Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Polizeiberichte

(06.04.2017, 11:18)Martin schrieb:  Hier werden ausschließlich Meldungen von seriösen Tageszeitungen, maximal Boulevard verlinkt. Kein Mensch verlinkt hier PI, JF, Breitbart & Co. Wenn Artikel von der Welt, FAZ, BZ & Co. schon rechtlich kritisch bewertet werden, dann sollte man wirklich schließen, nicht nur den Thread. Seltsamerweise sah die Kanzlei offenbar keinen Handlungsbedarf bei den "israelkritischen" Threads der User, die auch die gleichen sind, die hier hinter den Kulissen aktiv sind.

Martin

Schon richtig, Martin. Trotzdem gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zu den israelkritischen Beiträgen. Dort findet nämlich eine Diskussion statt, hier diskutiert man erst, seitdem ich ein entsprechendes Statement eingestellt habe. Die IT-Kanzlei weist mich auch nur auf mögliche Verletzungen deutschen Rechts hin, und das geschah hier mit diesem Thread. Hier sind nämlich seitenweise nur Links zu Vorkommnissen mit Migranten, Polizeiarbeit ist aber mehr als nur das bearbeiten solcher Delikte. Deshalb sieht man seitens der Kanzlei eine gewisse Gefahr für den Betreiber, es kann, aber es muss nicht zu Problemen kommen. Deshalb habe ich hier auch reagiert, man muss den Bogen ja nicht überspannen. Letztlich bin ich derjenige, der zuerst in Haftung genommen wird.
Zitieren

Außerdem ist es mehr als unseriöus, alle Vorkommnisse mit "Ausländern" in einen Topf zu schmeissen, egal ob Flüchtlinge, Ausländer mit Migrationshintergrund, mit und ohne deutschen Pass oder Durchreisende.

Die meisten Straftaten bei Flüchtlingen spielen sich untereinander ab wegen Lagerkoller und ewiges Warten auf die Bescheide.

Und da spielt die Herkunft überhaupt keine Rolle. Da würde es auch bei Deutschen massive Probleme geben.

Hier mal wieder ein paar Fakten:


Zitat:"Konstant niedriges Niveau“Geheimer BKA-Bericht: Flüchtlings-Kriminalität in "fast allen Bereichen rückläufig"

Insgesamt sei die Zahl der Straftaten durch Zuwanderer „in fast allen Deliktsbereichen tendenziell rückläufig“, so das BKA. Die überwiegende Mehrheit der Migranten beginge überhaupt keine Straftaten. Die Zahl der Straftaten gegen das Leben sowie die Zahl der Sexualstraftaten durch Zuwanderer bewege sich auf „konstant niedrigem Niveau“, so die Behörde weiter.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...98809.html 

Der Anteil der Zuwanderer an vollendeten Tötungsdelikten 2015 macht gerade mal 3 % aus (35 von 1221) und das überwiegend im eigenen Milieu.

So, und jetzt wieder meine Frage: Vor wem muss man mehr Angst haben?

Wer kann denn bestreiten, dass solche Threads nur dazu dienen, pauschal Stimmung gegen Zuwanderer (ganz allgemein) zu machen? Und das auch noch mit einem Sammelsurium an Vorfällen belegen zu wollen ohne jegliche Differenzierung. No
Zitieren

(06.04.2017, 13:06)messalina schrieb:  Noch sind wir Deutsche ja hundertmal so viele wie die neu Dazugekommenen, oder? Also, wer behauptet, dass Deutsche genauso Straftaten begehen wie die, soll mir doch bitte jetzt mal die Berichte zeigen, wo an Weihnachten 2.000 Deutsche im Nachtbus andere getreten und mit Gürteln geschlagen haben? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Und die Berichte über die 100 deutschen Vergewaltiger am Bahnhof Mering und die 100 deutschen Vergewaltiger am Bahnhof Neusäß. Und über die 10.000 deutschen Jugendlichen, die sich immer in Augsburg zu Schlägereien treffen.

Oder er soll für immer schweigen, so.

Wieder Ihre Zahlenspielerei. Stur Vergleichen Sie die Fälle bundesweit, dann kommen Sie selbst drauf.
Tatsache ist nun mal, dass es unter Deutschen mehr Mörder, Vergewaltiger und Schläger gibt. Und zwar im Schnitt 3 x so viele.
Zitieren

Was ist das denn für ein unlogischer, populistischer Vergleich. :rolleyes:
Wenn Sie den Faktor für die Bundesbevölkerung nehmen, müssen Sie auch das passende Vergleichsgebiet nehmen, also ganz Deutschland.
Es findet sich ja auch nicht pro Kommune ein Vergewaltiger mit Flüchtlingshintergrund.
Zitieren

Und das interessiert die "besorgten Bürger" hier auch nicht:


Zitat:BKA zählt 665 Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte

Die Zahl der ankommenden Flüchtlinge in Deutschland geht zurück, die Zahl rechter Straftaten nicht. Allein 118 Gewaltdelikte auf Unterkünfte zählte das BKA dieses Jahr.....
Insgesamt gebe es ein "bedrohliches Ausmaß an rechter Gewalt". Bereits im vergangenen Jahr war ein Anstieg rechter Straftaten um 35 Prozent  auf insgesamt fast 23.000 Delikte registriert worden. Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten , die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle. 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...uenfte-bka 


Das war nur im ersten Halbjahr 2016. Also jeden Tag mind. 3 Fälle.

Und in Bayern besonders gravierend:


Zitat:Rechte Gewalt gegen Flüchtlinge Das Schweigen der Ämter

2016 hat es in Bayern offenbar weitaus mehr Straftaten gegen Flüchtlinge gegeben als bislang bekannt. Nur selten informierte die Polizei dabei auch die Öffentlichkeit. Ob dies bei Straftaten allgemein Praxis ist, ist allerdings unklar.

340 Straftaten gegen Asylsuchende wurden von den Behörden in den ersten drei Quartalen 2016 registriert. Die meisten davon (97 Prozent) waren rechtsmotiviert.

Doch in gerade einmal 17 Prozent der Fälle veröffentlichte die Polizei auch eine Pressemitteilung. Bei 283 Straftaten geschah das bis heute nicht.

http://www.br.de/nachrichten/straftaten-...h-100.html 

Woran das wohl liegt?
Zitieren

(06.04.2017, 12:39)EvaLuna schrieb:  Doch, das Netz muss man sehr wohl mit bestimmten Stichworten durchforsten, sonst kommt man niemals bei der Fülle der Nachrichten auf diese einschlägigen aus diversen Medien, zum Teil Provinzblättchen.
Ich lesen ziemlich viel querbeet und mir ist noch nie aufgefallen, dass Meldungen, die hier verbreitet werden, irgendwo auf der 1. Seite stehen. Da muss es sich schon um einen außergewöhnlichen Fall handeln wie z.B. Freiburg, der überregionales Interesse hat.

Auch bei den Newstickern sind solche regionalen Fälle kaum zu finden.

Nur wenn man Stichworte wie "Schlägerei", "Flüchtlinge" o.ä. eingibt, kommen auch diese Meldungen, die hier fast täglich aus ganz Deutschland verlinkt werden. Das verzerrt das Bild. Es sind ja nur 3 oder 4 User, die nach solchen Meldungen suchen. Mit welchem Zweck? Wollen Sie und andere, dass die Leute nicht mehr aus dem Haus gehen?

Hier in Augsburg gibt es nicht viele Fälle, die wirklich zur Beunruhigung beitragen könnten trotz 45 % Migrantenanteil.

Die Situation in Berlin ist bekannt. Das kann man nicht auf die gesamte BRD umlegen.
Nein, das muss man nicht. Sie finden fast täglich solche Berichte ohne lange zu suchen. Ich weiß nicht was Sie lesen.
Augsburg? Da ist mir schon lange klar, dass Friede Freude Eierkuchen herrschen muss.

Im übrigen dürfte die Zeit der politisch korrkten Statistiken bald vorbei sein. Und meine persönliche Prognose für die nächsten Jahre sieht nicht viel besser aus.
http://www.swr.de/swraktuell/bw/zahl-der...2/1k8ny90/ 

So so, geheime Berichte... na ja. Und die Überwiegende Mehrheit der Deutschen begeht auch keine Straftaten um mal bei den Begrifflichkeiten des Berichtes zu bleiben.


Sind Sie froh, dass Ihnen bisher nichts passiert ist und nur drei oder vier User hier posten.
Die Sicht der Opfer sieht übrigens anders aus.
Zitieren

(06.04.2017, 13:25)messalina schrieb:  Die einen sagen so, die anderen so. Hier sind ein paar alternative Fakten:


Ich glaube, man sollte vielleicht auf die Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 warten?

Diese sind von Herrmann wohl nicht rausgerechnet bzw. folgendes nicht berücksichtigt:


Zitat:Die Zahlen scheinen eine eindeutige Sprache zu sprechen. Sie müssen aber differenziert betrachtet werden: So sollten beispielsweise unbedingt die Verstöße gegen das Aufenthalts- und das Asylverfahrensgesetz vor der Dateninterpretation aus der Statistik herausgerechnet werden. Denn: Das sind Straftaten, die ein deutscher Staatsbürger gar nicht begehen kann. Folglich würde die Statistik dadurch verzerrt. 

Zudem ist zu beachten, dass die Zahlen der Polizei Tatverdächtige beschreiben. Nicht-Deutsche werden laut Studien aber aufgrund vielfältiger Vorurteile schneller einer Straftat bezichtigt und tauchen somit häufiger in der Statistik auf. Viele ausländische Kriminelle halten sich ferner nicht für längere Zeit in Deutschland auf (anders als Asylbewerber), sondern reisen ins Land ein, begehen eine Straftat und reisen wieder aus.
Die Gruppen Deutsche/Nicht-Deutsche können nicht direkt verglichen werden, weil sich die Populationen unterschiedlich zusammensetzen: Unter den Flüchtlingen in Deutschland sind überdurchschnittlich viele junge Männer  - das ist eine Bevölkerungsgruppe, die unabhängig von ihrer Herkunft laut der Bundeszentrale für politische Bildung  besonders häufig straffällig wird. Kritische Schlüsse könnte man also auch ziehen, wenn man die Tatverdächtigen nicht nach Herkunft, sondern etwa nach Geschlecht oder Alter gruppiert. Das Vorurteil, dass die Aufnahme von Asylbewerbern für einen Anstieg der Kriminalität in Deutschland führt, ist anhand der Daten nicht zu belegen.

https://www.merkur.de/bayern/fluechtling...72361.html 
Zitieren

(06.04.2017, 13:36)messalina schrieb:  Auch in Augsburg ist aber das Verhältnis 1:100, es gibt ungefähr 3.000 Flüchtlinge bei 290.000 Einwohnern. Ich finde es schon legitim, dann auch 2.000 deutsche Randalierer in Augsburgern Bussen zu erwarten, wenn es 20 syrische gibt, und 100 deutsche Messerstecher auf einen afghanischen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Nur lesen tut man davon nichts, seltsam. Also mir gibt das schon zu denken, fast jeden Tag wieder.

Das ist ein klitzekleiner Denkfehler drin, liebe messlina.  Der Vergleich ist allenfalls zulässig bezogen auf eine gleichartige Gruppe. Also wieviele junge arbeitslose die Sprache nicht sprechende durch Erlebnisse ihren Herkunftsland gezeichnete Mönner gibt es unter den Augsburgern und wie viele von diesen werden gewalttätig, straffällig. Dass Du alle Einwohner von Kleinkinder über Frauen bis Senioren da mit hinein rechnest ist wieder einmal typisch für deine Phobie.
Zitieren

(06.04.2017, 13:39)Josh schrieb:  Nein, das muss man nicht. Sie finden fast täglich solche Berichte ohne lange zu suchen. Ich weiß nicht was Sie lesen.
Augsburg? Da ist mir schon lange klar, dass Friede Freude Eierkuchen herrschen muss.

Im übrigen dürfte die Zeit der politisch korrkten Statistiken bald vorbei sein. Und meine persönliche Prognose für die nächsten Jahre sieht nicht viel besser aus.
http://www.swr.de/swraktuell/bw/zahl-der...2/1k8ny90/ 

Sind Sie froh, dass Ihnen bisher nichts passiert ist und nur drei oder vier User hier posten.
Die Sicht der Opfer sieht übrigens anders aus.

Ich lese überregional - querbeet, aber nicht jedes Käseblättchen aus der Provinz.

Und nochmals: Die Gefahr von einem Biodeutschen ermordet, überfallen, geschlagen oder vergewaltigt zu werden ist mind. 3 x so hoch. Das war schon immer so und ich lebe noch. Yes

Können oder wollen Sie das nicht verstehen? Stur

PS: Von der Leiter zu fallen oder von einem Auto überfahren zu werden, ist übrigens wesentlich wahrscheinlicher.
Zitieren

(06.04.2017, 12:56)Klartexter schrieb:  Schon richtig, Martin. Trotzdem gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zu den israelkritischen Beiträgen. Dort findet nämlich eine Diskussion statt, hier diskutiert man erst, seitdem ich ein entsprechendes Statement eingestellt habe. Die IT-Kanzlei weist mich auch nur auf mögliche Verletzungen deutschen Rechts hin, und das geschah hier mit diesem Thread. Hier sind nämlich seitenweise nur Links zu Vorkommnissen mit Migranten, Polizeiarbeit ist aber mehr als nur das bearbeiten solcher Delikte. Deshalb sieht man seitens der Kanzlei eine gewisse Gefahr für den Betreiber, es kann, aber es muss nicht zu Problemen kommen. Deshalb habe ich hier auch reagiert, man muss den Bogen ja nicht überspannen. Letztlich bin ich derjenige, der zuerst in Haftung genommen wird.

Das spielt keine Rolle. Leuter legale Posts können nicht in der Summe einen illegalen Thread ergeben. Geht nicht.

Oder was würdest du sagen, wenn du den ganzen Tag lang lauter legale Dinge tust und abends verhaftet dich die Polizei, weil angeblich alles zusammengenommen illegal war. Doch zumindest, dass das nicht mit rechtsstaatlichen Prinzipien übereinstimmen kann, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste