Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Reuters sagt für 2019 massive Entlassungen im Journalismus voraus
#51

Nun ja, es ist schon augenfällig, dass bei brisanten Artikeln die sicherlich eine Menge Leute aufbringen dürften, stets keine Kommentare zu finden sind. Das gilt zuvorderst natürlich für das Thema "Flüchtlinge". Irgendwo im Internet gabs mal eine Statistik, wie die Verlage seit 2015 ihre Kommentarfunktionen bei den Online-Präsenzen zunehmend eingeschränkt haben.

Martin
Zitieren
#52

Zusätzliche Stichworte sind m.e.:
-Juden-, -Israel-, -Asyl- und noch einiges mehr.

Bei der AZ ist mir, obwohls nirgendwo steht, zu fast 100% klar welche Artikel vormoderiert werden.
Im alten AZ-Forum wussten einige auch welche Threads aus dem Ruder laufen (werden) und höchsten 24 Stunden kommentierbar waren.
Zitieren
#53

(14.08.2019, 13:31)UglyWinner schrieb:  Zusätzliche Stichworte sind m.e.:
-Juden-, -Israel-, -Asyl- und noch einiges mehr.

Bei der AZ ist mir, obwohls nirgendwo steht, zu fast 100% klar welche Artikel vormoderiert werden.
Im alten AZ-Forum wussten einige auch welche Threads aus dem Ruder laufen (werden) und höchsten 24 Stunden kommentierbar waren.

SPON ist da auch extrem nervig, aber wenigstens transparent. Man kann zwar jeden Boulevard-Artikel ("Wer musste im Dschungelcamp gestern was genau essen?") kommentieren, aber z.B. Migrationsthemen nie. Aber wenigstens schreiben sie es unter den jeweiligen Artikel, wenn keine Kommentierung möglich ist.
Zitieren
#54

(14.08.2019, 15:23)messalina schrieb:  Irgendwo kommentieren wo dann schnell 500 Kommentare drunter sind finde ich irgendwie langweilig, weil das liest glaub fast niemand, die Antworten auf andere Kommentare schon gar nicht, da müsste man ja ewig klicken bis man da wieder hinkommt. Viel idealer finde ich so eine Funktion wie sie glaub die WELT hat, wo man dem Autor zustimmen kann oder ablehnen und dann kommt so ein Zeiger und dann fühlt man sich bestätigt wenn es viele andere auch so gemacht haben. Oder als Rebellin wenn man eine andere Meinung hat als der mainstream, auch nicht schlecht Happy  eine echte win-win-Situation.

Sofern das möglich ist (das ist unterschiedlich gelöst), schalte ich zuerst mal die Reihenfolge der Kommentare um. Das steht meistens auf "Neueste zuerst", also praktisch chronologisch rückwärts. Dann hat sich aber die Diskussion meist schon total verzettelt.

Ich lasse mir also stattdessen die ältesten zuerst anzeigen und lese dann, so lange ich Lust habe. Irgendwann wird es uninteressant und dann höre ich auf zu lesen.
Zitieren
#55

(14.08.2019, 14:24)PuK schrieb:  [...]
Aber wenigstens schreiben sie es unter den jeweiligen Artikel, wenn keine Kommentierung möglich ist.
Genau so gehört es sich doch.
Zitieren
#56

Die Registrierung für die Kommentarfunktion bei der AZ hängt nicht von einem Abo ab!
Wenn halt fake Angaben gemacht werden, tja dann kann man natürlich rausfliegen.

Es gibt auch keine Begrenzung der Posts!
Das gilt für alle Leser ohne online-Abo, die nur 10 Artikel im Monat lesen dürfen.
Das kann man bekanntlicherweise auch umgehen.
Zitieren
#57

(15.08.2019, 14:55)EvaLuna schrieb:  Wenn halt fake Angaben gemacht werden, tja dann kann man natürlich rausfliegen.

Das geht die aber alles gar nichts an, was sie da wissen wollen.

Und wenn es gratis ist, brauchen sie ja auch meine Rechnungs- und Lieferadresse nicht. Also darf ich da lügen. Jedenfalls ist es kein Betrug, denn es geht ja nicht um Geld.

Und Borowski sagt ja selbst,

Zitat:Und wenn der Kunde vor dem Kauf erst noch in einem 68-Zeilen-Formular persönliche Daten angeben soll, gleich zweimal nein.  

Das "zweimal nein" muss erst recht gelten, wenn es nur um eine simple Registrierung in einem Forum geht.
Zitieren
#58

(15.08.2019, 14:55)EvaLuna schrieb:  [...]

Es gibt auch keine Begrenzung der Posts!
Das gilt für alle Leser ohne online-Abo, die nur 10 Artikel im Monat lesen dürfen.
Das kann man bekanntlicherweise auch umgehen.

Könnte stimmen - dann dürfte sich aber was in den letzten Jahren geändert haben.
Ich schreibe mal die Online-Redaktion an - jetzt möchte ichs genau wissen.
Zitieren
#59

(15.08.2019, 17:52)PuK schrieb:  Das geht die aber alles gar nichts an, was sie da wissen wollen.

Und wenn es gratis ist, brauchen sie ja auch meine Rechnungs- und Lieferadresse nicht. Also darf ich da lügen. Jedenfalls ist es kein Betrug, denn es geht ja nicht um Geld.

Und Borowski sagt ja selbst,


Das "zweimal nein" muss erst recht gelten, wenn es nur um eine simple Registrierung in einem Forum geht.
Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Regelung, aber das war halt auch die Folge von immer mehr rechtswidrigen Mails im AZ-Forum und die Wahnsinnsaufgabe das zu moderieren und zu editieren.
Zitieren
#60

(15.08.2019, 17:55)UglyWinner schrieb:  Könnte stimmen - dann dürfte sich aber was in den letzten Jahren geändert haben.
Ich schreibe mal die Online-Redaktion an - jetzt möchte ichs genau wissen.
Das ist am besten so, weil es aus den Bedingungen nicht hervorgeht.
Nur dass jeder Leser nur 10 Artikel im Monat lesen kann.
Ich wußte aber nicht, dass dies auch für registrierte Leser gilt.

Zitat:2.2 Über sein Kundenkonto kann der Kunde seine Abonnements, eigene Anzeigen und Käufe im Onlineshop einsehen sowie seine Kundendaten und Community-Einstellungen (z.B. Darstellung des Benutzernamens) ändern. Der registrierte Kunde erhält zudem kostenlosen Zugriff auf 10 Artikel des Online-Angebotes von PD und kann die Community-Funktionen (insbesondere Schreiben und Veröffentlichung von Kommentaren) nutzen. Die Registrierung ist freiwillig und für den Nutzer mit keinerlei Kosten verbunden. PD ist frei in der Gestaltung der für den Kunden angebotenen Inhalte und jederzeit berechtigt, diese zu ändern, einzuschränken, zu erweitern oder einzustellen.

NUBs 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste