Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

Wenigstens hat man diesen Höcke nicht zur Gedenkstelle durchgelassen, wo er wahrscheinlich auf Kränze und Gräber uriniert hätte, um seine abartige Klientel zu bedienen.
Zitieren

(28.01.2017, 13:01)messalina schrieb:  Wer hat eigentlich das Hausrecht da? Und muss eine öffentliche Gedenkstätte (privat wird sie ja kaum sein) nicht jedem offenstehen, also wenn er nicht gerade im dringenden Verdacht steht, dass er da als "Gefährder" Straftaten begehen könnte (wild pinkeln oder so)? Obwohl, Gefährder lässt man ja auch überall hin und beobachtet sie nur, ab und zu.

Höcke hat eine rote Linie nicht nur überquert, sondern übersprungen. Außerdem haben sich anwesende Überlebende gegen seinen Besuch ausgesprochen. Es wäre alleine schon des Anstands wegen geboten, deshalb dort nicht aufzutauchen. Aber den besitzt Höcke offenbar auch nicht.

Martin
Zitieren

(28.01.2017, 13:01)messalina schrieb:  Ich mag den ja gar nicht, aber hat Herr Höcke eigentlich etwas Strafbares zu dieser Gedenkstätte gesagt? Oder warum wurde da einem gewählten Landtagsabgeordneten Hausverbot erteilt? Vielleicht nur, weil er jemand von denen unsympathisch ist oder weil er eine andere politische Meinung als deren Hausmeister hat? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Wer hat eigentlich das Hausrecht da? Und muss eine öffentliche Gedenkstätte (privat wird sie ja kaum sein) nicht jedem offenstehen, also wenn er nicht gerade im dringenden Verdacht steht, dass er da als "Gefährder" Straftaten begehen könnte (wild pinkeln oder so)? Obwohl, Gefährder lässt man ja auch überall hin und beobachtet sie nur, ab und zu.

Hmmm - man muß sich damit abfinden, daß in Deutschland nicht alles gesagt darf was in anderen Ländern, und damit meine ich nicht nur die verpönten Dikataturen, gesagt werden darf.
Zitieren

(28.01.2017, 13:46)messalina schrieb:  Ja, aber mir geht es da um etwas Grundsätzliches: Sind Hausverbote für "Andere" ok, also Hausverbot für "die AfD" in einem Speiselokal oder Hausverbot für "Flüchtlinge" in einem Supermarkt? Ich meine, es gehen Zehntausende in die Gedenkstätte, die hätte einen zusätzlichen Höcke doch ausgehalten, oder? Ich muss mir ja auch immer anhören, wenn 100 Deutsche in einem Saal sind, dass da doch ein zusätzlicher Flüchtling nicht ins Gewicht fällt? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Wenn Holocaust-Überlebende am Ort ihrer Qual eine Person wie Höcke nicht sehen wollen, dann ist dieser Wunsch zu respektieren. Ein KZ ist kein Speiselokal.

Martin
Zitieren

(28.01.2017, 13:49)messalina schrieb:  Aber dann hätte Höcke - oder war es dieser AfD-Richter - ja recht mit dem "Schuldkult"?

Es gibt Dinge da ist es völlig egal ob man recht oder unrecht hat.
Zitieren

(28.01.2017, 13:49)messalina schrieb:  Aber dann hätte Höcke - oder war es dieser AfD-Richter - ja recht mit dem "Schuldkult"?

Genau.
Es reichen exakt zwei holocaustleugnende Schwachmaten um den Holocaust ungeschehen zu machen.

Höcke tut seine "Meinung" kund, der Revangist "solon" bestätigt diese "Meinung", und schon sind alle bereit, den ersehnten "Schlußstrich" unter die Geschichte zu ziehen , und von vorn zu beginnen, am besten mit der Einrichtung von Auffanglagern auf fremdem Grund. Auschwitz liegt wo?

Wieso fehlt innerhalb der italienischen Geschichte eigentlich der Schlussstrich unter die Römerzeit?

Richtig, weil die Römer trotz Sklaverei und Massenmord keinen Grund haben, sich ihrer Vergangenheit vorsätzlich zu entledigen. Die haben nämlich keine Fabriken gebaut, um kleine Kinder zu vernichten.

Echt ungeheuerlich, was hier abgeht!
Zitieren

(28.01.2017, 13:01)messalina schrieb:  Wer hat eigentlich das Hausrecht da? Und muss eine öffentliche Gedenkstätte (privat wird sie ja kaum sein) nicht jedem offenstehen, also wenn er nicht gerade im dringenden Verdacht steht, dass er da als "Gefährder" Straftaten begehen könnte (wild pinkeln oder so)? Obwohl, Gefährder lässt man ja auch überall hin und beobachtet sie nur, ab und zu.

Hier ist beschrieben wer Hausrecht hat. 

Man kann davon ausgehen, dass Höcke keine juristischen Mittel dagegen einlegt.
Zitieren

Damit niemand glaubt Höcke wäre ein Einzelfall.

Ähm Höcke ist gegenüber Bernd Pachal ja fast noch ein Waisenknabe.

Bericht 
Zitieren

http://ondemandgeo.mdr.de/mp4dyn/f/FCMS-...8d3_f1.mp4 

Im März 2016 holte die AfD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt aus dem Stand 24,3 Prozent der Stimmen. Wie verliefen die ersten acht Monate der neuen Partei im Parlament.
Zitieren

(30.01.2017, 20:50)Klartexter schrieb:  http://ondemandgeo.mdr.de/mp4dyn/f/FCMS-...8d3_f1.mp4 

Im März 2016 holte die AfD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt aus dem Stand 24,3 Prozent der Stimmen. Wie verliefen die ersten acht Monate der neuen Partei im Parlament.

Danke fürs reinstellen, ich habe die Reportage mit Interesse verfolgt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste