Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu
#5

Aber dass sowas wie der ehemalige Woolworth's jetzt schon jahrelang leer steht und da offenbar gar nichts weitergeht, außer dass der Laden leergeräumt und weitgehend entkernt wurde, gibt einem dann doch zu denken.

Ich war da früher immer mal wieder. Zugegeben, ich habe da keine großen Summen ausgegeben. Aber die hatten halt Dinge, die man woanders nur schwer findet. Z.B. Ersatzknöpfe für Jeans oder Sicherheitsnadeln. So Kleinkram halt. "Kurzwaren" nannte man das früher, Natürlich kann man davon und vor allem mit dem Geld, das man da an Kunden wie mir verdient, die nur ab und zu im Bedarfsfall hingehen, einen solchen Laden im Zentrum nicht betreiben. Aber schade ist das trotzdem.

Der Ersatz für den Kunden sind dann diese 1-€-Shops, die es offenbar und erstaunlicherweise schaffen, auf dieser Basis zu überleben, auch mitten in der Innenstadt.

Mich wundert halt, dass sich offenbar auch nach Jahren kein Nachmieter für den ehemaligen WW gefunden hat. Das leerstehende Gebäude kostet doch auch sicherlich den Eigentümer eine Menge Geld, das er so, wie es jetzt ist, regelmäßig aus der eigenen Tasche bezahlen muss. Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Martin - 12.08.2019, 08:52
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von derfnam - 12.08.2019, 09:06
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Martin - 12.08.2019, 09:12
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Ich_bins - 12.08.2019, 09:24
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Klartexter - 12.08.2019, 09:46
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Ich_bins - 12.08.2019, 09:06
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von PuK - 12.08.2019, 09:23
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Klartexter - 12.08.2019, 09:42
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von PuK - 12.08.2019, 09:47
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Klartexter - 12.08.2019, 10:03
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von PuK - 12.08.2019, 10:35
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von leopold - 12.08.2019, 17:05
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Martin - 12.08.2019, 20:23
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von derfnam - 13.08.2019, 09:39
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Martin - 12.08.2019, 20:14
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Sophie - 12.08.2019, 20:29
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von Ich_bins - 13.08.2019, 08:47
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von UglyWinner - 13.08.2019, 07:56
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von nomoi - 13.08.2019, 08:52
RE: Leerstände: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern in der Innenstadt zu - von leopold - 28.09.2019, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste