Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Verkehr in der Augsburger Altstadt
#21

(14.12.2016, 14:46)SilverSurfer schrieb:  Du machst es aber kompliziert... Zwinker 

http://www.augsburg.de/buergerservice-ra...nehmigung/ 

Die Seite gibt richtig was her  :)
#22

(14.12.2016, 14:48)Felidae schrieb:  Die Seite gibt richtig was her  :)

Ja, kann sein, nur... Mich interessiert sie leider nicht, denn isch habe doch gar keine Auto. Und ich will auch keines, ehrlich gesagt. Frisst schon Geld, wenn es nur dasteht. Wenn man es fährt, noch mehr. Ich komme mit Bus und Bahn überall hin, wo ich hinwill. Also brauche ich auch keinen Parkplatz für ein Auto. In der Regel jedenfalls nicht.

Nur in Ausnahmefällen wie bei einem Umzug in so ein Viertel. Und da wäre es halt schön, wenn die Stadt Augsburg etwas flexibler und bürgerfreundlicher wäre und nicht stur auf irgendwelchen nicht durchdachten, untauglichen Regelungen beharren würde. Hätten sie mir doch einfach so ein Ding, gültig für drei Tage, gegeben. Ich hätte ihnen gerne 50 Mark dafür bezahlt, weil ich dann die Sorgen mit der Parkraumüberwachung losgeworden wäre. Aber das ging partout nicht. No way.

Also Halteverbot und "Wildparken". Ging nicht anders. Was in deinem Link beschrieben ist, gab es damals wohl noch nicht, sonst hätten sie es uns beim Tiefbauamt ja wohl gesagt, als wir zu zweit da aufgeschlagen sind, und nach ganz genau so etwas gefragt haben. Oder?
#23

(14.12.2016, 14:46)SilverSurfer schrieb:  Du machst es aber kompliziert... Zwinker 

http://www.augsburg.de/buergerservice-ra...nehmigung/ 

Steht unter U wie Umbettungen oder Unterbringungen
#24

(14.12.2016, 14:18)Sasketchewan schrieb:  Nun ja, die Flexibilität in Verwaltungen und Behörden......   Davon können viele ein Lied singen.
..../.....


Zitat:PuK

Nur in Ausnahmefällen wie bei einem Umzug in so ein Viertel. Und da wäre es halt schön, wenn die Stadt Augsburg etwas flexibler und bürgerfreundlicher wäre und nicht stur auf irgendwelchen nicht durchdachten, untauglichen Regelungen beharren würde. Hätten sie mir doch einfach so ein Ding, gültig für drei Tage, gegeben. Ich hätte ihnen gerne 50 Mark dafür bezahlt,


Für diesen Betrag hätten Sie beim Tiefbauamt der Stadt A.
eine Ausnahmegenehmigung zum Parken gar für 5 Tage erhalten.

@ Saskatchewan: Die Stadtverwaltung ist nämlich doch flexibel    [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Gro...ss_358.gif ]
#25

(14.12.2016, 15:27)Lueginsland schrieb:  Für diesen Betrag hätten Sie beim Tiefbauamt der Stadt A.
eine Ausnahmegenehmigung zum Parken gar für 5 Tage erhalten.

@ Saskatchewan: Die Stadtverwaltung ist nämlich doch flexibel    [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Gro...ss_358.gif ]

Vor 20 Jahren auch? Eher nicht, denn dann hätten sie mich auf dem Amt darauf hinweisen müssen, als ich dort war.

Sie müssen schon dazuschreiben, von wann diese Regelung ist, wenn ich deutlich darauf hingewiesen habe, dass die Geschichte vor 20 Jahren (ziemlich genau) spielt.

Und diese Webseite der Stadt gab es damals natürlich nicht. Man musste hingehen und fragen und war angewiesen darauf, dass die Auskunft richtig ist. Ich vermute auch, dass sie damals richtig war und es so etwas tatsächlich nicht gab damals.
#26

(14.12.2016, 15:31)PuK schrieb:  Vor 20 Jahren auch? Eher nicht, denn dann hätten sie mich auf dem Amt darauf hinweisen müssen, als ich dort war.

Sie müssen schon dazuschreiben, von wann diese Regelung ist, wenn ich deutlich darauf hingewiesen habe, dass die Geschichte vor 20 Jahren (ziemlich genau) spielt.

Und diese Webseite der Stadt gab es damals natürlich nicht. Man musste hingehen und fragen und war angewiesen darauf, dass die Auskunft richtig ist. Ich vermute auch, dass sie damals richtig war und es so etwas tatsächlich nicht gab damals.

War schon klar. Bei 50 Mark wars vor 2002.
#27

(14.12.2016, 15:31)PuK schrieb:  Vor 20 Jahren auch? Eher nicht, denn dann hätten sie mich auf dem Amt darauf hinweisen müssen, als ich dort war.

Sie müssen schon dazuschreiben, von wann diese Regelung ist, wenn ich deutlich darauf hingewiesen habe, dass die Geschichte vor 20 Jahren (ziemlich genau) spielt.

...../.....

Dann bezweifle ich einfach, dass vor 20 Jahren in A. Politessen unterwegs waren zum Bequatschen!
#28

(14.12.2016, 15:43)Lueginsland schrieb:  Dann bezweifle ich einfach, dass vor 20 Jahren in A. noch keine Politessen unterwegs waren zum Bequatschen!

Es ist im Grunde nicht relevant, was genau Sie bezweifeln. Das alles ist genau so passiert. Es war einfach so, damals.
#29

Ringelpiez mit der Politesse:
"Na endlich kommen Sie! Warte schon seit 3 Stunden! Hier, nehmen sie den Wäschekorb, 4. Stock, kein Aufzug. Die Tür links, bitte. Sie werden erwartet. Dann sind wir schneller fertig. Füße abputzen!"

Falls Politesse nicht kam, aufm Amt:
"Was soll das Knöllchen? Die Politesse kam nicht zum Helfen. Ich rechne auf mit 200 Mark wegen unterlassener Hilfeleistung und kriege jetzt noch 180 raus!"
#30

(14.12.2016, 15:45)PuK schrieb:  Es ist im Grunde nicht relevant, was genau Sie bezweifeln. Das alles ist genau so passiert. Es war einfach so, damals.

Sie hinterfragen was ich "so mir nix - Ihnen nix" nicht wissen kann,
und Sie halt auch nicht betr. Politessen -   und was ist im Grunde wesentlich....

Vor 19 Jahren (also fast zu Ihrer Zeit) bin ich aus dem Landkreis A. (weit) weggezogen.
Da wurden von der Gemeinde, auf Betreiben des Spediteurs, Parkverbotsschilder aufgestellt.
Die Kosten hatte ich mit der Umzugsrechnung zu bezahlen.

Was auf "`m Land" möglich war, das funktionierte doch in unserem Augsburg erscht recht!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste