Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu!
#1

Zitat:Alte Unterführung am Hauptbahnhof verschwindet

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...58046.html 

Was für ein Füllhorn von Erinnerungen!
Durch diese hohle Gasse kam und ging die Welt nach und von Augsburg, Mund und After der Stadt. Das Loch wird dicht gemacht. Morgens kamen Schüler und vor allem -innen, teils sehr interessant, frühmorgens Arbeiter, durchsetzt mit gut angezogenen Reisenden mit Koffern, wochenends die Skifahrer und Bergsteiger.
Zwischen 6 und 7 der Abmarsch bzw. Abfahrt der München-Pendler. Wer es drauf hatte, stieg als letzter ein, weil er sicher sein konnte, daß die lockere Gruppe aus Donauwörth einen Sitzplatz (!) für ihn reserviert hatte. Organisation ist alles.

Einmal hatte ich den Ausstieg verschlafen, aus M kommend, Isarfete Schäftlarn, war spät geworden, als der Zug beim Riegele vorbeifuhr, bin ich aufgewacht. Nächster Halt Ulm. Da raus ummara halb 2 in der Nacht. Frisch wars. Der nächste Zug nach A zurück gegen 5e hielt an jeder Milchkanne. An jeder stiegen mit Körben, Kisten und Rucksäcken schwer beladene Frühausteher ein. Karotten, Kartoffeln, Gurken, Salatköpf, erinnerlich lebende Hühner und Hasen waren dabei, jedenfalls kurz vorher noch lebende, alles für den Stadtmarkt. Ich dachte, die kämen immer nur aus Aichach, aber nein, schwäbsche Eisebahna. Hat Aichach überhaupt einen Bahnhof?

Aus Mering kamen hübsche Mädchen, die sich nach Ankunft auf alle möglichen Schulen verteilten. Mit denen vom MT und Ward hatte ich den gleichen Schulweg, bis ich nach 5 Minuten links abbog. Es hat alles Vor- und Nachteile. Nach dem Kö-Pilz geht nun auch diese Röhre, aber die Erinnerungen bleiben. Zwinker
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von forest - 12.08.2017, 07:44
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von Paul - 12.08.2017, 09:06
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von PuK - 12.08.2017, 10:06
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von forest - 12.08.2017, 13:46
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von Lumpensammler - 12.08.2017, 14:13
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von Paul - 12.08.2017, 18:18
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von Lumpensammler - 12.08.2017, 22:37
RE: Zu den Bahnsteigen. Zu! Zu! Zu! - von Klartexter - 12.08.2017, 15:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste