Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz
#41

(18.05.2019, 17:24)Klartexter schrieb:  
Offensichtlich sind ......
wenn aufgedeckt wird, was die von Ihnen so geschätzten Leute in Wirklichkeit sind: Korrupte Menschen, die nur an ihrem eigenen Profit interessiert sind.....

...und an der Aufdeckung, an anderer Stelle, wird noch fleißig gearbeitet.

Der Anfangsverdacht besteht auf alle Fälle schon, gell!
Zitieren
#42

(18.05.2019, 18:59)Klartexter schrieb:  
Na ja, PuK, Ibiza und Wien haben eigene Gesetze, das mal nebenbei. Ich würde Dir sogar zustimmen, wenn es da nur um ein außereheliches Liebesgeflüster ginge, aber der Inhalt eines solchen Gespräches wie das mit Strache hat einfach immense Brisanz. Ich bin mir keineswegs sicher, dass in Österreich die Behörden aktiv geworden wären, wenn man ihnen die Aufnahmen übergeben hätte. Es ist aber Aufgabe des Journalismus, solche Machenschaften aufzudecken, was auch wiederum zeigt, dass die oft geschmähten Medien durchaus intensiver ein Thema angehen als diverse Blogs.

Ich glaube nicht, dass den Hamburger Spiegel-Verlag und den Münchner Süddeutschen Verlag das vor Strafverfolgung schützt. Die Veröffentlichung ging von deutschem Hoheitsgebiet aus, und sie ist verboten. Auf den Ort der Aufnahme kommt es dabei nicht an.
Zitieren
#43

(18.05.2019, 19:28)PuK schrieb:  Ich glaube nicht, dass es den Hamburger Spiegel-Verlag und den Münchner Süddeutschen Verlag das vor Strafverfolgung schützt. Die Veröffentlichung ging von deutschem Hoheitsgebiet aus, und sie ist verboten. Auf den Ort der Aufnahme kommt es dabei nicht an.

Das ist doch Unsinn. Wenn es im öffentlichen Interesse liegt, dass solche Aufnahmen gezeigt werden, ist dies natürlich durch die Pressefreiheit gedeckt.  Nur eine Beschreibung der Vorgänge würde dem Ausmaß des Skandals nicht gerecht.
Die Parteigänger und Anhänger Straches würden auch niemals glauben, was sich in dieser Villa abgespielt hat, wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätten.
Zitieren
#44

(18.05.2019, 19:28)PuK schrieb:  Ich glaube nicht, dass es den Hamburger Spiegel-Verlag und den Münchner Süddeutschen Verlag das vor Strafverfolgung schützt. Die Veröffentlichung ging von deutschem Hoheitsgebiet aus, und sie ist verboten. Auf den Ort der Aufnahme kommt es dabei nicht an.

Die Whistleblowereien und das Leaken ist doch so gut wie immer verboten oder warum sitzt Snoden immer noch in Russland und sucht verzweifelt Asyl.
Zitieren
#45

(18.05.2019, 19:28)PuK schrieb:  Ich glaube nicht, dass es den Hamburger Spiegel-Verlag und den Münchner Süddeutschen Verlag das vor Strafverfolgung schützt. Die Veröffentlichung ging von deutschem Hoheitsgebiet aus, und sie ist verboten. Auf den Ort der Aufnahme kommt es dabei nicht an.

Und ich glaube nicht, dass diese Verlage nicht vor der Veröffentlichung ganz genau recherchiert haben, ob sie das veröffentlichen können. Diese Verlage haben große Rechtsabteilungen mit Fachleuten, die blicken da vermutlich mehr und besser durch als wir hier alle miteinander.
Zitieren
#46

(18.05.2019, 19:14)nomoi schrieb:  ...und an der Aufdeckung, an anderer Stelle, wird noch fleißig gearbeitet.

Der Anfangsverdacht besteht auf alle Fälle schon, gell!

Was soll der Quatsch, nomoi? Nono-smiley-face
Zitieren
#47

(18.05.2019, 19:44)Klartexter schrieb:  
Und ich glaube nicht, dass diese Verlage nicht vor der Veröffentlichung ganz genau recherchiert haben, ob sie das veröffentlichen können. Diese Verlage haben große Rechtsabteilungen mit Fachleuten, die blicken da vermutlich mehr und besser durch als wir hier alle miteinander.

Ich hoffe, der Strache lässt seinen Worten Taten folgen und das gerichtlich klären, wie er es heute angekündigt hat. Dann werden wir ja sehen.

Der Versuch der Wahlbeeinflussung - natürlich aus edelsten Motiven heraus - ist übrigens angesichts des gut abgehangenen Videos und des Zeitpunkts seiner Veröffentlichung evident. Also genau das, was man immer dem bösen Putin vorwirft, was diesem aber noch nie jemand schlüssig nachgewiesen hat.
Zitieren
#48

(18.05.2019, 19:45)Klartexter schrieb:  Was soll der Quatsch, nomoi? Nono-smiley-face

Was soll die Frage, Klartexter?   Nono-smiley-face

Jemandem zuzutrauen,
wie er anderer korruptes Verhalten an den Tag bringen könnte,
das bisher nirgendwo zur Sprache kam, dessen bisher niemand verdächtigt werden darf,
das ist auch nicht die wahre Englische!

Da darf es doch einen kleinen Querverweis geben.
An jedem Stammtisch wird mal hin und her verwiesen, weshalb nicht auch hier, oddr?
Zitieren
#49

(18.05.2019, 19:43)Sophie schrieb:  Die Whistleblowereien und das Leaken ist doch so gut wie immer verboten oder warum sitzt Snoden immer noch in Russland und sucht verzweifelt Asyl.

Und die Schweden haben ihre Ermittlungen gegen Assange wegen des Vergewaltigungsvorwurfs (die nach hiesigen und vernünftigen Maßstäben keine war) wieder aufgenommen. Die Briten können sich jetzt aussuchen, ob sie ihn an die USA oder an Schweden ausliefern.
Zitieren
#50

(18.05.2019, 19:08)Scratch! schrieb:  Das ist ja wohl unzweifelhaft geschehen...

Stell dich nicht blöd ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste