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Augsburg will mit Mobilitäts-Flatrate das private Auto verzichtbar machen
#28

(22.01.2020, 12:15)Klartexter schrieb:  Nun ja, das Geschrei ist immer groß, wenn der heiligen Kuh Auto der Verkehrsraum nicht vollständig überlassen wird. Der Diedorfer, Kissinger oder Friedberger möchte schon gern den Verkehr vor seiner Haustüre weg haben, aber natürlich soll seine eigene Fahrt ohne Probleme dahin verlaufen, wo er sein Ziel hat. Aber das St. Floriansprinzip funktioniert im Verkehr eben nicht mehr, denn auch der Augsburger Bürger wehrt sich inzwischen gegen die Verkehrsbelastungen. Aus Friedberg oder Kissing kommend bietet sich auch die kleine Ostumgehung an, via Blücherstraße und Schleifenstraße kommt man auch oft schneller ans Ziel als über die Friedberger Straße. Mit dem Auto sollte das kein Problem sein.

Die Ackermannstraße bleibt ja vierspurig, auch wenn die Linie 5 gebaut wird. Auch da gäbe es Alternativen, um in die Stadt zu kommen. Es kann ja wohl kaum Aufgabe der Stadt sein, den Umlandbewohnern hier einen möglichst staufreien Weg zur Autobahn zu ermöglichen, dann müssen eben die Städte Stadtbergen unistd Neusäß für eine entsprechende Umgehungsstraße in dem Bereich sorgen. Denn die Probleme an der Ackermannstraße im Bereich der Kreuzung mit der B17 treten nicht bei der Fahrt Richtung Stadtmitte auf, es sind die Verkehrsströme von und zur Autobahn, die hier regelmäßig für Stau sorgen.

Die Tarife im ÖPNV wiederum decken in keiner Weise die tatsächlichen Kosten des ÖPNV. Wie man ein paar Beiträge vorher lesen kann, kostet ein PKW zwischen 40 und 60 Cent bei jedem gefahrene Kilometer, wenn man von den sogenannten Vollkosten ausgeht. Bei 10 Kilometern einfacher Fahrt zahlt man also schon tatsächlich zwischen 4 und 6 Euro, um in die Stadt zu kommen. Hinzu kommen da dann in der Regel Parkgebühren, so dass eine Fahrt dann insgesamt mindestens 10 Euro, tatsächlich aber in der Regel noch mehr kostet. Eine Tageskarte  im ÖPNV ist da auf jeden Fall nicht teurer.
Sie vergessen nur dass die Stadt Augsburg auf die Bewohner des Umlandes angewiesen ist , da können Sie rechnen wie Sie wollen. Bleiben diese Menschen weg ist die Innenstadt schnell noch leerer wie heute schon.  Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung dass es venünftige Möglichkeiten für alle Verkehrsteilnehmer braucht. Auch E- Mobile brauchen Platz und vor allem Ladestationen.
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Augsburg will mit Mobilitäts-Flatrate das private Auto verzichtbar machen - von Martin - 29.12.2019, 15:54
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