Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Beiträge löschen
#31

(17.11.2019, 17:21)Donnerwetter schrieb:  So ein Umgang ist demokratieschädigend.

Jetzt drehen Sie aber schon ein bisschen großes Rad? Nanu Das Forum hat doch nichts mit Demokratie zu tun, eher mit dem Gegenteil. Weil sonst würden wir den Admin wählen und über die Forenregeln abstimmen.

In Wikipedia steht z. B. über die Monarchie, das ist eine Staatsform mit einem durch seine Herkunft legitimierten Herrscher an der Spitze. Oder Oligarchie, das ist was mit einer herrschenden Schicht, die sich nicht immer durch Qualität auszeichnen muss, sondern sich oft nur durch ihre Abkunft, ihren Besitz oder ihre Funktionen von den anderen abhebt. Und Diktatur wäre nach Wikipedia eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person oder eine regierende Gruppe von Personen mit weitreichender bis unbeschränkter Macht auszeichnet.

Oligarchie gefällt mir am besten Happy  obwohl, vom Namen her wären wir ja eher eine Monarchie mit einem König und seinem Generalfeldmarschall.
Zitieren
#32

Jetzt dauert es aber echt lang mit dem begnadigen finde ich? Es wird ja schon wieder dunkel, muss PuK jetzt wirklich nochmal eine Nacht gesperrt durchmachen? Nanu Ich bin dann auch mal bisschen weg.
Zitieren
#33

(17.11.2019, 17:21)Donnerwetter schrieb:  [...]
So ein Umgang ist demokratieschädigend.

[...]
In einem Forum gibt es einen Besitzer und einen  oder mehrere Hausl(für Ausländer: Hausmeister). Letztere üben qua Delegation das Hausrecht aus.
Ein Forum ist ein absolutistisches  Konstrukt und hat mit Demokratie nicht mal entfernt zu tun.
Zitieren
#34

(17.11.2019, 17:45)leopold schrieb:  Was sollte das dann wohl?


Aber du hast recht: Die einen sind geflüchtet, die anderen provozieren ihren Rausschmiss. Wenn das so weitergeht, ist hier bald Schicht im Schacht. Aber ein bestimmter Teil der User in  den Foren war und ist eben nicht sozialkompatibel bzw. nicht in der Lage, seinen Ton  den Gegebenheiten anzupassen.

Wie du weißt kenne ich das Moderatorengeschäft etwas.
Wenn ich bei solchen oder ähnlichen Außerungen gleich immer die rote Karte gezückt hätte, wäre die Teilnehmerzahl auch ganz schnell ausgedünnt worden.
Ich finde es ja konsequent, wenn man Entgleisungen anderen Foristen gegenüber hart ahndet. Selbst sollte man aber schon eine dicke Weste anhaben.
Zitieren
#35

(17.11.2019, 19:13)Don Cat schrieb:  Wie du weißt kenne ich das Moderatorengeschäft etwas.
Wenn ich bei solchen oder ähnlichen Außerungen gleich immer die rote Karte gezückt hätte, wäre die Teilnehmerzahl auch ganz schnell ausgedünnt worden.
Ich finde es ja konsequent, wenn man Entgleisungen anderen Foristen gegenüber hart ahndet. Selbst sollte man aber schon eine dicke Weste anhaben.

Der Admin hatte unmissverständlich deutlich gemacht, dass er weitere gegen ihn persönlich gerichtete Provokationen hart sanktionieren wird. PuK wusste also genau, was er tat - wenn man mal unterstellen will, dass  er überhaupt weiß, was er tut. Daran kann man ja gelegentlich zweifeln.

PS: Ich habe für die Haltung des Admin Verständnis, der macht das ja nur vorübergehend aus Gefälligkeit.
Zitieren
#36

(17.11.2019, 19:26)leopold schrieb:  Der Admin hatte unmissverständlich deutlich gemacht, dass er weitere gegen ihn persönlich gerichtete Provokationen hart sanktionieren wird. PuK wusste also genau, was er tat - wenn man mal unterstellen will, dass  er überhaupt weiß, was er tut. Daran kann man ja gelegentlich zweifeln.

PS: Ich habe für die Haltung des Admin Verständnis, der macht das ja nur vorübergehend aus Gefälligkeit.

Waren Sie als Schüler auch so?
Dann waren Sie bei einigen wenigen Lehrern sicher sehr beliebt.
Zitieren
#37

(17.11.2019, 19:26)leopold schrieb:  Der Admin hatte unmissverständlich deutlich gemacht, dass er weitere gegen ihn persönlich gerichtete Provokationen hart sanktionieren wird. PuK wusste also genau, was er tat - wenn man mal unterstellen will, dass  er überhaupt weiß, was er tut. Daran kann man ja gelegentlich zweifeln.

PS: Ich habe für die Haltung des Admin Verständnis, der macht das ja nur vorübergehend aus Gefälligkeit.

Schon, schau aber, was das bereits für Blüten treibt:
So Leute wie Donnerwetter wittern als obermoralische Instanz und Forumswächter nun Morgenluft.
Das Ungezwungene, sich von der Seele schreiben (nichts anderes hat PuK gemacht) geht nicht mehr.

Martin hat das früh erkannt ...
Zitieren
#38

(17.11.2019, 19:54)Serge schrieb:  Waren Sie als Schüler auch so?
Dann waren Sie bei einigen wenigen Lehrern sicher sehr beliebt.

Bei uns in der Klasse gab es keinen Klassenclown. Und auch sonst niemand, der ständig Extrawürste gebraten haben wollte.
Zitieren
#39

(17.11.2019, 20:21)leopold schrieb:  Bei uns in der Klasse gab es keinen Klassenclown. Und auch sonst niemand, der ständig Extrawürste gebraten haben wollte.

Das war ja nicht meine Frage.

Gab es denn in Ihrer Klasse keinen Lehrerbubi, keinen Schleimer, keinen Besserwisser?
Oder keinen Schnorrer, keinen Rädelsführer, keinen Schnarcher, keinen Oberstreber? 

Also das glaube ich nicht.
Zitieren
#40

(17.11.2019, 20:19)Don Cat schrieb:  Schon, schau aber, was das bereits für Blüten treibt:
So Leute wie Donnerwetter wittern als obermoralische Instanz und Forumswächter nun Morgenluft.
Das Ungezwungene, sich von der Seele schreiben (nichts anderes hat PuK gemacht) geht nicht mehr.

Martin hat das früh erkannt ...

Es ist ja beileibe nicht nur Donnerwetter. Schau dich einfach mal um.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste