Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundeskanzlerin, Angela Merkel
#1

Anschlag schwächt Merkel  
Die Flüchtlingskanzlerin und die Angst vor dem Bösen
20.12.2016, 18:48 Uhr | Kristina Dunz, dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...oesen.html 

Zitat:Der Wahlkampf 2017 wird ihr schwierigster, sagte Merkel im November. Der Anschlag im Herzen Berlins bestätigt das auf bittere Weise. Nicht nur viele Bürger, auch Unionsmitglieder fordern mehr Härte der Kanzlerin gegen Flüchtlinge - dabei ist die Lage unklar. Am Abend wird der Tatverdächtige wieder freigelassen.

Zitat:Kanzlerin verspricht harte Bestrafung

Merkel verspricht in jedem Fall eine harte Bestrafung - und hält an ihren Werten fest: "Auch wenn es in diesen Stunden schwer fällt: Wir werden die Kraft finden für das Leben, wie wir es in Deutschland leben wollen: frei, miteinander und offen." Und: "Wir wollen nicht damit leben, dass uns die Angst vor dem Bösen lähmt."

Seehofer geht offen auf Konfrontation

Und wieder fällt Horst Seehofer aus der Rolle und nimmt die Parolen der AfD auf. At

Muss denn das sooo sein? Ich sage NEIN das muss nicht so sein, dann soll er endlich die Koaltion verlassen, wenn er am Gesamterfolg von Schwarz nicht interessiert ist. Wie kann man nur so dumm sein und sich immer mehr Feinde machen. Ich versteh es nicht, was will er mit seinem Verhalten ereichen? Will er vielleicht selber noch Kanzler-Kandidat werden, wenn Merkel aufgrund seiner ständigen Querschüsse eventuell noch hinschmeißt?  Idea
#2

Damit werden wir leben müssen, mit dem Bösen und der Kanzlerin. Beides wird bleiben, Wunder gibt es nun mal selten.

Der Herr Seehofer versucht was zu bewirken, ist aber vergebliche Liebesmüh. Ich erwarte Konsequenzen von ihm, die aber wohl ausbleiben werden. Prinzipien müssten gelten, nicht der Machterhalt.
#3

von Post #1


Zitat:Zitat:Kanzlerin verspricht harte Bestrafung

Merkel verspricht in jedem Fall eine harte Bestrafung - und hält an ihren Werten fest: "Auch wenn es in diesen Stunden schwer fällt: Wir werden die Kraft finden für das Leben, wie wir es in Deutschland leben wollen: frei, miteinander und offen." Und: "Wir wollen nicht damit leben, dass uns die Angst vor dem Bösen lähmt."


Hier irrt die Kanzlerin gleich 2-fach:

Erstens kann sie keine harte Bestrafung versprechen falls die deutsche Justiz unabhängig ist.
Zweitens leben wir in Deutschland schon lange nicht mehr frei, miteinander und offen. Jeder gefühlt zweite Mensch auf der Straße ist ein bis an die Zähne bewaffneter Polizist, Kameras wohin man schaut, Überwachung wo immer möglich, ... .
Gut - manche sind sicherlich der Meinung das ist "frei, miteinander und offen". Die sind aber dann aus Nordkorea oder Saudi Arabien.
#4

(21.12.2016, 10:23)_solon_ schrieb:  von Post #1




Hier irrt die Kanzlerin gleich 2-fach:

Erstens kann sie keine harte Bestrafung versprechen falls die deutsche Justiz unabhängig ist.
Zweitens leben wir in Deutschland schon lange nicht mehr frei, miteinander und offen. Jeder gefühlt zweite Mensch auf der Straße ist ein bis an die Zähne bewaffneter Polizist, Kameras wohin man schaut, Überwachung wo immer möglich, ... .
Gut - manche sind sicherlich der Meinung das ist "frei, miteinander und offen". Die sind aber dann aus Nordkorea oder Saudi Arabien.
Völlige Zustimmung, man kann diese Frau einfach nicht mehr zuhören.
#5

(21.12.2016, 01:44)Manni Burgsmüller schrieb:  Damit werden wir leben müssen, mit dem Bösen und der Kanzlerin. Beides wird bleiben, Wunder gibt es nun mal selten.

Der Herr Seehofer versucht was zu bewirken, ist aber vergebliche Liebesmüh. Ich erwarte Konsequenzen von ihm, die aber wohl ausbleiben werden. Prinzipien müssten gelten, nicht der Machterhalt.
Genau mit dieser laschen Einstellung wird das Volk blöd gehalten. Natürlich können wir etwas ändern, wir müssen nur wollen. Mit Ihrer Abduckerei wird da aber nichts daraus.
#6

(21.12.2016, 10:59)pocahontas schrieb:  Genau mit dieser laschen Einstellung wird das Volk blöd gehalten. Natürlich können wir etwas ändern, wir müssen nur wollen. Mit Ihrer Abduckerei wird da aber nichts daraus.

Ich glaube nicht daran, dass sie abgewählt wird. Sie etwa, durch wen?

Klar, die Leute haben die Chance dazu, dass diese genutzt wird. Es fehlt an oppositionellen Kräften, die gewillt sind, diese Politik der Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Land zu beenden. Das was da ist, wird verteufelt, statt dem eine Chance zu geben.
Ich hoffe auf 25% für diese Partei, die sich dem entgegenstellt. Das wäre ein Pfund, mit dem sich was machen lässt.
#7

(21.12.2016, 12:15)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich glaube nicht daran, dass sie abgewählt wird. Sie etwa, durch wen?

Klar, die Leute haben die Chance dazu, dass diese genutzt wird. Es fehlt an oppositionellen Kräften, die gewillt sind, diese Politik der Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Land zu beenden. Das was da ist, wird verteufelt, statt dem eine Chance zu geben.
Ich hoffe auf 25% für diese Partei, die sich dem entgegenstellt. Das wäre ein Pfund, mit dem sich was machen lässt.
Es gibt Alternativen. Darüber habe ich mehrfach geschrieben.
#8

(21.12.2016, 10:56)pocahontas schrieb:  Völlige Zustimmung, man kann diese Frau einfach nicht mehr zuhören.

Mir geht es ähnlich,


ich kann den Schmarrn, den Sie ständig von sich geben, "fast" nicht mehr lesen, tue es aber trotzdem, weil es sooo ungemein bildet. At

Zitat:Genau mit dieser laschen Einstellung wird das Volk blöd gehalten. Natürlich können wir etwas ändern, wir müssen nur wollen. Mit Ihrer Abduckerei wird da aber nichts daraus.
 

Genau deshalb, gibt ihr der Horschti, immer anständig Kontra, so wie es ein gewisser "Lumpensammler" erst vor Kurzem gegeben hat und auf längst vergangene Taten erinnert hat. "Wink"

NEIN, nicht die Kanzlerin hat er gemeint, sondern Sie. Blush

Zitat:Es gibt Alternativen. Darüber habe ich mehrfach geschrieben.

Das Beste was man da darunter schreiben kann, ist wahrscheinlich: papperlapapp Lol
#9

(21.12.2016, 13:16)FCAler schrieb:  Das Beste was man da darunter schreiben kann, ist wahrscheinlich: papperlapapp

Sie sind also der Meinung, dass unser Land unbegrenzter Zufluchtsort ist, und sei es in 7stelliger Höhe? Und Alternativen soll es keine geben und gibt's auch keine? Das nennt sich dann Demokratie, mit freier Wahlmöglichkeit?  Huh

Alternativlos gefangen unter Merkels Gnaden  :sick:, mundtot dieser "Gerechtigkeit" ausgeliefert.  Cry
#10

(21.12.2016, 14:13)Manni Burgsmüller schrieb:  Sie sind also der Meinung, dass unser Land unbegrenzter Zufluchtsort ist, und sei es in 7stelliger Höhe? Und Alternativen soll es keine geben und gibt's auch keine? Das nennt sich dann Demokratie, mit freier Wahlmöglichkeit?  Huh

Alternativlos gefangen unter Merkels Gnaden  :sick:, mundtot dieser "Gerechtigkeit" ausgeliefert. 

Mei Manni,

ich kann auch nichts dafür, dass Sie der AfD näher stehen als ich der kleinen csu, die mir mit Ihren, "nicht immer richtigen" sondern manchmal auch "sehr übertriebenen" Reaktionen, vollkommen reicht. Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste