05.03.2017, 21:54
Du wolltest wissen, warum ein LiIon-Akku im E-Auto weniger kälteempfindlich ist als ein Händie- oder Laptopakku und als ich dir sagte, warum das so ist, passt es dir auch wieder nicht in deinen Kram. Du bist schon ein arg komischer Kauz [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif ].
Mit was anderem als Strom sollte man denn ein E-Auto sonst heizen? Na? Die E-Motoren haben Wirkungsgrade deutlich über 90 %, da fällt nicht genug Abwärme am, um den Innenraum zu heizen. Das Problem haben ja schon moderne, hocheffiziente Dieselfahrzeuge, obwohl die immer noch die Hälfte der Energie als Wärme wieder abgeben.
Mit was anderem als Strom sollte man denn ein E-Auto sonst heizen? Na? Die E-Motoren haben Wirkungsgrade deutlich über 90 %, da fällt nicht genug Abwärme am, um den Innenraum zu heizen. Das Problem haben ja schon moderne, hocheffiziente Dieselfahrzeuge, obwohl die immer noch die Hälfte der Energie als Wärme wieder abgeben.