Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sanierung des Theaters Augsburg

Traditionen durch Wirtshauskultur erhalten, das ist die Devise!


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=IsB3G6_-1L0 ]
Zitieren

(09.11.2019, 23:52)leopold schrieb:  Ich bin auch kein Fan der Wirtschaftsförderung, aber was tut man nicht alles, wenn sich ein Wirtschaftsminister profilieren muss. 
Stichwort: Gaststättenmodernisierungsprogramm

Ist doch schön, wenn Gelder in alle Richtungen des Zusammenkommens gehen.
Aber Sie lenken mal wieder lediglich ab.
Zitieren

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...62286.html 

Da bin ich schon sehr gespannt, ob die Planungen gestoppt werden können und ob die Finanzlage noch vor der Kommunalwahl transparent "auf den Tisch" kommt.
Zitieren

(14.11.2019, 18:17)Donnerwetter schrieb:  https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...62286.html 

Da bin ich schon sehr gespannt, ob die Planungen gestoppt werden können und ob die Finanzlage noch vor der Kommunalwahl transparent "auf den Tisch" kommt.

Warum? Die Situation ist längst im Stadtrat bekannt, Herr Marcon veranstaltet hier nichts weiter als etwas Wahlkampfgetöse. In Ermangelung anderer Themen, die längst von anderen Wahlkämpfern besetzt sind, versucht er jetzt mal wieder, das Thema Theater in den Wahlkampf zu bringen. Aber die Schlachten sind längst geschlagen, auch wenn das ein Herr Marcon nicht wahr haben will.
Zitieren

Das mag ja sein, dass es sich um "Wahlkampfgetöse" handelt.
Allerdings gehe ich schon davon aus, dass sich aktive Bürger nicht ernst genommen fühlen, da das Staastheater immer noch teurer wird.
Auch Herr Wurm fand nun auch schon kritische Worte. Haben sich die Grünen eigentlich auch schon dazu geäußert ?
Zitieren

(14.11.2019, 18:23)Klartexter schrieb:  In Ermangelung anderer Themen, die längst von anderen Wahlkämpfern besetzt sind, versucht er jetzt mal wieder, ...

Eigentlich müsste Herr Macron jetzt ein Bürgerbegehren machen, für einen Mietendeckel so wie in Berlin. Und vor dem Christkindlesmarkt dann Unterschriften sammeln. Und das dann so geschickt einreichen dass die Abstimmung am gleichen Sonntag wie die Kommunalwahl wäre Happy Dann könnte er bestimmt bei der Kommunalwahl ganz viele Stimmen bekommen wenn die sowieso schon alle am wählen sind. Und natürlich auch das Bürgerbegehren.

Mich würde es ja nicht so ansprechen weil wir ein Häuschen haben, aber glaub die Hälfte wohnt ja in Miete, oder sogar mehr, und wer möchte nicht gerne weniger Miete zahlen? Ich glaube das wäre echt geschickt, aber da müsste er wirklich bald damit anfangen, mit den Unterschriften jetzt. Christkindlesmarkt ist ja auch schon bald. Sonst fällt mir auch kein neues Thema ein wo man noch mit Wahlkampf machen könnte.
Zitieren

(14.11.2019, 19:08)messalina schrieb:  Eigentlich müsste Herr Macron jetzt ein Bürgerbegehren machen, für einen Mietendeckel so wie in Berlin. Und vor dem Christkindlesmarkt dann Unterschriften sammeln. Und das dann so geschickt einreichen dass die Abstimmung am gleichen Sonntag wie die Kommunalwahl wäre Happy Dann könnte er bestimmt bei der Kommunalwahl ganz viele Stimmen bekommen wenn die sowieso schon alle am wählen sind. Und natürlich auch das Bürgerbegehren.

Mich würde es ja nicht so ansprechen weil wir ein Häuschen haben, aber glaub die Hälfte wohnt ja in Miete, oder sogar mehr, und wer möchte nicht gerne weniger Miete zahlen? Ich glaube das wäre echt geschickt, aber da müsste er wirklich bald damit anfangen, mit den Unterschriften jetzt. Christkindlesmarkt ist ja auch schon bald. Sonst fällt mir auch kein neues Thema ein wo man noch mit Wahlkampf machen könnte.

Der Mann heißt Marcon.
Zitieren

(14.11.2019, 19:41)Sophie schrieb:  Der Mann heißt Marcon.

Sie musste sich doch neben dem Tippen noch anziehen ..... jetzt ist sie´s
Zitieren

(14.11.2019, 19:08)messalina schrieb:  Eigentlich müsste Herr Macron jetzt ein Bürgerbegehren machen, für einen Mietendeckel so wie in Berlin. Und vor dem Christkindlesmarkt dann Unterschriften sammeln. Und das dann so geschickt einreichen dass die Abstimmung am gleichen Sonntag wie die Kommunalwahl wäre Happy Dann könnte er bestimmt bei der Kommunalwahl ganz viele Stimmen bekommen wenn die sowieso schon alle am wählen sind. Und natürlich auch das Bürgerbegehren.

Mich würde es ja nicht so ansprechen weil wir ein Häuschen haben, aber glaub die Hälfte wohnt ja in Miete, oder sogar mehr, und wer möchte nicht gerne weniger Miete zahlen? Ich glaube das wäre echt geschickt, aber da müsste er wirklich bald damit anfangen, mit den Unterschriften jetzt. Christkindlesmarkt ist ja auch schon bald. Sonst fällt mir auch kein neues Thema ein wo man noch mit Wahlkampf machen könnte.

Der Schuss kann nach hinten losgehen. Dann werden nämlich viele private Vermieter das Handtuch werfen und die Butze verkaufen. Es bleibt ja schon so kaum was hängen. Du musst Rücklagen bilden, falls mal z.B. die Fenster ausgetauscht werden müssen, du hast Nebenkosten, die du nicht auf den Mieter umlegen kannst usw. Neulich hat mir die Stadt Augsburg Straßenerschließungskosten in Rechnung gestellt, für eine Sanierung der Straße, die fast 20 Jahre her ist. Ich kenne die Straße gar nicht anders als so, wie sie jetzt ist. Die "neuen" Kopfsteine fallen schon wieder raus, sagt mein Mieter. Und jetzt kommen sie mit den Kosten daher. Paff - drei Monatsmieten weg. Und zwar brutto, nicht das, was unterm Strich bleibt.

Eine vermietete Wohnung ist halt die einzige Geldanlage, die heute bei Nullzinsen noch irgendwas abwirft. Aber es ist viel weniger, als Mieter denken.

So, und an wen verkaufen die privaten Vermieter dann? Vermutlich an Konzerne, denn Privatleute können sich Wohnungen bei den derzeitigen Preisen kaum leisten.

Fazit: Mit einem Mietendeckel erreicht man genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will.
Zitieren

(14.11.2019, 19:41)Sophie schrieb:  Der Mann heißt Marcon.

Ups, hoffentlich habe ich jetzt keine Dyslexi-irgendwas ? Nanu Aber warum müssen die zwei auch so total ähnlich heißen? Irgendwie ist glaub was in meinem Schreibzentrum im Gehirn verschaltet worden, von Anfang an. Weil auf den ersten Blick sind das für mich wirklich zweimal genau die gleichen Wörter, und jetzt krieg ich das nicht mehr raus. Obwohl ich sonst so gut im rechtschreiben bin.

Aber vielleicht kriegt ja der Augsburger Marcon/Macron ganz wenig Stimmen bei der Kommunalwahl und dann liest man nichts mehr von ihm, das wäre glaub am besten für mich. Dann muss ich nur noch die 4 Monate überstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste