Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Maischberger und so
#2

(09.02.2017, 11:38)forest schrieb:  Thomas Fischer, Prof. Dr. jur, BGH, war Talkgast und macht sich u.a. Gedanken zum Fernsehen; Auszüge:
Es gibt natürlich eine längere Einleitung und anschließend geht es auch noch weiter, insgesamt 5 Seiten. Herr Fischer hat bestimmt nichts dagegen und die Zeit und der Admin hoffentlich auch nicht, wenn das Zitat ausnahmsweise etwas länger ist. Fischer kriegt nichts dafür, für die Zeit ist es kostenlose Werbung und der Admin wird es aushalten.
Schwarzen Tee dazu und Orangenplätzchen! Zwinker

Den Artikel habe ich gestern auch gelesen und wollte ihn hier verlinken, hab's aber dann irgendwie vergessen.

Das Problem hängt wohl auch mit diesen Produktions-GmbHs zusammen, von denen jeder Talkshow-Moderator eine besitzt, und damit, dass die ÖR-Sender eben kaum mehr selbst produzieren. Da hat Fischer schon recht.

Nein, diese Leute sollten dem Sender nicht fertige Sendungen als Gesamtpaket verkaufen. Dann entscheidet nämlich nur noch die Quote darüber, ob die Sendung weiterläuft, welchen Sendeplatz sie erhält, wie sie beworben wird, etc. Sie sollten als Moderator einen Vertrag mit dem Sender haben. Der Sender produziert die Show im eigenen Studio selbst, wie früher, und kann dann natürlich auch mehr Einfluss auf den Inhalt ausüben, wenn es nur noch krawallig wird. Oder einfach den Moderator austauschen.

Das Problem ist auch die Quotengeilheit der ÖR-Sender. Seit es die Privaten gibt, ist nicht mehr die Qualität einer Sendung entscheidend, sondern die Quote, die sie voraussichtlich erzielt. Man hätte sich als öffentlich-rechtlicher Rundfunk nie auf diesen Wettbewerb einlassen sollen, sondern einfach weiterhin ein gutes Programm produzieren und den Schrott und den Krawall den Privatsendern überlassen.

Ist aber in Österreich das selbe. Ich kann hier ORF 1 und 2 empfangen. ORF 3 könnte ich auch empfangen, aber das ist eh verschlüsselt. Toll, dachte ich mir, als sie diese DVB-T-Antenne auf dem Dach anbrachten, und uns dann den ORF in unser hausinternes DVB-C-Netz einspeisten, endlich wieder ORF! Ich hatte den ORF lange nicht mehr gesehen, seit sie die Sendeleistung vom analogen Antennenfernsehen so reduziert hatten, dass man nur noch Rauschen reinbekam.

Aber ich könnte auf diesen ORF von heute sehr gut verzichten, habe ich dann festgestellt. Wo sind denn die Sendungen wie "Kunststücke" alle hingekommen und die guten Filme, die es nachts am Wochenende dort gab. Wirklich gutes und teilweise abseitiges Zeug wie Dalís "Un chien andalou" oder "Le salaire de la peur" von Clouzot. Gibt's alles nicht mehr im ORF. Von sowas wie Phettberg
[Video: https://youtu.be/2fV8wnJ8pe4 ]
wollen wir lieber erst gar nicht reden.

Nix mehr, nada, alles weg. Nur noch Sport und Sitcoms und Kochshows und Gelaber. Dummes Gelaber, im Gegensatz zu dem von Phettberg. Und manchmal die Simpsons, aber die gibt's ja auf Pro7 auch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Maischberger und so - von forest - 09.02.2017, 11:38
RE: Maischberger und so - von PuK - 09.02.2017, 11:59
RE: Maischberger und so - von Martin - 09.02.2017, 12:11
RE: Maischberger und so - von bbuchsky - 09.02.2017, 12:25
RE: Maischberger und so - von forest - 09.02.2017, 13:15
RE: Maischberger und so - von Manni Burgsmüller - 09.02.2017, 14:12
RE: Maischberger und so - von forest - 09.02.2017, 14:17
RE: Maischberger und so - von Manni Burgsmüller - 09.02.2017, 14:22
RE: Maischberger und so - von PuK - 09.02.2017, 14:38
RE: Maischberger und so - von Martin - 09.02.2017, 16:26
RE: Maischberger und so - von _solon_ - 09.02.2017, 19:07
RE: Maischberger und so - von Lueginsland - 09.02.2017, 20:47
RE: Maischberger und so - von forest - 09.02.2017, 20:54
RE: Maischberger und so - von forest - 09.02.2017, 14:49
RE: Maischberger und so - von Manni Burgsmüller - 09.02.2017, 16:21
RE: Maischberger und so - von forest - 09.02.2017, 17:47
RE: Maischberger und so - von Lukas - 03.09.2017, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste