Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Islamisch motivierter Terror in Frankreich

(30.10.2020, 13:58)FCAler schrieb:  
Menschen wenn sie in Ordnung sind, JA,

aber nicht eine "Menschenverachtende" Religion! Info

Das sind doch nur die fundamentalistischen Spinner. Deshalb nennt man sie Islamisten.
Du kannst doch nicht eine eigentlich friedliche Glaubensgemeinschaft unter Terror-Generalverdacht stellen.
Bei den oft patriarchalischen Familienstrukturen und ungleichberechtigten Denkweisen gebe ich dir recht.

PS Es gibt unter Katholiken auch Fundamentalisten, kenne ich aus dem eigenen näheren Umfeld.
Nur dass die zum Glück niemanden umgebracht haben.
Zitieren

(30.10.2020, 14:47)Don Cat schrieb:  Das sind doch nur die fundamentalistischen Spinner. Deshalb nennt man sie Islamisten.

Das ist eine künstliche Trennung, die in Wirklichkeit nicht existiert. Die einen verüben die Taten ("Islamisten"), die anderen beklatschen sie ("Friedlicher Islam"). Beide eint die selbe Geisteshaltung und Weltanschauung.

Man sagt ja auch nicht Katholiken und Katholizisten....

Martin
Zitieren

(30.10.2020, 15:18)Martin schrieb:  Das ist eine künstliche Trennung, die in Wirklichkeit nicht existiert. Die einen verüben die Taten ("Islamisten"), die anderen beklatschen sie ("Friedlicher Islam"). Beide eint die selbe Geisteshaltung und Weltanschauung.

Man sagt ja auch nicht Katholiken und Katholizisten....

Martin

Hm,

also ich beklatsche als Katholik sicher nicht unsere Spinner.

Kleine Anekdote: Wir ließen unser Kind zögerlich und spät taufen.
Das ging einer fundamentalistischen Freundin meiner Oma nicht "schnell" genug.
Bei einem Oma-Besuch mit Kind plante diese Freundin eine heimliche "Taufe" in einem Nebenzimmer. Fast hätte ich einen Mord begangen ... W00t Innocent
Zitieren

(30.10.2020, 15:31)Don Cat schrieb:  Kleine Anekdote: Wir ließen unser Kind zögerlich und spät taufen.
Das ging einer fundamentalistischen Freundin meiner Oma nicht "schnell" genug.
Bei einem Oma-Besuch mit Kind plante diese Freundin eine heimliche "Taufe" in einem Nebenzimmer. Fast hätte ich einen Mord begangen ... W00t Innocent

Stimmt, das ist eine eher lustige Geschichte. Enthauptungen sind es nicht. Das ist der Unterschied.

Martin
Zitieren

(30.10.2020, 15:41)Martin schrieb:  Stimmt, das ist eine eher lustige Geschichte. Enthauptungen sind es nicht. Das ist der Unterschied.

Martin

unbestritten!
Zitieren

Das sind die Opfer des islamischen Anschlags.

#DenOpfernEinGesichtGeben

Martin

https://www.dailymail.co.uk/news/article...wqhw5R-dcY 
Zitieren

Klerikalfaschistenversteher:

"Nach mehreren islamistischen Anschlägen in Frankreich protestieren zur Stunde in Berlin rund 150 Personen nahe der Französischen Botschaft - allerdings nicht gegen die islamistischen Mörder, sondern gegen "die Schmähung des Propheten Mohammad".

"Zu dem Protest hatte der "Verband der palästinensischen und arabischen Vereine in Berlin" aufgerufen. An Demonstrationen, die unter diesem Namen in der Vergangenheit beworben wurden, hatten sich u. a. Unterstützer der terroristischen Hamas und PFLP beteiligt."

https://twitter.com/democ_de/status/1322183269908160513 

Martin
Zitieren

Zitat:Islamisten: Attacke auf Kirche in Wien-Favoriten

Knapp 50 türkische Jugendliche drangen in Gotteshaus ein, riefen „Allahu Akbar“ und traten gegen den Beichtstuhl.

Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/is...wtOMJsAKKM 

Aber nein, es gibt keinen Krieg des Islam gegen die westliche Welt.

Martin
Zitieren

(30.10.2020, 22:52)Martin schrieb:  Klerikalfaschistenversteher:

"Nach mehreren islamistischen Anschlägen in Frankreich protestieren zur Stunde in Berlin rund 150 Personen nahe der Französischen Botschaft - allerdings nicht gegen die islamistischen Mörder, sondern gegen "die Schmähung des Propheten Mohammad".

"Zu dem Protest hatte der "Verband der palästinensischen und arabischen Vereine in Berlin" aufgerufen. An Demonstrationen, die unter diesem Namen in der Vergangenheit beworben wurden, hatten sich u. a. Unterstützer der terroristischen Hamas und PFLP beteiligt."

https://twitter.com/democ_de/status/1322183269908160513 

Martin

Ich versteh nicht dass es da keine Gegendemo gibt? Nanu Sonst gibt es doch auch gegen alles eine Gegendemo?
Zitieren

(31.10.2020, 00:05)messalina schrieb:  Ich versteh nicht dass es da keine Gegendemo gibt? Nanu Sonst gibt es doch auch gegen alles eine Gegendemo?

Vermutlich weil alle Angst haben. Wurden eigentlich @leopold und seiner neuer bester Freund @wasan schon auf der Demo gesichtet?

Martin

PS. Lesen Sie mal den Twitter-Strang. Bei der „Demo“ wurde unverhohlen IS-Gestik gezeigt und „Muhamad Kalifat“ skandiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste