03.03.2019, 15:59
Vor einigen Jahren habe ich mal mit einem DHL-Fahrer näher gesprochen (auch Subunternehmer selbständig mit einem Fahrzeug und Familienvater). Der hat mir seine Abrechnung mit 400 Std. im Monat gezeigt und kam dann auf einen Stundenlohn von
ca. 4 Euro nach Abzug seiner Kosten. Der war immer fix und fertig und der Schweiß lief ihm in Strömen runter....
Wenn ich mir mal was liefern lasse (was sehr selten vorkommt, nur bei großen Teilen), dann bekommen die Fahrer immer ein Trinkgeld. Ich glaube, das machen die wenigsten, vor allem nicht die, wo jeden Tag bis zu 5 Pakete angeliefert werden.
Ich sehe das in der Nachbarschaft und kann da nur noch den Kopf schütteln.
Saftige Rücksendegebühr verlangen, dann hört das auch mal auf!
Ich halte mich an: Lass den Klick in deiner Stadt!
Manchmal schaue ich vorher ins Internet und vergleiche (vor allem Bewertungen) und dann ziehe ich los und schaue vor Ort, ob ich das Teil bekomme. Nicht umgekehrt. Und dann zahle ich auch lieber mal ein paar Euro mehr.
Kürzlich musste ich mir leider eine neue Waschmaschine kaufen. Die alte konnte noch 2 erfolglosen Versuchen und 2 Wochen ohne Waschmaschine nicht mehr repariert werden. Da das kurz vor Neujahr war und ich im Handel mind. 1 Woche hätte warten müssen und mitnehmen hätte ich sie ja auch nicht können, habe ich doch online gründlich verglichen und habe an einem Donnerstagabend bestellt. Die Lieferung kam sehr pünktlich bereits am Samstagmittag ohne Zuschlag! Mit online-tracking vom LKW und der Fahrer rief tatsächlich noch eine halbe Stunde vorher an.
So einen Service habe ich auch noch nicht erlebt. Für Lieferung, Installation und Altgerätemitnahme gerade mal 25 Euro Aufschlag.
Es war nicht Amazon, aber auch eine große Plattform für Elektrogeräte. Und von dem Markengerät bin ich auch begeistert. Hätte halt beim Hersteller in BW 200 Euro mehr gekostet. Und bei einem Händler vor Ort mind. 100 Euro mehr.
Außerdem hatte ich vor Jahren mal eine ganz schlechte Erfahrung mit einem Händler vor Ort. Da hatte ich die Waschmaschine mit Installation bestellt und bezahlt. Dann kam aber nur ein ahnungsloser LKW-Fahrer und es fehlte ein Verbindungsstück. Das habe ich dann in Augsburg eine Woche lang versucht zu finden und dann selbst installiert. Habe mich x mal beim Händler beschwert, erst erfolglos - bis der Abteilungsleiter mir dann 100 Euro Entschädigung in die Hand drückte....Immerhin.
ca. 4 Euro nach Abzug seiner Kosten. Der war immer fix und fertig und der Schweiß lief ihm in Strömen runter....
Wenn ich mir mal was liefern lasse (was sehr selten vorkommt, nur bei großen Teilen), dann bekommen die Fahrer immer ein Trinkgeld. Ich glaube, das machen die wenigsten, vor allem nicht die, wo jeden Tag bis zu 5 Pakete angeliefert werden.
Ich sehe das in der Nachbarschaft und kann da nur noch den Kopf schütteln.
Saftige Rücksendegebühr verlangen, dann hört das auch mal auf!
Ich halte mich an: Lass den Klick in deiner Stadt!
Manchmal schaue ich vorher ins Internet und vergleiche (vor allem Bewertungen) und dann ziehe ich los und schaue vor Ort, ob ich das Teil bekomme. Nicht umgekehrt. Und dann zahle ich auch lieber mal ein paar Euro mehr.
Kürzlich musste ich mir leider eine neue Waschmaschine kaufen. Die alte konnte noch 2 erfolglosen Versuchen und 2 Wochen ohne Waschmaschine nicht mehr repariert werden. Da das kurz vor Neujahr war und ich im Handel mind. 1 Woche hätte warten müssen und mitnehmen hätte ich sie ja auch nicht können, habe ich doch online gründlich verglichen und habe an einem Donnerstagabend bestellt. Die Lieferung kam sehr pünktlich bereits am Samstagmittag ohne Zuschlag! Mit online-tracking vom LKW und der Fahrer rief tatsächlich noch eine halbe Stunde vorher an.
So einen Service habe ich auch noch nicht erlebt. Für Lieferung, Installation und Altgerätemitnahme gerade mal 25 Euro Aufschlag.
Es war nicht Amazon, aber auch eine große Plattform für Elektrogeräte. Und von dem Markengerät bin ich auch begeistert. Hätte halt beim Hersteller in BW 200 Euro mehr gekostet. Und bei einem Händler vor Ort mind. 100 Euro mehr.
Außerdem hatte ich vor Jahren mal eine ganz schlechte Erfahrung mit einem Händler vor Ort. Da hatte ich die Waschmaschine mit Installation bestellt und bezahlt. Dann kam aber nur ein ahnungsloser LKW-Fahrer und es fehlte ein Verbindungsstück. Das habe ich dann in Augsburg eine Woche lang versucht zu finden und dann selbst installiert. Habe mich x mal beim Händler beschwert, erst erfolglos - bis der Abteilungsleiter mir dann 100 Euro Entschädigung in die Hand drückte....Immerhin.