Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ist da was kaputtgegangen?
#11

(10.04.2019, 10:52)Admin schrieb:  Wie Sie auf dem Anhang sehen können, werden hier die Smilies korrekt angezeigt.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es ihm nicht darum, dass die Smileys nicht richtig angezeigt würden. Sondern darum, dass er sie bei der Beitragserstellung nicht per Klick auswählen kann.

(Ich kann natürlich auch falsch liegen und fehlinterpretiert haben. Aber ich glaube ziemlich sicher, dass das sein eigentliches Problem ist. Frag ihn am besten selbst nochmal danach.)
Zitieren
#12

(14.07.2019, 10:48)messalina schrieb:  Ich weiß jetzt nicht ob da wieder was kaputtgegangen ist? Aber gestern war auf einmal meine Signatur weg. Und heute ist sie immer noch weg, und eine neue kann ich nicht mehr erstellen, weil der Punkt im CP irgendwie auch weg ist. Wird da gerade wieder was an der Sicherheit überprüft an meinem Account? Das war glaub schon mal so.

Oder war die Signatur vielleicht wieder mal zu sexistisch jetzt? Nanu Aber eigentlich stand da ja nur, dass ich Nächte liebe? Und der Rest war höchstens Phantasie bei dem der es gelesen hat, also ich weiß auch nicht.

Darf ich bittebitte wieder eine Signatur haben? Oder was für Wünsche müsste ich da zuerst erfüllen?

PS: Achja, gerade habe ich noch gesehen, dass ich meinen Benutzertitel auch nicht mehr ändern kann? Darf ich das dann wenigstens mal per PN beantragen, also wenn ich mich mal nicht mehr als Neandertalerin fühle? Im Moment passt es aber noch.

Sie haben sowohl Benutzertitel wie Signatur. Sie können nur nicht mehr eigene Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten oder löschen. Ebenso können Sie bis auf weiteres auch keine eigenen Threads mehr eröffnen oder bestimmte Bereiche des Forums lesen. Alle anderen Funktionen des Forums sind weiterhin freigeschaltet.
Zitieren
#13

Ich bin nicht in der Lage neue Thread anzulegen. At
Zitieren
#14

Zitat:Wer nicht geschunden wird, wird nicht erzogen

Menandros
Zitieren
#15

(16.07.2019, 14:33)messalina schrieb:  Ich hätte da noch ein Frage. Also ich kann ja jetzt nicht mehr alles mitlesen, aus Erziehungsgründen, leider. Aber wie wäre das dann, nur mal so angenommen, wenn ich jetzt irgendjemand bezirz.. ähm bitten würde dass er mir aus den geheimen Bereichen etwas kop.. also andeutet, z. B. was da über mich oder über andere interessante Dinge so geschrieben wird, kann der dann Probleme bekommen? Nanu Weil dann will ich das natürlich nicht.

PS: Ach ja, werden PNs eigentlich mitgelesen? Also zum feststellen ob da eventuell etwas Illegales geschrieben wird meine ich jetzt natürlich nur.

Ich erlaube mir mal für Klartexter zu antworten:

Nein und nein.
Zitieren
#16

(16.07.2019, 14:33)messalina schrieb:  Ich hätte da noch ein Frage. Also ich kann ja jetzt nicht mehr alles mitlesen, aus Erziehungsgründen, leider. Aber wie wäre das dann, nur mal so angenommen, wenn ich jetzt irgendjemand bezirz.. ähm bitten würde dass er mir aus den geheimen Bereichen etwas kop.. also andeutet, z. B. was da über mich oder über andere interessante Dinge so geschrieben wird, kann der dann Probleme bekommen? Nanu Weil dann will ich das natürlich nicht.

PS: Ach ja, werden PNs eigentlich mitgelesen? Also zum feststellen ob da eventuell etwas Illegales geschrieben wird meine ich jetzt natürlich nur.

Es ist ein einziger Bereich, der für Mitglieder der Gruppe Angemeldet nicht sichtbar ist, und in dem geht es in der Hauptsache um Belange des Forums. Der Bereich wurde auch nur deshalb gesperrt, weil jemand in einem anderen Forum Inhalte daraus verbreitet hat. Daher sind Sie in gewisser Weise eben eine Leidtragende für die Indiskretion eines anderen Users. Ich kann natürlich kaum verhindern, dass Ihnen jemand Beiträge aus dem Bereich kopiert, und wenn, dann ist der Kreis der Verdächtigen ja sehr klein. Tongue 

Hinsichtlich der PN habe ich ja schon öfter geschrieben, dass ich gar nicht die Zeit dafür habe, hier via Datenbank mitzulesen. Zumal alles auch anonymisiert abgespeichert wird und somit für besonders neugierige Leute auch nicht gut lesbar ist. Wer allerdings Zugang zu Ihrem Account hat, der kann natürlich auch Ihre PN lesen. Der Admin kann es nicht, der kann allenfalls die Funktion sperren. Vielleicht kann es der Verfassungsschutz oder die NSA, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe schon genug damit zu tun, hier immer wieder für Ordnung zu sorgen, wenn themenfremd geschrieben wird.
Zitieren
#17

(16.07.2019, 14:58)Klartexter schrieb:  
Es ist ein einziger Bereich, der für Mitglieder der Gruppe Angemeldet nicht sichtbar ist, und in dem geht es in der Hauptsache um Belange des Forums. Der Bereich wurde auch nur deshalb gesperrt, weil jemand in einem anderen Forum Inhalte daraus verbreitet hat. Daher sind Sie in gewisser Weise eben eine Leidtragende für die Indiskretion eines anderen Users. Ich kann natürlich kaum verhindern, dass Ihnen jemand Beiträge aus dem Bereich kopiert, und wenn, dann ist der Kreis der Verdächtigen ja sehr klein. Tongue 

Hinsichtlich der PN habe ich ja schon öfter geschrieben, dass ich gar nicht die Zeit dafür habe, hier via Datenbank mitzulesen. Zumal alles auch anonymisiert abgespeichert wird und somit für besonders neugierige Leute auch nicht gut lesbar ist. Wer allerdings Zugang zu Ihrem Account hat, der kann natürlich auch Ihre PN lesen. Der Admin kann es nicht, der kann allenfalls die Funktion sperren. Vielleicht kann es der Verfassungsschutz oder die NSA, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe schon genug damit zu tun, hier immer wieder für Ordnung zu sorgen, wenn themenfremd geschrieben wird.

Danke für die Information. Sie betreffen auch meine Person.
Zitieren
#18

(16.07.2019, 18:01)messalina schrieb:  Ahja, lesen darf ich nicht mehr alles, weil jemand anderer indiskret war, und neue Threads darf ich jetzt nicht mehr eröffnen, weil Bogdan einen eröffnet hat wo Sie gerade einen dazu geschlossen haben, richtig oder? Nanu

Und was ist dann meine spezielle Erziehung? Da bleibt ja eigentlich nur dass ich keine Beiträge mehr editieren darf, oder? Aber warum? Und warum bin ich eigentlich mit den beiden anderen in der gleichen Erziehungsgruppe gelandet und muss jetzt für die mitleiden, also für das was die gemacht haben? Wer denkt sich denn sowas aus? Bei Kindern macht man das ja auch nicht, also andere dafür mitbestrafen was eins von denen gemacht hat. Weil die können dann nämlich traumatisiert werden. Ich bin auch schon irgendwie traumatisiert jetzt, auf jeden Fall verwirrt, so.


Weil Du anscheinend 
auch so böse bist wie ich und noch ein Anderer.   Lol
Zitieren
#19

(16.07.2019, 14:58)Klartexter schrieb:  
[...]

Hinsichtlich der PN habe ich ja schon öfter geschrieben, dass ich gar nicht die Zeit dafür habe, hier via Datenbank mitzulesen. Zumal alles auch anonymisiert abgespeichert wird und somit für besonders neugierige Leute auch nicht gut lesbar ist.
[...]

Wie Sie richtig schrieben - das ist doch schon Dutzende Male durchgekaut worden.
Verstehe ich nicht, daß das immer wieder mal aufs Tableau kommt.
Zitieren
#20

(16.07.2019, 18:01)messalina schrieb:  Ahja, lesen darf ich nicht mehr alles, weil jemand anderer indiskret war, und neue Threads darf ich jetzt nicht mehr eröffnen, weil Bogdan einen eröffnet hat wo Sie gerade einen dazu geschlossen haben, richtig oder? Nanu

Und was ist dann meine spezielle Erziehung? Da bleibt ja eigentlich nur dass ich keine Beiträge mehr editieren darf, oder? Aber warum? Und warum bin ich eigentlich mit den beiden anderen in der gleichen Erziehungsgruppe gelandet und muss jetzt für die mitleiden, also für das was die gemacht haben? Wer denkt sich denn sowas aus? Bei Kindern macht man das ja auch nicht, also andere dafür mitbestrafen was eins von denen gemacht hat. Weil die können dann nämlich traumatisiert werden. Ich bin auch schon irgendwie traumatisiert jetzt, auf jeden Fall verwirrt, so.

Sehen Sie es einfach mal von meiner Warte: Ich kann nicht für jeden Regelverstoß eine eigene Gruppe schaffen, in der dann unterschiedliche "Strafen" verhängt werden. Also wurde eine Gruppe geschaffen, der diejenigen zugeordnet werden, welche mehrfach durch Regelverstöße aufgefallen sind. Manches wird ja gar nicht groß publik, weil ich das mit Betroffenen durch eine PN kläre. Manchmal kommt eine Warnung auch öffentlich, vor allem, wenn ganze Gruppen streiten. Wenn das alles nicht fruchtet, dann gibt es eben diese Ausschlußgruppe. In ihr sind einige Features deaktiviert, aber man kann im großen und ganzen sich weiter an den Diskussionen beteiligen.

Wenn jemand zeigt, dass er den Warnschuss verstanden hat, dann wird er oder sie auch wieder aus der Gruppe genommen und hat dann wieder alle Rechte. Wer aber auch dann noch nicht begreifen will, dass hier Regeln einzuhalten sind, für den gibt es dann noch die Gruppe Mitleser. In der Gruppe darf man dann zwar noch mitlesen, aber nur noch in ausgewählte Foren wie dem Plauderstübchen Beiträge schreiben. Wenn auch da noch gegen die Regeln verstoßen wird, dann wird der Account dauerhaft gesperrt. Das mal zur Information.

Ich will hier niemand erziehen, denn hier schreiben lauter erwachsene Personen. Mir ist schon klar, dass es bei einer ganzen Gruppe von Menschen auch mindestens ebensoviele Ansichten und Meinungen gibt. Jeder soll und darf hier auch seine Meinung klar zum Ausdruck bringen. Aber ich erwarte, dass man miteinander in einer sachlichen Form diskutiert, ohne ständig andere Diskutanten herabzusetzen oder zu beleidigen. Und ich erwarte eben auch, dass man andere Menschen nicht diskriminiert wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Berufs oder ihres Aussehens. Pauschale Herabwürdigungen gehören sich nicht und sollten von zivilisierten Menschen auch nicht benutzt werden.

So, nun zum rot markierten: Sie kennen sicher den Spruch mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Da Sie ja offenbar nicht wissen, warum Sie derzeit etwas außen vor sind, sei Ihnen geholfen: Wer hat in jedem passenden und unpassenden Thread sein Lieblingsthema Flüchtlinge platziert? Wer hat diverse Verlinkungen zu den Identitären hier eingestellt? Wer äußert sich immer wieder in abfälliger Weise über bestimmte Personengruppen? Wohlgemerkt: Wenn jemand eine Straftat begeht, dann darf darüber geschrieben werden. Eben über Tat und Täter. Aber nicht mit gleichzeitiger Haftung für alle Personen aus dem Ort, dem Land oder der Ethnie. Diese pauschalen Vorurteile werden nicht (mehr) geduldet! Denn solche Beiträge werden zu sogenannten Hassmails gezählt, welche gegen einen bestimmten Personenkreis gerichtet sind.

Also, messalina, bleiben Sie bei konkreten Ereignissen, lassen Sie Ihre Unterstellungen und Vermutungen, dann ist der rote Bereich im Forumsrädchen auch bald wieder weg. Ich habe das Symbol bewusst gewählt, weil wir alle Rädchen sind, welche das Forum am laufen halten. Aber manchmal hat ein Rädchen eine Störung, dann wird es markiert und etwas entlastet, um die Störung zu beheben. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste