Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt
#11

(29.08.2019, 11:12)Klartexter schrieb:  In der Viktualienhalle sind zwei Stände frei, ich habe mich mal im Juni nach den Konditionen erkundigt. Die Standmiete ist relativ günstig für die Innenstadt, von daher wäre es durchaus interessant. Aber man muss den Stand täglich außer Samstag mindestens von 9 bis 17 Uhr geöffnet halten, am Samstag von 8 bis 14 Uhr. Das bedeutet, dass man wöchentlich mindestens 46 Stunden geöffnet haben muss. Da aber außer Imbissläden kaum jemand seinen Stand um 17 Uhr schließt, da dann ja noch eventuelle Kunden unterwegs sind, dürfen Sie nochmal 5 Stunden hinzurechnen. Dann sind Sie bei 51 Stunden in der Woche.

Eine Aushilfe bekommen Sie kaum unter 15 Euro Stundenlohn, da man als Arbeitgeber aber ja auch seinen Anteil zur Sozialversicherung leisten muss, dem Arbeitnehmer auch Urlaub zusteht, rechnet man zu jedem Euro Lohn in etwa noch 80 Cent Lohnnebenkosten hinzu. Das würde dann bedeuten, dass Sie mit etwa 27 Euro pro Stunde für den Mitarbeiter rechnen müssen. Es dürfte auch hinreichend bekannt sein, dass speziell Lebensmittel hier in Deutschland keine hohen Margen für den Einzelhandel abwerfen. Unter dem Gesichtspunkt müssen relativ hohe Umsatzzahlen erreicht werden, um jemand zu beschäftigen.

Ich habe Abstand davon genommen, obwohl ich gerne meinen Kunden im Stadtzentrum eine Einkaufsmöglichkeit gegeben hätte. Aber ich habe das Beschicken von Dulten und Messen, die etwa 100 Arbeitstage bedeuteten, nicht aufgegeben, um nun 300 Arbeitstage zu haben. Ergo bräuchte ich mindestens zwei Verkäufer/innen, damit der Stand täglich besetzt ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass Montag bis Mittwoch auf dem Stadtmarkt eher umsatzschwache Tage sind, die Kosten aber trotzdem entstehen, dann ist es sehr fraglich, ob man da noch ein Plus erwirtschaftet. Ich habe mit einigen Kollegen dort gesprochen, alle stehen mit der Familie in den Ständen, weil man zum einen kaum jemand bekommt, der da arbeiten will und zum anderen wäre der auch zu teuer. Ist Ihre Frage damit beantwortet?
Vorausschicken möchte ich, dass ich mit den Öffnungszeiten im Stadtmarkt einverstanden bin.
Mit Interesse habe ich die Modalitäten zur Betreibung eines Standes in der Viktualienhalle gelesen, die aber ganz offensichtlich nicht für alle Beschicker gelten. Vielleicht ist das Marktamt auch zu Kompromissen bzgl. der Öffnungszeiten bereit, wie Sie schon selber sagten ist es nicht ganz einfach entstandene Lücken zu schließen. Ich würde da nicht so schnell aufgeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Martin - 29.08.2019, 08:21
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Ich_bins - 29.08.2019, 08:22
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von UglyWinner - 29.08.2019, 08:44
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von nomoi - 29.08.2019, 09:18
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Sophie - 29.08.2019, 09:06
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Klartexter - 29.08.2019, 10:19
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Ich_bins - 29.08.2019, 10:38
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Klartexter - 29.08.2019, 11:12
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Ich_bins - 29.08.2019, 11:22
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von derfnam - 29.08.2019, 16:17
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Martin - 29.08.2019, 20:31
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von nomoi - 29.08.2019, 20:44
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von leopold - 30.08.2019, 18:27
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Martin - 30.08.2019, 19:46
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von UglyWinner - 30.08.2019, 19:55
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Martin - 30.08.2019, 20:29
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von nomoi - 30.08.2019, 20:38
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von nomoi - 30.08.2019, 20:13
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Sophie - 30.08.2019, 21:20
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Klartexter - 29.08.2019, 21:12
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Martin - 29.08.2019, 21:31
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Klartexter - 29.08.2019, 23:07
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Martin - 30.08.2019, 08:08
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Sophie - 30.08.2019, 05:29
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Sophie - 29.08.2019, 21:13
RE: Das ändert sich auf dem Augsburger Stadtmarkt - von Ich_bins - 29.08.2019, 09:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste