Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Jüdische Kulturmuseum
#14

(08.08.2018, 20:28)Klartexter schrieb:  Berlin ist ja noch irgendwo nachvollziehbar durch den internationalen Bevölkerungsmix - aber Bayern? Offenbar ist da doch auch etwas nicht in Ordnung. 

Ach, und in BY haben wir keinen internationalen Bevölkerungsmix? Dann geh mal nach Oberhausen oder Lechhausen und schau dir die Namen auf den Klingelschildern an. Einen Hinterhuber oder Obermeier findest du dort praktisch nicht. Dafür aber unzählige Namen, bei denen schon das Lesen schwerfällt, ganz zu schweigen vom Aussprechen.

Außerdem sagt die Anzahl der Taten nichts über die Täter aus. Das wäre nämlich interessant, wer diese Täter eigentlich sind. Nackte Angaben über die Zahl von Straftaten sind in dem Fall Schall und Rauch.

Die "klassischen" gewalttätigen Skinheads mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefeln gibt es nicht mehr. Ich hab jedenfalls schon mindestens zehn Jahre lang keinen mehr gesehen. Die neue deutsche extreme Rechte ist nicht mehr so plump und blöd wie damals. Sie haben ihre Methoden längst verfeinert und haben die körperliche Gewalt ad acta gelegt, weil sie irgendwann, so ungefähr um die Jahrtausendwende, erkannt haben, dass diese Methode nicht wirklich zielführend ist. In der ganz großen Mehrheit der Bevölkerung erweckt so etwas nur starke Antipathien, was natürlich dann für das eigene Anliegen kontraproduktiv ist.

Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass antisemitischen Gewalttaten heute überwiegend von deutschen Tätern verübt werden. Früher (also von Mitte der 1980er bis in die späten 90er hinein) schon, aber jetzt nicht mehr. Aber ich glaube durchaus, dass es sehr erhellend wäre, den "Hintergrund" (du weißt schon, welchen ich damit meine) der heutigen Täter zu erfassen. Und dann müsste man daraus natürlich Konsequenzen ziehen, wenn man das abstellen wollte, was allerdings politisch zur Zeit nicht erwünscht ist. Viel lieber wird von der Mitte und von links "den Deutschen" zunehmender Antisemitismus attestiert, was aber eine zumindest grob fahrlässige, wenn nicht beabsichtigte krasse Fehldiagnose ist.

Und deshalb wird das noch sehr lange so weitergehen. Weil man die Ursachen nicht erkennen will. Und wenn doch, dann schweigt man sie tot und behauptet öffentlich etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass wir beide es noch erleben, dass das aufhört. Dazu liegt das Kind bereits viel zu tief im Brunnen.

Es freut mich aber, dass auch du offensichtlich inzwischen erkannt hast, dass ein "internationaler Bevölkerungsmix" durchaus problematisch sein kann. Vermutlich ist allerdings das Internationale gar nicht das wirkliche Problem an der Sache, sondern eigentlich eher der Mix von inkompatiblen Religionen auf engem Raum. Aber der Religionsmix ist auch nur eine Folge der stark zunehmend international durchmixten Bevölkerung im Land. Biodeutsche Antisemiten kenne ich keine, lediglich ein paar biodeutsche Antizionisten, und das ist etwas völlig anderes. Beim Antizionismus geht es nicht gegen Juden, sondern darum, was der (Religions)-Staat Israel die ganze Zeit so treibt. So wie man u.U. etwas gegen Putin haben kann, aber nichts gegen Russen im Allgemeinen; das geht durchaus beides gleichzeitig und ist auch noch längst kein Anzeichen einer gespaltenen Persönlichkeit. Ich kenne allerdings ein paar nicht biodeutsche Antisemiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jüdische Kulturmuseum - von Udo - 24.04.2018, 08:46
RE: Jüdische Kulturmuseum - von SilverSurfer - 24.04.2018, 13:50
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Lueginsland - 24.04.2018, 14:38
RE: Jüdische Kulturmuseum - von SilverSurfer - 24.04.2018, 16:47
RE: Jüdische Kulturmuseum - von sobinichhalt - 24.04.2018, 16:57
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Michl - 24.04.2018, 17:47
RE: Jüdische Kulturmuseum - von sobinichhalt - 24.04.2018, 18:32
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Michl - 24.04.2018, 21:02
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Lueginsland - 24.04.2018, 18:36
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Lueginsland - 25.04.2018, 08:58
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Udo - 25.04.2018, 09:19
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Lueginsland - 25.04.2018, 09:22
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Klartexter - 08.08.2018, 20:28
RE: Jüdische Kulturmuseum - von PuK - 08.08.2018, 20:36
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Bogdan - 28.01.2019, 09:54
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Lueginsland - 28.01.2019, 11:57
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Bogdan - 03.07.2019, 12:01
RE: Jüdische Kulturmuseum - von nomoi - 03.07.2019, 14:13
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Martin - 03.07.2019, 21:49
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Josef - 04.07.2019, 01:50
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Martin - 04.07.2019, 08:14
RE: Jüdische Kulturmuseum - von nomoi - 04.07.2019, 09:25
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Bogdan - 04.07.2019, 10:59
RE: Jüdische Kulturmuseum - von Bogdan - 31.01.2019, 09:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste