Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gewalttat in Berliner U-Bahn
#21

(12.12.2016, 21:41)Felidae schrieb:  Traurig nur, daß es soweit kommen muß, daß Privatpersonen Kopfgelder aussetzen müssen, damit sich etwas bewegt. Auch traurig finde ich die Aussage aus Jusitzkreisen, daß die Sachlage wohl mehr verfolgt worden wäre, wäre die junge Frau zu Tode gekommen.


Zitat:   Eine Belohnung zur Ergreifung der Täter ist nicht ausgeschrieben. Über die Höhe einer solchen entscheidet die Staatsanwaltschaft. Sie wird allerdings in der Regel nur bei Tötungsdelikten oder bei schwerem Raub ausgeschrieben und liegt bei 5000 bis 10.000 Euro...../......

Im Fall der jungen Frau, die auf der Treppe verletzt wurde, war es eine bewusste Entscheidung, darauf zu verzichten: „Wenn die Frau zu Tode gekommen wäre, dann hätte die Sache anders ausgesehen“, erfuhr die „Welt“ aus Justizkreisen.


(gerötet durch mich)

Es steht nicht in der Welt, dass die Sachlage mehr verfolgt worden wäre, im Falle einer Tötung,
aber (allerdings) bei Tötungsdelikten, schwerem Raub, eine Belohnung ausgeschrieben werde.
#22

(12.12.2016, 22:55)Lueginsland schrieb:  (gerötet durch mich)

Es steht nicht in der Welt, dass die Sachlage mehr verfolgt worden wäre, im Falle einer Tötung,
aber (allerdings)  bei Tötungsdelikten, schwerem Raub, eine Belohnung ausgeschrieben werde.

Mein Fehler - ich wollte mich auf die Belohnung beziehen.
#23

(12.12.2016, 22:58)Felidae schrieb:  Mein Fehler - ich wollte mich auf die Belohnung beziehen.

Wau wau ....
#24

Angel
#25

   
#26

Der Haupttäter ist angeblich identifiziert 


Zitat:Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine 26-jährige Frau in einem Berliner U-Bahnhof haben Polizei und Staatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen identifiziert.
Zu einer Meldung der "B.Z.", wonach sich der Verdächtige ins Ausland abgesetzt haben soll, sagte Steltner: "Wir werden dem nachgehen." Der Angreifer soll aus Bulgarien stammen.
#27

Ein Bulgare, der sich bereits ins Ausland abgesetzt hatte.
Was fehlt eigentlich noch in die EU, Moldawien, Albanien?
#28

(14.12.2016, 19:46)pocahontas schrieb:  Ein Bulgare, der sich bereits ins Ausland abgesetzt hatte.
Was fehlt eigentlich noch in die EU, Moldawien, Albanien?

Man hätte es nie so weit kommen lassen dürfen.

Die Osterweiterung der EU nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts und seines wirtschaftlichen Pendants Comecon bzw. "Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe" war ein ganz schlimmer Fehler, der uns noch teuer zu stehen kommen wird. Selbst die Tschechei gehört nicht in die EU, von anderen Ländern, die da im Osten inzwischen mit drin sind, mal ganz abgesehen. Das sind doch alles halbe Entwicklungsländer.
#29

(14.12.2016, 19:49)PuK schrieb:  Man hätte es nie so weit kommen lassen dürfen.

Die Osterweiterung der EU nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts und seines wirtschaftlichen Pendants Comecon bzw. "Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe" war ein ganz schlimmer Fehler, der uns noch teuer zu stehen kommen wird. Selbst die Tschechei gehört nicht in die EU, von anderen Ländern, die da im Osten inzwischen mit drin sind, mal ganz abgesehen. Das sind doch alles halbe Entwicklungsländer.

Wer einen Beweis haben will, dass es Einwicklungsländer sind, sollte einmal in der Bildersuche von Google folgende Worte eingeben:
pferdewagen bulgarien


Hier ist das Beispiel aus Rumänien. 
#30

(14.12.2016, 19:49)PuK schrieb:  Man hätte es nie so weit kommen lassen dürfen.

Die Osterweiterung der EU nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts und seines wirtschaftlichen Pendants Comecon bzw. "Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe" war ein ganz schlimmer Fehler, der uns noch teuer zu stehen kommen wird. Selbst die Tschechei gehört nicht in die EU, von anderen Ländern, die da im Osten inzwischen mit drin sind, mal ganz abgesehen. Das sind doch alles halbe Entwicklungsländer.

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass der Entwicklungsstand dieser Länder eine direkte Folge des zweiten Weltkriegs sein könnte? Und wer hatte den nochmal verursacht?
Abgesehen davon, ist die Aufnahme dieser Länder in die EU nicht dem Altruismus geschuldet. Deutschlands Exportwirtschaft profitiert und wir alle profitieren von den billigen Arbeitskräften aus diesen Ländern.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste