:54)nomoi III schrieb:  
 auch    ... 
 Info
Den Schofscheiss will hier auch niemand wissen.
Ansonsten können sie bestimmt damit zufrieden sein, mehr wäre nicht drin gewesen!

Die von ihnen kritisierte Aussage haben sie doch nicht im Ansatz verstanden.

Verstanden schon, nur sie gefällt ihm nicht, deshalb ja lediglich der Angriff auf meine Person, Argumente Fehlanzeige.
Zitieren
#38

(06.11.2020, 15:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Verstanden schon, nur sie gefällt ihm nicht, deshalb ja lediglich der Angriff auf meine Person, Argumente Fehlanzeige.

Farbe von mir

Niemals, weshalb betont er seine Schulbildung?
Mit den zur Schau gestellten 74 Jahren (Alter ist kein Verdienst) verweist man nicht auf Abschlüsse, 
die mehr als 60 Jahre zurückliegen!
Außer ... 
Zitieren
#39

(06.11.2020, 15:33)nomoi III schrieb:  Farbe von mir

Niemals, weshalb betont er seine Schulbildung?
Mit den zur Schau gestellten 74 Jahren (Alter ist kein Verdienst) verweist man nicht auf Abschlüsse, 
die mehr als 60 Jahre zurückliegen!
Außer ... 

Axo, seelig die Bekloppten, denn sie bedürfen des Hammers nicht mehr.

Apropos Hammer:
Hebamme:
"Schnell einen Hammer sonst wird es eine Smilie-Gieskanne."
Zitieren
#40

(05.11.2020, 21:59)harvest schrieb:  Jede etwas fanatische Denke braucht ein Feindbild. Egal ob rechts, ob links oder grün. Schon mal über ein grünes Feindbild nachgedacht? Oder ein linkes?
Und - darin gebe ich @Martin recht - der Islam mit seinen religiösen und gesellschaftlichen Dogmen, würde in einer westlichen Welt ohne Scheuklappen unter "rassistisch, homophob, antisemitisch, sexistisch, patriarchalisch und misogyn" laufen. So sollte man ihm auch begegnen.
Seltsam, wieso trifft die Bescheibung mindestens in Teilen auch heute noch auf nicht grad kleine Teile der westlichen Welt zu? Grad bischen was über 100 Jahre, da wars hier aber so was von! Wäre interessant, mal Reiseberichte von Menschen aus der islamischen Welt von damals zu lesen - wie die damalige Gesellschaft zB in Europa auf 'die' gewirkt hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste