23.01.2019, 12:20
Sorry, für mich stellt sich die Debatte erschreckend einfach dar:
Kein Mensch muss auf öffentlichen Straßen schneller als 140 km brausen. Ein Limit hätte nur, wenn auch nicht zwingend nachweisbare, Vorteile:
- Reduzierte Emissionen
- Reduzierter Verbrauch
- Vermindertes Unfallrisiko
- Reduzierte Lärmbelastung
- Schonung von Nerven aller Verkehrsteilnehmer
- Flüssigeres Fahren, da weniger Spurwechsel, Ausbremsen, etc.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre auch gerne flott. Fahrspaß entsteht aber auch durch Beschleunigung, v.a. im Landstraßenbereich.
Ich empfinde es im europäischen Ausland immer als wohltuend auf die Autobahn zu fahren.
Lieber LiL, warum fühltest du dich bevormundet? Das ist doch nur geliebte Gewohnheit, andere Verbote bei uns akzeptierst du doch auch ganz selbstverständlich. In zwei Jahren wäre bei uns ein Tempolimit ganz normal.
Die Autolobby und deren Jünger können ihre zur Schau gestellte Potenz wie gesagt im Beschleunigungssektor oder auf nichtöffentlichen Rennstrecken ausleben.
Kein Mensch muss auf öffentlichen Straßen schneller als 140 km brausen. Ein Limit hätte nur, wenn auch nicht zwingend nachweisbare, Vorteile:
- Reduzierte Emissionen
- Reduzierter Verbrauch
- Vermindertes Unfallrisiko
- Reduzierte Lärmbelastung
- Schonung von Nerven aller Verkehrsteilnehmer
- Flüssigeres Fahren, da weniger Spurwechsel, Ausbremsen, etc.
Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre auch gerne flott. Fahrspaß entsteht aber auch durch Beschleunigung, v.a. im Landstraßenbereich.
Ich empfinde es im europäischen Ausland immer als wohltuend auf die Autobahn zu fahren.
Lieber LiL, warum fühltest du dich bevormundet? Das ist doch nur geliebte Gewohnheit, andere Verbote bei uns akzeptierst du doch auch ganz selbstverständlich. In zwei Jahren wäre bei uns ein Tempolimit ganz normal.
Die Autolobby und deren Jünger können ihre zur Schau gestellte Potenz wie gesagt im Beschleunigungssektor oder auf nichtöffentlichen Rennstrecken ausleben.