Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Wahlprognosen für Berlin
#20

(20.09.2016, 09:35)Felidae schrieb:  Vorteil an Deinem Plan ist, daß die Regierung zufälligerweise ja auch dort sitzt. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe  Hammer

Ja, stimmt natürlich, und ich weiß das auch. 

Das war mir natürlich bewusst beim Schreiben. Ist halt ein kleiner argumentativer Kollateralschaden, den ich offiziell "nicht vermeiden konnte, leider". Das ist mir halt so passiert. Oder unbeabsichtigt einfach rausgerutscht. Angel

Ein in Wirklichkeit aber durchaus bewusst in Kauf genommener, wenn nicht sogar beabsichtigter "argumentativer"* Kollateralschaden, allerdings, wenn ich ehrlich sein soll. Man könnte ihn eigentlich auch einen bösartigen Seitenhieb nennen, wenn man unbedingt so wollte.

Aber sag's nicht weiter, bitte. Das muss nicht jeder wissen und es sollte unter uns bleiben. Also, psst.

* Die "argumentative" Qualität oben könnte besser sein. Ich geb's gerne zu. Aber als locker dahingeschriebene Satire taugt mein Plan A. Und ich habe wenigstens irgendeinen Plan, völlig im Gegensatz zu "unserer" "tollen" Kandesbunzlerin.

Ich hätte sogar notfalls noch einen Plan B, wenn mein Plan A sich als untauglich erweisen würde. Aber die völlige Zerstörung von Berlin ("verbrannte Erde") und dann eine Rückkehr des Regierungssitzes nach dem verschlafenen Bonn ("halb so groß wie der Zentralfriedhof von Chicago, aber doppelt so tot", hat mal jemand völlig richtig über diese Stadt gesagt) wäre zweifellos ein guter Anfang. Und so was wie so einen Plan hat das Merkel eben leider nicht. Es tut nur so. Es hat weder einen Plan A noch einen Plan B. Es blubbert nur vor sich hin, und die Journalisten fragen heutzutage nicht mal mehr nach, wenn die Regierung nur noch planlosen Unsinn von sich gibt. Der dann natürlich "alternativlos" ist. Ich kann übrigens das Wort "alternativlos" nicht mehr hören. Es löst einen unmittelbaren Brechreiz aus inzwischen bei mir. Schlimm. Ich muss dann echt aufs Klo zum kotzen gehen. Ganz ehrlich. Das ist nicht mehr lustig, sich heutzutage Nachrichten im TV anzusehen. Ehrlich nicht.
Insofern muss man sich über die Wahlergebnisse nicht wundern. Wenn Oma sich halt nicht für Politik interessiert, und kein Internet als alternative Quelle hat, dann wird sie dermaßen professionell von der Regierungspropaganda eingelullt, dass man sich über die Wahlergebnisse und die mangelnde Volatilität der Wähler nicht mehr zu wundern braucht. Wenn die Wahlergebnisse nicht auch schon längst gefälscht sind, wie schon mal woanders geschrieben. Jedenfalls kann ich momentan auf keinen Fall so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Unmöglich. Geht nicht.

Es lebe der Zentralfriedhof. Und alle seine Toten.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Prloh05Np4U ]
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Wahlprognosen für Berlin - von Regulatory - 16.09.2016, 00:40
RE: Wahlprognosen für Berlin - von bbuchsky - 17.09.2016, 07:26
Berliner Wahlen – Fragt bloß nicht, wie die Lage ist - von Martin - 17.09.2016, 22:35
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Martin - 18.09.2016, 16:44
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Regulatory - 18.09.2016, 21:18
RE: Wahlprognosen für Berlin - von bbuchsky - 18.09.2016, 22:00
RE: Wahlprognosen für Berlin - von PuK - 18.09.2016, 22:05
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Martin - 18.09.2016, 23:29
RE: Wahlprognosen für Berlin - von _solon_ - 19.09.2016, 09:03
RE: Wahlprognosen für Berlin - von TomTinte - 19.09.2016, 14:06
RE: Wahlprognosen für Berlin - von PuK - 19.09.2016, 14:42
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Felidae - 19.09.2016, 15:45
RE: Wahlprognosen für Berlin - von PuK - 19.09.2016, 18:47
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Felidae - 20.09.2016, 09:35
RE: Wahlprognosen für Berlin - von PuK - 20.09.2016, 12:08
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Martin - 20.09.2016, 05:47
RE: Wahlprognosen für Berlin - von bbuchsky - 20.09.2016, 08:56
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Martin - 20.09.2016, 09:07
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Klartexter - 20.09.2016, 09:56
RE: Wahlprognosen für Berlin - von Martin - 20.09.2016, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste