17.05.2018, 01:03
(16.05.2018, 23:49)PuK schrieb: Und bitte nach gefahrener Strecke abrechnen, nicht nach der Anzahl der angefahrenen Haltestellen. Haltestellen, an denen ich nicht aussteigen will, sind mir nämlich völlig egal. Ich habe ja ein Ziel. Und zwar auch auf dem Land draußen nach Entfernungen abrechnen. Die freuen sich jetzt nämlich diebisch, wenn es in jedem Dorf nur eine Haltestelle gibt, bin ich mit vier Haltestellen u.U. schon 15 km weiter. In der Stadt sind vier Haltestellen nur ein Kilometer, wenn die Strecke ungünstig verläuft (z.B. Haltestelle Rotes Tor, Haltestelle FH: 100 Meter, von da zur Haltestelle Gärtnerstraße 200 Meter und Richtung Osten kommt dann 150 Meter weiter die nächste).
Ja, einfach super! Noch komplizierter! Sooo absolut geil!
Dein Modell mit der gefahrenen Strecke ist für Taxifahrten ok, für Fahrten mit Bus oder Tram völlig untauglich! Jeder Gelegenheitsfahrer muss sich dann erst einmal schlau machen, wie lang seine Fahrtstrecke ist, um dann zu erfahren, was ihn sein Ticket kostet.
In den Orten rund um Augsburg gibt es übrigens überall mehr als eine Haltestelle, und wenn ich vom Falkenweg zum Kaufland in Neusäß will, dann genügt mir ein Streifen. Die Beispiele Rotes Tor - FH oder Moritzplatz - Rathaus langweilen, weil man da einfach läuft. Aber von der Berliner Allee zum Rathaus (Linie 1) kommt man mit einem Streifen, vom Plärrer zum Königsplatz ebenfalls, und last but not least heißt das Ticket ja auch Kurzstreckenticket