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Augsburg will mit Mobilitäts-Flatrate das private Auto verzichtbar machen
#14

(21.01.2020, 19:18)messalina schrieb:  Stimmt ja gar nicht, ich hab den schon gelesen! Ich hab den nur anders verstanden, dass Herr Jurca eben gemeint hat dass es Verschwendung wäre wenn man den Autos eine Spur wegnimmt und da nur noch die Straßenbahn fahren lässt. Vielleicht weil dann ja die Spur immer 7 Minuten umsonst leer daliegt bis irgendwann die nächste Straßenbahn kommt. Und in der Zeit hätten bestimmt 100 oder 200 Autos da fahren können. Und das ist eben Verschwendung, oder nicht? Also ich glaube dass er es bestimmt so gemeint hat.

Sie und Ihre Milchmädchenrechnungen No Warum fordern denn die Diedorfer beispielsweise eine Umgehungsstraße für ihren Ort? Da fährt keine Straßenbahn, die dem Verkehr eine Spur wegnimmt. Aber die Leute dort wollen eben auch nicht im Abgasgestank ersticken und nur mit Mühe die Bundesstraße 300 queren können. Was den Diedorfern recht ist, das ist den Augsburgern schon lange billig. Denn schauen Sie mal, wie viele Personen durchschnittlich in einem PKW sitzen, die Statistik schreibt von 1,5 Personen! In einer Straßenbahn können 250 Leute transportiert werden, das bedeutet, dass man ausgehend von der durchschnittlichen Besetzung eines PKW  über 160 PKW mit einer Straßenbahn ersetzt! Das wiederum bedeutet 160 mal kein Abgasgestank und 160 mal weniger Verkehrslärm und Unfallgefahr! Wer hier kostbaren Verkehrsraum verschwendet  ist mit Sicherheit nicht die Straßenbahn!

(21.01.2020, 19:18)messalina schrieb:  Und außerdem, wenn die Straßenbahn zusammen mit den Autos auf der Straße fährt heißt das ja noch lange nicht, dass die Straßenbahn wegen der Autos im Stau steht? Weil meistens ist es ja umgekehrt, dass sich die Autos stauen und nicht mehr über die Ampel kommen weil da eine Straßenbahn vorausbummelt. Wie in der Ulmer Straße nach der Wertachbrücke zum Beispiel.

Dann fahren Sie mal zwischen 15 und 18 Uhr auf der Wertachstraße in Richtung Wertachbrücke und dann schauen Sie mal, wer hier wen behindert! Das selbe Spiel dann in der Ulmer Straße. Denn zwischen Wertachbrücke und Oberhauser Bahnhof ist keine Haltestelle, welche den Verkehr stoppen würde. Vor dem Oberhauser Bahnhof weitet sich die Ulmer Straße und die Tram hat ihre eigene Abbiegespur, der Verkehr Richtung Kriegshaber kann also auch hier nicht durch die Tram aufgehalten werden!
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