Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kann es sein...
#27

(12.09.2018, 21:17)Klartexter schrieb:  Erzähl hier keine Märchen. Du hast schlicht darauf los fabuliert, dass sich die XXXX gestritten haben sollen, wer wohl usw. Da steht keine Zeile von wegen, dass es ein Gerücht sei. Genau deshalb wurde der Beitrag ja auch gelöscht! Der einzige Satz in diese Richtung war der:

Da stellt sich die Frage, weshalb Du den Sound dann hier rein stellst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann solltest Du auch nicht etwas weiter verbreiten. Wenn Du das nicht begreifen willst, dann tut es mir leid.

Man kann dir keine PNs mehr schreiben, sondern nur noch welche von dir bekommen, so wie ich soeben. Daher stelle ich also den Entwurf der Antwort jetzt öffentlich hier herein, denn es geht ja (fast) nicht anders: 

Bei dem Beitrag ist es echt schwierig mit dir. Aber wenn du mich schon so nett fragst, gerne nochmal. 

Zitat:...sollen sich...
...für dessen Authentizität ich aber nicht garantieren kann: 
...Übung in Medienkompetenz.

Wie deutlich soll es denn bitte noch sein, dass das ein Gerücht bzw. ein möglicher Fake ist? Das Wort "Gerücht" steht nicht drin, ok. Aber mindestens drei deutliche Hinweise darauf, dass es eines sein könnte. Ich kann da ja auch nicht drumrumschreiben, dass es ein Fake ist. Denn das weiß ich doch auch nicht, ob es einer ist. Das kann auch authentisch sein, aber das ist eben nicht sicher.    

Ich meine durchaus, dass die Leute hier alt und schlau genug sind, anhand des dreifachen Hinweises in den obigen Textschnipseln bei der Rezeption des Audios Vorsicht und Misstrauen walten zu lassen. Falls nicht, haben sie eben Pech gehabt.

Mich hätte einfach interessiert, was andere Leute von der Aufnahme halten. Vor allem eben auch, ob sie sie für echt halten oder ob das eine gute Schauspielerin ist, die da spricht. Denn am Schluss, wo sie den vergeblichen Wiederbelebungsversuch schildert und dass die Sanis währenddessen nicht kamen, da bricht ihr die Stimme und sie gerät hörbar ins Weinen. Und das meiner Ansicht nach wirklich und nicht nur vorgetäuscht. Genau so hört sich das nämlich an, wenn eine Frau ein tragisches Erlebnis erzählt und dabei zu weinen anfängt. Ich habe im Kino, im Fernsehen und in Hörspielen im Radio schon viel schlechter gespielte Tränenausbrüche gesehen und gehört als diesen. Unzählige im Lauf der Jahre. Den Tränenausbruch im Audiofile halte ich für wahrscheinlich echt. Ich habe ihn mir wiederholt und konzentriert angehört (es ist ja nur eine kurze Sequenz von ca. 20 Sekunden am Ende des Soundfiles). Ich meine, sie erzählt eine wahre Geschichte. Und getextet ist es, wenn es ein Skript gab, auch ziemlich gut. "Die sind weggerannt wie die Muschis", ja das kann man sich sehr gut vorstellen, dass das eine 20- bis 25-Jährige so formulieren würde. Aber ich habe natürlich keinen Lügendetektor, der eine Ferndiagnose bei mir nicht bekannten Frauen irgendwo in Sachsen durchführen kann.  

Deshalb wäre das so interessant gewesen und ist es so schade, dass es jetzt weg ist.

Drehen wir es doch mal gedanklich herum. Nehmen wir an, du wärst ich, der PuK, und wolltest den Link auf Soundcloud gerne hier posten und der Klartexter wäre der Admin. Und du wüsstest, dass das Soundfile kritisch ist, weil der Klartexter so etwas nicht gerne hört in seinem Forum. Du hättest es aber trotzdem sehr gerne drin.

Was würdest du dazuschreiben, damit das möglichst stehen bleibt?

Weißt du, Klartexter, ich finde, ein Diskussionsforum wie dieses ist auch dazu da, um Gerüchte zu diskutieren. Zumindest dann, wenn sie einwandfrei als solche gekennzeichnet sind, und das war es in diesem Fall.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Kann es sein... - von PuK - 10.09.2018, 22:59
RE: Kann es sein... - von Klartexter - 11.09.2018, 00:56
RE: Kann es sein... - von PuK - 11.09.2018, 09:32
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 11.09.2018, 21:13
RE: Kann es sein... - von PuK - 11.09.2018, 21:18
RE: Kann es sein... - von Dienstag - 11.09.2018, 21:28
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 11.09.2018, 21:36
RE: Kann es sein... - von PuK - 11.09.2018, 21:44
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 11.09.2018, 21:49
RE: Kann es sein... - von PuK - 11.09.2018, 21:52
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 11.09.2018, 21:56
RE: Kann es sein... - von Dienstag - 11.09.2018, 22:43
RE: Kann es sein... - von Klartexter - 11.09.2018, 21:45
RE: Kann es sein... - von PuK - 12.09.2018, 15:24
RE: Kann es sein... - von Klartexter - 12.09.2018, 19:34
RE: Kann es sein... - von PuK - 12.09.2018, 20:02
RE: Kann es sein... - von Klartexter - 12.09.2018, 21:17
RE: Kann es sein... - von PuK - 12.09.2018, 22:36
RE: Kann es sein... - von Klartexter - 13.09.2018, 01:35
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 12.09.2018, 20:35
RE: Kann es sein... - von PuK - 11.09.2018, 22:03
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 11.09.2018, 22:09
RE: Kann es sein... - von Lueginsland - 11.09.2018, 22:30
RE: Kann es sein... - von sobinichhalt - 11.09.2018, 22:13
RE: Kann es sein... - von EvaLuna - 11.09.2018, 22:30
RE: Kann es sein... - von sobinichhalt - 11.09.2018, 22:51
RE: Kann es sein... - von Klartexter - 12.09.2018, 00:41
RE: Kann es sein... - von Kreti u. Plethi - 12.09.2018, 07:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste