23.11.2016, 19:58
(23.11.2016, 18:47)_solon_ schrieb: Kommt drauf an. Das ganze käuft ja doch wohl unter dem Oberbegriff "Werbung", in diesem Fall wohl Sport-Sponsoring.
Ich glaube, daß man damit viele Personen erreicht. Mindestens so viele wie bei normaler TV-Werbung.
Ich gebe Dir recht.
Aber für mich stellen sich dann immer folgende Fragen:
Wer braucht den VFL Wolfsburg, damit er gesagt bekommt das es VW gibt und die Autos bauen? - Stichwort Bekanntheitgrad durch Werbung erhöhen
Wer entscheidet sich für ein Auto von VW, wenn er den VFL Fussball spielen sieht?
Wird der Effekt der durch das Sport-Sponsoring in diesem Fall nicht überschätzt? Sicherlich gibt es Sportarten wo Werbung mehr Effekt erzielt. Ich denke da an die Wintersportarten.
Übrigens gibt RedBull für Marketing zirka 1/3 seines Umsatzes aus. 2010 waren es zirka 1,4 Mrd. Das ist jede Menge. Damit kann man Formel1 Sieger Autos bauen. Eventuell bzw. in Zukunft Deutscher Fussball Meister werden.