Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#11

(25.11.2018, 15:27)FCAler schrieb:  Danke für die Zwischen-Info,

das habe ich mir gleich gedacht, dass da Sky keinen alten Abwasch zeigt, dazu (Siehe oben meine Beschreibung aus der AZ) hätte man bestimmt nicht soviel Geld investiert in die Drehorte, Restaurierung eines alten U-Bootes und neue Innen-Darstellung des Bootes mit 435 m Länge, das in Prag neu aufgebaut wurde. Clap

Und wenn heute eine Film-Serie ankommen soll, dann dürfen eben Frauen auch nicht fehlen, denn von denen sehe ja mehr fern, als wir Männer.

Warte dann auf die nächste Info, Danke im Voraus.

Weil`s mich einfach interessiert. Yes

Wir haben am Wochenende die ersten fünf Folgen angesehen. Kurzum: Wirklich sehenswert. Die Geschehnisse auf dem Boot sind nur ein Handlungsstrang von mehreren, ein spannendes Geflecht zwischen Kriegsmarine, Gestapo, Widerstand und Fehden zwischen der Bootsbesatzung. Erfrischend ist auch der Umstand, dass viele Charaktere nicht schwarz/weiß gezeichnet sind, sondern viele Grautöne aufweisen. Wenn sich z. B. der Gestapo-Chef (wenn auch aus praktischen Erwägungen heraus) gegen Vergeltungsmaßnahmen ausspricht. Oder wenn eine Protagonistin herausfindet, dass eine französische Widerstandszelle ein Blutbad in einer Kirche angerichtet hat usw. Klar, die Rollen sind fest verteilt, aber man hat auf ein überzeichnetes Gut/Böse Raster verzichtet, was der Serie zusätzliche Spannung verleiht, weil man sich der Reaktion der Protagonisten nicht immer sicher sein kann. Mehr wird nicht verraten, um nicht zu sehr zu spoilern.

Einfach selbst ansehen, lohnt sich. BTW: Einige Szenen sind sehr gewaltsam, zarte Gemüter sollten sich dieses Umstands bewusst sein.

Martin
Zitieren
#12

(26.11.2018, 10:15)Martin schrieb:  Wir haben am Wochenende die ersten fünf Folgen angesehen. Kurzum: Wirklich sehenswert. Die Geschehnisse auf dem Boot sind nur ein Handlungsstrang von mehreren, ein spannendes Geflecht zwischen Kriegsmarine, Gestapo, Widerstand und Fehden zwischen der Bootsbesatzung. Erfrischend ist auch der Umstand, dass viele Charaktere nicht schwarz/weiß gezeichnet sind, sondern viele Grautöne aufweisen. Wenn sich z. B. der Gestapo-Chef (wenn auch aus praktischen Erwägungen heraus) gegen Vergeltungsmaßnahmen ausspricht. Oder wenn eine Protagonistin herausfindet, dass eine französische Widerstandszelle ein Blutbad in einer Kirche angerichtet hat usw. Klar, die Rollen sind fest verteilt, aber man hat auf ein überzeichnetes Gut/Böse Raster verzichtet,...

Na hoffentlich kommen nicht noch Muslime darin vor, die nicht abgrundtief böse sind. Nicht dass noch Ihr Weltbild nachhaltig erschüttert wird. Devil
Zitieren
#13

(26.11.2018, 20:39)leopold schrieb:  Na hoffentlich kommen nicht noch Muslime darin vor, die nicht abgrundtief böse sind. Nicht dass noch Ihr Weltbild nachhaltig erschüttert wird. Devil


Können Sie auf einen guten Beitrag, 

einer guten Information über die Serie vielleicht auch mal "normal" antworten? Oder muss man fast vermuten, dass Sie ein wirklich sehr bösartiger Mensch sind, wahrscheinlich mit Minderwertigkeitskomplexen, so wie Sie sich geben. Nicht umsonst wird von verschiedenen Leuten hier, Ihr Charakter in Frage gestellt, stolz darauf brauchen Sie bestimmt nicht sein.  No

Hallo Martin, 
ich habe heute versucht bei Sky das Film-Paket nachzuordern, hing aber eine 3/4 Stunde in der Warteschlange am Telefon, (eine Frechheit) dann war mein Telefon leer. Nach einer Stunde nochmals angerufen, da hieß es dann 2 Minuten, nach 10 Minuten, kam dann eine Ansage es habe doch länger gedauert versuchen Sie es im Hilfe-Forum, es war da 21.45, unsere Zentrale ist von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt. Jetzt versuche ich es halt morgen nochmal mein noch bis Okrober 2019 laufendes Abo um das Filmpaket aufzurüsten, falls das so geht.

Ich habe schon von anderer Seite gehört, dass die Serie gut sein soll und angeblich übers ganze Jahr laufen soll. Heute Abend habe ich auf "Spiegel Geschichte" Skx-Programm, auch sehr viel (mehrmalige Wiederholungen) mit Originalaufnahmen vom Krieg und Erklärungen von Historiker und noch lebender Kommandanten angeschaut, auch sehr interessant. 

Das letzte neueste U-Boot, das noch bei der Bundeswehr eingesetzt wurde, steht in Bremerhafen im frei zugänglichen Außen-Museum, das habe ich schon bei meinem Urlaub innen besichtigt, sehr empfehlenswert.

Ich melde mich wieder.
Zitieren
#14

(27.11.2018, 02:02)FCAler schrieb:  Hallo Martin, 
ich habe heute versucht bei Sky das Film-Paket nachzuordern, hing aber eine 3/4 Stunde in der Warteschlange am Telefon, (eine Frechheit) dann war mein Telefon leer. Nach einer Stunde nochmals angerufen, da hieß es dann 2 Minuten, nach 10 Minuten, kam dann eine Ansage es habe doch länger gedauert versuchen Sie es im Hilfe-Forum, es war da 21.45, unsere Zentrale ist von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt. Jetzt versuche ich es halt morgen nochmal mein noch bis Okrober 2019 laufendes Abo um das Filmpaket aufzurüsten, falls das so geht.

Ich habe schon von anderer Seite gehört, dass die Serie gut sein soll und angeblich übers ganze Jahr laufen soll. Heute Abend habe ich auf "Spiegel Geschichte" Skx-Programm, auch sehr viel (mehrmalige Wiederholungen) mit Originalaufnahmen vom Krieg und Erklärungen von Historiker und noch lebender Kommandanten angeschaut, auch sehr interessant. 

Das letzte neueste U-Boot, das noch bei der Bundeswehr eingesetzt wurde, steht in Bremerhafen im frei zugänglichen Außen-Museum, das habe ich schon bei meinem Urlaub innen besichtigt, sehr empfehlenswert.

Ich melde mich wieder.

Tipp: Auf Facebook (höflich) beschweren und den Sachverhalt beschreiben, dann meldet sich meist sehr schnell ein Sky-Mitarbeiter, der per PN die Kundennummer wissen will und sich um das Problem kümmert.

Hier der Link zur Sky-Serien Seite auf FB:

https://www.facebook.com/SkySerienDE/ 

Martin
Zitieren
#15

(27.11.2018, 02:02)FCAler schrieb:  Können Sie auf einen guten Beitrag, 

einer guten Information über die Serie vielleicht auch mal "normal" antworten? Oder muss man fast vermuten, dass Sie ein wirklich sehr bösartiger Mensch sind, wahrscheinlich mit Minderwertigkeitskomplexen, so wie Sie sich geben. Nicht umsonst wird von verschiedenen Leuten hier, Ihr Charakter in Frage gestellt, stolz darauf brauchen Sie bestimmt nicht sein.  No

Hallo Martin, 
ich habe heute versucht bei Sky das Film-Paket nachzuordern, hing aber eine 3/4 Stunde in der Warteschlange am Telefon, (eine Frechheit) dann war mein Telefon leer. Nach einer Stunde nochmals angerufen, da hieß es dann 2 Minuten, nach 10 Minuten, kam dann eine Ansage es habe doch länger gedauert versuchen Sie es im Hilfe-Forum, es war da 21.45, unsere Zentrale ist von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt. Jetzt versuche ich es halt morgen nochmal mein noch bis Okrober 2019 laufendes Abo um das Filmpaket aufzurüsten, falls das so geht.

Ich habe schon von anderer Seite gehört, dass die Serie gut sein soll und angeblich übers ganze Jahr laufen soll. Heute Abend habe ich auf "Spiegel Geschichte" Skx-Programm, auch sehr viel (mehrmalige Wiederholungen) mit Originalaufnahmen vom Krieg und Erklärungen von Historiker und noch lebender Kommandanten angeschaut, auch sehr interessant. 

Das letzte neueste U-Boot, das noch bei der Bundeswehr eingesetzt wurde, steht in Bremerhafen im frei zugänglichen Außen-Museum, das habe ich schon bei meinem Urlaub innen besichtigt, sehr empfehlenswert.

Ich melde mich wieder.

Guten Morgen Franz,
dumme Frage: Warum machst du das nicht einfach online:
https://skyticket.sky.de/bestellen/perso...rmationen/ 
Wenn du schon ein Abo hast/hattest, einfach einloggen.
Die Serie ist cool! Am besten gefällt mir der Konflikt Kaleu - 1WO W00t
Zitieren
#16

(27.11.2018, 11:27)Don Cat schrieb:  Am besten gefällt mir der Konflikt Kaleu - 1WO W00t

Das nimmt noch eine ganz unerwartete und krasse Entwicklung, so viel sei noch verraten.

Martin
Zitieren
#17

(27.11.2018, 09:31)Martin schrieb:  Tipp: Auf Facebook (höflich) beschweren und den Sachverhalt beschreiben, dann meldet sich meist sehr schnell ein Sky-Mitarbeiter, der per PN die Kundennummer wissen will und sich um das Problem kümmert.

Hier der Link zur Sky-Serien Seite auf FB:

https://www.facebook.com/SkySerienDE/ 

Martin


Hallo Martin und Andreas,

ich bin heute Nachmittag beim 2. Versuch endlich durchgekommen und bin eben dabei, die 2. Folge anzuschauen. Die Handlung nebenbei ist schon etwas verwirrend, zudem verstehe ich vieles trotz Kopfhörer nicht gut. Manche Szenen schon sehr brutal gerade wie sie die Frau geschlagen haben, im 2. Teil. Im ersten Teil die brutale Hinrichtung, wo ndie Erschießung nicht tödlich war und durch einen Pistolenschuss dann entgültig erledigt wurde. Nichts für schwache Nerven und sensible Menschen.

Jedoch die Aufnahmen mit dem U-Boot sind hervorragend, da kommt das Original bei weitem nicht heran und zudem finden gegenüber dem Original, eben richtige Bootszenen wo die Männer auf dem U-Boot stehen, auf offenem Meer statt, nicht wie im Studio, mit einem Miniboot das in der Bavaria-Filmstadt steht, auf dem Meer dargestellt. DEas laden der Torpedo, habe ich gestern Abend auch im Programm-Spiegel-Nachrichten gesehen, das waren eben auch Originalaufnahmen der Kämpfe auf dem Meer. Das ist auch empfehlenswert es anzuschauen, wird immer auch wiederholt.

Ich habe nun mein Abo aufgestockt, habe nun alles genommen Film/Entertainment. Mein ursprünglicher Vertrag lief bis 30.09.2019, bisher (ohne Filmpaket) für 43,98 €, nun mit Allem noch einen Monat für 56,48 €, ab dem 1.1.2019 bis 1.10 2020, nun für 60,48 €, dazu habe ich noch eine Zweitkarte für 16,99 €, die in dem Preis mit enthalten ist und ich bekomme kostenlos auch noch den neuen Q-Receiver. 

Bisher hatte ich nur einen Pace-Einzel-Receiver und einen bisherigen  Pace mit loser Festplatte zum drauf stellen. Den Einzel-Receiver muss ich dann, wenn der Neue Festplatten-Receiver Q da ist, zurück schicken. Ich habe nun das Komplett-Paket von Sky, ohne HD-Buchung, da ich im Wohnzimmer (da schaut die Frau noch einen Röhren-Fernseher habe, der aber immer noch sehr gut geht mit 70er Bild) Der Chef (ich) hat im Esszimmer einen Flachbild 42 Zoll.

Inzwischen gibt es jedoch wieder Verbindungsprobleme mit beiden Receivern und ich komme wieder nicht durch in demScheiß-Laden mit den Wartezeiten, die nie stimmen.

Ich bin stocksauer!
Zitieren
#18

(27.11.2018, 22:41)FCAler schrieb:  Jedoch die Aufnahmen mit dem U-Boot sind hervorragend, da kommt das Original bei weitem nicht heran und zudem finden gegenüber dem Original, eben richtige Bootszenen wo die Männer auf dem U-Boot stehen, auf offenem Meer statt, nicht wie im Studio, ...

Das glaubst aber auch bloß du...

[Video: https://youtu.be/7rk0279i7vM ]
Zitieren
#19

(27.11.2018, 22:41)FCAler schrieb:  Hallo Martin und Andreas,

ich bin heute Nachmittag beim 2. Versuch endlich durchgekommen und bin eben dabei, die 2. Folge anzuschauen. Die Handlung nebenbei ist schon etwas verwirrend, zudem verstehe ich vieles trotz Kopfhörer nicht gut. Manche Szenen schon sehr brutal gerade wie sie die Frau geschlagen haben, im 2. Teil. Im ersten Teil die brutale Hinrichtung, wo ndie Erschießung nicht tödlich war und durch einen Pistolenschuss dann entgültig erledigt wurde. Nichts für schwache Nerven und sensible Menschen.

Jedoch die Aufnahmen mit dem U-Boot sind hervorragend, da kommt das Original bei weitem nicht heran und zudem finden gegenüber dem Original, eben richtige Bootszenen wo die Männer auf dem U-Boot stehen, auf offenem Meer statt, nicht wie im Studio, mit einem Miniboot das in der Bavaria-Filmstadt steht, auf dem Meer dargestellt. DEas laden der Torpedo, habe ich gestern Abend auch im Programm-Spiegel-Nachrichten gesehen, das waren eben auch Originalaufnahmen der Kämpfe auf dem Meer. Das ist auch empfehlenswert es anzuschauen, wird immer auch wiederholt.

Ich habe nun mein Abo aufgestockt, habe nun alles genommen Film/Entertainment. Mein ursprünglicher Vertrag lief bis 30.09.2019, bisher (ohne Filmpaket) für 43,98 €, nun mit Allem noch einen Monat für 56,48 €, ab dem 1.1.2019 bis 1.10 2020, nun für 60,48 €, dazu habe ich noch eine Zweitkarte für 16,99 €, die in dem Preis mit enthalten ist und ich bekomme kostenlos auch noch den neuen Q-Receiver. 

Bisher hatte ich nur einen Pace-Einzel-Receiver und einen bisherigen  Pace mit loser Festplatte zum drauf stellen. Den Einzel-Receiver muss ich dann, wenn der Neue Festplatten-Receiver Q da ist, zurück schicken. Ich habe nun das Komplett-Paket von Sky, ohne HD-Buchung, da ich im Wohnzimmer (da schaut die Frau noch einen Röhren-Fernseher habe, der aber immer noch sehr gut geht mit 70er Bild) Der Chef (ich) hat im Esszimmer einen Flachbild 42 Zoll.

Inzwischen gibt es jedoch wieder Verbindungsprobleme mit beiden Receivern und ich komme wieder nicht durch in demScheiß-Laden mit den Wartezeiten, die nie stimmen.

Ich bin stocksauer!

Verbindungsprobleme liegen meist an den Routern bzw. der Internetverbindung. Auch wenn man kein HD sieht, so wird doch HD gestreamt und die Internetleitung sollte deshalb mindestens 16 Mbit haben. Die Q-Receiver streamen sogar UHD, da braucht es mindestens VDSL 50 Mbit+. Oft hilft es auch, einfach die Router kurz vom Stromnetz zu nehmen. Im Vergleich zu Amazon und Streaming über die PS4 sind die Sky-Receiver recht pingelig, wenn die Verbindung nicht ideal ist. Zusätzlich habe ich den Receivern noch statische IPs verpasst, weil es ab und an Probleme mit dem DHCP gab. 

Wir haben auch noch die Humax-Receiver, für alles außer Sport inkl. HD zahlen wir derzeit rd. 32 Euro im Monat, ink. Zweitreceiver und Zweitkarte. Auf die Q-Receiver verzichte ich momentan noch, weil die UHD-Inhalte noch zu wenige sind. Ab und an mal einen UHD-Film oder -Serie über Amazon Fire-TV. Die Auflösung ist schon schick, insbesondere Naturaufnahmen z.B. mit vielen Blättern oder Gräsern sehen atemberaubend aus. Wenn die Q-Receiver da sind, sollten Sie sich aber so langsam von der Röhre trennen. UHD-Receiver an Röhren-TV ist schon etwas grob. 

Martin
Zitieren
#20

Hallo Martin,

ich habe heute doch endlich mal einen kompetenten Berater an die Strippe bekommen, nachdem ich an service@sky.de einen Widerspruch per Mail, gegen die eigenmächtige Verlängerung bis 01.10.2020 eingelegt und zugleich die Kündigung meines bisherigen Vertrages zum 30.09.2019 ausgesprochen und eine schriftlich Bestätigung des Widerspruches und der Kündigung verlangt habe.

Als ich in der Früh nach langer Wartezeit schon einen Mann an der Strippe hatte, der sich zwischenzeitlich mit der Technik in Verbindung gesetzt hat und sich wegen der Fehlemeldung 461 erkundigte, erfuhr ich, dass das an dem mir neu versendeten (Voraussichtlich kommt er am Samstag) Q-Receiver liegt.

Als ich am Nachmittag eine Telefon-Nummer zur tel. Kündigung in den einzelnen Abschnitten, "Mein Sky" entdeckt habe, habe ich da nochmals angerufen und einen wirklich kompetenten Berater angetroffen. Ich kann die Anahme des neuen Q-Receivers verweigern, dann geht er wieder zurück. Mein Wunsch zu meinem vorhandenen Pace-Receiver nur eine los Festplatte zu liefern, wie ich schon bei der 2. Karte habe, kann nicht erfülllt werden!

Neuaufträge werden grunsätzlich nur noch mit dem neuen Q-Receiver ausgeliefert, die alten bisherigen Pace mit loser Festplatte gibt es nicht mehr, werden nicht mehr hergestellt.

Ich verwies wegen dem schnellen Internet, das bei mir nur mit 50er Geschwindigkeit, trotz 100er Wert im Ortsnetz ankommt, führt zu Schwierigkeiten. Mein Schwiegersohn hat schon den Neuen und ein weiter Bekannter auch und Beide sagen, dass es diese dauernden Abstürze mit dem alten Receiver nicht gab. Anscheindend liegt das wie Sie vermuten an der Internet-Verbindung.

Es gibt für mich nur die Wahl, den neuen Receiver anzunehmen, da der mit einer "neuen Erstkarte" versandt wird und deshalb die bisherigen beiden Karten, das On Demant derzeit nicht bearbeiten/lesen können und eben solange für die Boot-Serie gesperrt ist.

Erst nach Inbetriebnahme, des Neuen, soll/wird es wieder funktionieren, aber der Vertrag muss eben mit der verlängerten Laufzeit bis 2020 akzeptiert werden. Ich kann jedoch die Zweitkarte, wenn ich die aus finanziellen Gründen nicht mehr haben will, zum Monatsende unanbhängig der Vertrags-Laufzeit aufkündigen.

Ich solle den neuen Receiver auf jeden Fall mit dem Flachbildschirm betreiben, für den Röhrenferseher kann ich den Pace mit Festplatte behalten und nur den ohne Festplatte zurück schicken.

Ich werde dann wohl den Widerspruch, "wegen arglistiger Täuschung" und die "Kündigung des Vertrages" zurück ziehen, wenn ich von Sky deswegen angeschrieben werde, aber nur, wenn wirklich alles funktioniert und dann den losen Receiver zurückschicken.

Der neue Receiver erfordert auch eine "neue Smart-Karte" die dann die Erstkarte sein wird.

Vielleicht hat jemand von hier, ähnliche Probleme und kann dabei etwas kernen.

Leicht ist es mit Sky, auf keinen Fall, NEIN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste