Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


USA - Präsidentschaftswahl

(08.11.2020, 15:56)Martin schrieb:  Also der schwedische Weg, den viele hier ganz dufte fanden - klar, da war auch nicht Trump involviert.  Bei ihm ist es natürlich menschenverachtend, in Schweden war es „interessant“. Innocent

Martin

Der Schwedische Sonderweg wurde natürlich kritisiert, was erzählen sie da? Zuviel von Trumps fake-news abgesehen?
Nur eben in einem anderen Ton, wie man in den Wald ruft usw.........
Dufte fanden den bestenfalls diejenigen die hier auch keine Maßnahmen wollten und heute bei Querdenkern mitlaufen.


Zudem hat Schweden 447.345 qkm mit ca 10,3 Mio Einwohner also 23 EW auf den qkm, Deutschland 233 EW auf den qkm, also 10x soviele.
Da sind die Kontakte so schon weit weniger und man kann es durchaus anders versuchen.
Frankreich 103, Spanien 93 und Italien 199 WE auf den qkm.
Allerdings waren die Todesraten in Schweden zeitweise mehr als 2,5 mal soviele und mittlerweile denkt man in Ballungsgebieten auch anders .

OK die USA haben 33 EW auf den qkm allerdings viele große Zentren, was in New York los war und ist muss ich nicht erwähnen.
Todesraten liegen in Schweden bei 4,1%, den USA bei 2,4% und hier bei 0,17% und das derzeit noch nur durch den Sommer, Urlaub und meist junge Infizierte, zu Beginn hatte Schweden über 10%, das dürfte sich durchaus wieder anheben.
Zitieren

(08.11.2020, 17:40)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]
Dufte fanden den bestenfalls diejenigen die hier auch keine Maßnahmen wollten und heute bei Querdenkern mitlaufen.


[...]

Unbewiesene Behauptung.

Erstens ist der schwedische Weg nicht befürworterlos und zweitens: wem als ASchwede der sche3dische Weg zu riskant war der konnte auch für sich den deutschen Weg wählen.
Es war(und ist), so weit ich weiß, nicht verboten, eine Vermummung 24 Stunden am Tag zu tragen. Yes
Zitieren

(08.11.2020, 16:31)Martin schrieb:  Der juristische Ärger ist herbeigeschrieben. 
Trump kann sich als Präsident nämlich auch selbst begnadigen. Ebenso ....


Martin
Farbe von mir
.
DAS ist aber nicht gesichert. In der "American Constitution"  gibt keine Hinweise dazu, 
es gibt bisher auch noch keinen vergleichbaren Fall.

Aber er hat bereits im Vorfeld "besondere Unterstützer" begnadigt.
So diesen Roger Stone, der rechtmäßig zu 3 1/2 Jahren wegen seiner unrechtmäßigen Handlungen 
in der "Russland-Affäre" verurteilt war.
Stone hatte geprahlt, dass ihn Trump persönlich angerufen und die Begnadigung mitgeteilt habe,
denn dessen Prozess sei unfair gewesen!

Trump jedoch geht davon aus:


Zitat:2018

“The power to pardon is a beautiful thing,” he said as he addressed 
a posthumous pardon he was considering for boxer Muhammad Ali.

“I’m not above the law. I never want anybody to be above the law,
 but the pardons are a very positive thing for a president. 
I think you see the way I’m using them, Trump said at the time. 
“Yes, I do have an absolute right to pardon myself, but I will never have to do it 
because I didn’t do anything wrong.”

https://www.bizpacreview.com/2020/11/07/...ion-994069 
Zitieren

(08.11.2020, 13:30)Martin schrieb:  In der Außenpolitik wird sich nicht viel ändern, auch Biden ging mit dem Spruch "Buy American" in den Wahlkampf, auch er sieht den Iran als Terror-Staat. Boris Johnson und Biden haben sich schon gegenseitig der Verbundenheit versichert, für einige grüne und linksliberale dürfte es ein böses Erwachen nach dem ersten Freudentaumel geben.

Natürlich geht nichts von heute auf morgen. Dafür hat Trumpel viel zu viele (und riesengroße) Scherbenhaufen hinterlassen.
Aber es wird wieder so werden, dass man sich auf das was ausgemacht wird verlassen kann und der Ton untereinander wird wieder wertschätzend.
Das ist schon sehr sehr viel wert und wird eine sehr gute Basis fürs die Zusammenarbeit sein.
Zitieren

(08.11.2020, 19:42)Der Seher schrieb:  Natürlich geht nichts von heute auf morgen. Dafür hat Trumpel viel zu viele (und riesengroße) Scherbenhaufen hinterlassen.
Aber es wird wieder so werden, dass man sich auf das was ausgemacht wird verlassen kann und der Ton untereinander wird wieder wertschätzend.
Das ist schon sehr sehr viel wert und wird eine sehr gute Basis fürs die Zusammenarbeit sein.

Was nützt der Ton - der Inhalt zählt, auch für Biden. Man darf sich durch Lächeln, Freundlichkeit nicht täuschen lassen.
Wenn ich an die erste Ebene der Unternehmen denke, in denen ich arbeitete => wunderbare freundliche Außenwirkung; aber innen gings knallhart zur Sache und öfters auch über Leichen.
Zitieren

(08.11.2020, 20:23)jackson schrieb:  Was nützt der Ton - der Inhalt zählt, auch für Biden. Man darf sich durch Lächeln, Freundlichkeit nicht täuschen lassen.
Wenn ich an die erste Ebene der Unternehmen denke, in denen ich arbeitete => wunderbare freundliche Außenwirkung; aber innen gings knallhart zur Sache und öfters auch über Leichen.

Ah so, du gehst also davon aus, dass Biden, dessen Politik nur Freundlichkeit vortäuschen,
aber international über Leichen gehen wird.

Genauso wie es die amerikanischen, demokratischen Präsidenten immer gezeigt haben.

Also Roosevelt, Hoover, denen gerade wir Deutschen m. E. viel zu danken haben. 

Und fällt dir auf Anhieb, oder meinetwegen auch bei längerem Nachdenken ebbes ein 
zu B. Clinton, B. Obama, insgesamt 16 Jahre in Amt und Würden?

Die Unternehmen, denen du dich ausgeliefert hattest hätte ich sehr schnell - auch bei persönlichem Nachteil 
von meiner Anwesenheit erlöst!
Zitieren

(08.11.2020, 20:23)jackson schrieb:  Was nützt der Ton - der Inhalt zählt, auch für Biden. Man darf sich durch Lächeln, Freundlichkeit nicht täuschen lassen.
Wenn ich an die erste Ebene der Unternehmen denke, in denen ich arbeitete => wunderbare freundliche Außenwirkung; aber innen gings knallhart zur Sache und öfters auch über Leichen.

Wie geschrieben ist der Ton ein Puzzelsteinchen. Nicht mehr nicht weniger.

Die Aufgabe insgesamt für Biden und Harris könnte insgesamt kaum schwerer sein, nachdem was der Irre alles in den letzten 4 Jahren zerstört hat.
Zitieren

(08.11.2020, 20:23)jackson schrieb:  Was nützt der Ton - der Inhalt zählt, auch für Biden. Man darf sich durch Lächeln, Freundlichkeit nicht täuschen lassen.
Wenn ich an die erste Ebene der Unternehmen denke, in denen ich arbeitete => wunderbare freundliche Außenwirkung; aber innen gings knallhart zur Sache und öfters auch über Leichen.

Dieses nachfolgende Zitat von dir habe ich eben irgendwo gelesen.
Hoffentlich gestattest du die Frage und hoffentlich gibst du auch dein Wissen HIER bekannt.


Zitat:Und da wird er (Biden) auch über Leichen gehen wie jeder US-Präsident vor ihm.

Ich gehe mal in Vorlage mit meiner (kurzen) Meinung dazu:

Politiker mit dieser "Macht" werden sicherlich psychopathische Züge haben. Diese sind ggf. raffiniert usw. 
Das wird ihnen helfen gewünschte Positionen zu erlangen und sie sind dabei vermutlich auch unangenehm. 
Durch Selbstüberschätzung werden sie vermutlich arrogant auftreten und so auch von ihren Fähigkeiten ausgehen.

Aber Derartiges grundsätzlich und besonders hier vorauszusetzen, disqualifiziert dich ....

Menschlichkeit gleich NULL!
Zitieren

Zitat:Alter weißer Mann folgt altem weißen Mann

[...] Biden wird höflicher sein als Trump und wieder enger mit internationalen Organisationen zusammenarbeiten. Aber er wird, als demokratischer Globalisierungs-Skeptiker und ohne es an die große Glocke zu hängen, Trumps „America first“ auf elegantere Weise fortsetzen. Er wird gerne das Erbe etlicher Leistungen seines Vorgängers antreten, zum Beispiel den längst überfälligen, allmählichen Abschied amerikanischer Truppen aus Afghanistan und Nahost. Und er wird ebenso gerne die Früchte der von Trump angeleierten und eigentlich friedensnobelpreiswürdigen Annäherung arabischer Staaten an Israel einheimsen. Er wird – anders als Trump – lieb zu Angela Merkel sein, aber auch er wird ihrem Nachfolger sagen: „Zahl doch bitte endlich, was du der NATO versprochen hast.“

So unterschiedlich die beiden alten weißen Männer sind: Beide denken und handeln, jeder auf seine Weise, als amerikanische Patrioten.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/alter_wei...issen_mann 

Scharfsinniger und stilvoll ironischer Artikel vom ehem. AZ-Chefredakteur Rainer Bonhorst, der ganz ohne Häme auskommt.

Martin
Zitieren

Jetzt behauptet Trum, dass angeblich Tote gewählt haben, entgegen dem mittlerweile kommenden Rat seiner Tochter und Schwiegersohnes damit endlich aufzuhören.
Zudem scheint ihm nicht bekannt zu sein, dass jeder spätestens aus dem Wahlregister gestrichen wird der 2x nicht wählen war.
Eine Neuregistrierung ist dann zwar immer möglich, aber nicht so ganz einfach, bei fehlender Ausweispflicht und Wohnortmeldung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste