Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(03.10.2017, 11:59)TomPaul schrieb:  At

Was ergibt das für einen Sinn zu spekulieren, was ein User für über 20 Jahren gewählt hat?

Sie verstehen so vieles nicht, warum sollten Sie ausgerechnet das verstehen.

(03.10.2017, 09:13)Martin schrieb:  Bullshit, Spiegel. Der Fall ins Bodenlose für viele im Osten nach dem Mauerfall, die Abwicklung der Betriebe durch die Treuhand, die fortgesetzte Überheblichkeit aus dem Westen und viele Dinge mehr haben diese Entwicklung ermöglicht. Die Sehnsucht nach der DDR rührt daher, Ursache und Wirkung wieder mal böswillig verwechselt.

Martin

Genau 27 Jahre nach der Deutschen Einheit haben 27 Jahrgänge nur in der BRD und nicht in der DDR gewählt. Da ist so ziemlich der Hälfte der Wähler in Ostdeutschland.
54 Jahre + 18 Jahre = 72 Jahre
Ich weis das die Lebenserwartung bei zirka 78 Jahren liegt Aber ich habe nur eine Überschlag gemacht, um das Problem zu verdeutlichen. Ob genau 50 % oder knapp drunter spielt dabei keine Rolle.
Ich bin echt gespannt, wie lange die Täterrätätä für jetzigen Erklärung herhalten muss.  Innocent

(03.10.2017, 12:02)leopold schrieb:  Sie verstehen so vieles nicht, warum sollten Sie ausgerechnet das verstehen.

Schlechte Laune wegen des miesen Wetters?
oder kocht die Frau nicht das richtige?
Keine Angst Nachmittag scheint die Sonne.

(03.10.2017, 11:59)TomPaul schrieb:  At

Was ergibt das für einen Sinn zu spekulieren, was ein User für über 20 Jahren gewählt hat?

Ganz einfach:

Wer sich über Lobbykratie, Bananenrepublik und Demokratiedefizit beschwert, und in den letzten 25 Jahren CDU/CSU/FDP und SPD gewählt hat, hat seine eigenen "Alternativbedürfnisse" kreiert, sein Unglück selber herbeigewählt und sollte zum Onkel Doktor gehen.

(03.10.2017, 12:48)bbuchsky schrieb:  Ganz einfach:

Wer sich über Lobbykratie, Bananenrepublik und Demokratiedefizit beschwert, und in den letzten 25 Jahren CDU/CSU/FDP und SPD gewählt hat, hat seine eigenen "Alternativbedürfnisse" kreiert, sein Unglück selber herbeigewählt  und sollte zum Onkel Doktor gehen.

Sie haben die Grünen vergessen. Zusammen mit der SPD haben diese Ganoven den Sozialstaat geschliffen, wie es sich Kohl in 16 Jahren nicht getraut hätte. So gesehen waren Sie früher also Nichtwähler oder haben DKP gewählt. Viel mehr gab es ja nicht.

Martin

(03.10.2017, 14:07)Martin schrieb:  Sie haben die Grünen vergessen. Zusammen mit der SPD haben diese Ganoven den Sozialstaat geschliffen, wie es sich Kohl in 16 Jahren nicht getraut hätte. So gesehen waren Sie früher also Nichtwähler oder haben DKP gewählt. Viel mehr gab es ja nicht.

Martin

Nee, die Grünen habe ich nicht vergessen, weil ich sie gewählt habe. Bis zur Legislatur mit Schröder.

Der Ansatz mit den H4-Gesetzen war in einigen Elementen durchaus richtig und wichtig.

Die gleichzeitigen Steuerabschaffungen für Firmenverkäufe, die Senkung des Spitzensteuersatzes, die idiotisch aufgestellte Erbschaftssteuer, die fehlende Befristung der Zeitarbeit, das Verbot von Werkverträgen, der fehlende Mindestlohn..............die Fehler waren in der Tat zahlreich, und doch haben die von Ihnen präferierten Parteien die Maßnahmen gezielt verstärkt. Die Senkung des Rentenniveaus, das Ende der Parität in der GKV und die Besteuerung von Renten sind von der Union gerne mitgetragen worden, da hätte der Rückzug der Grünen auch nix geändert.

Bei der EU beklagen Sie, was Sie von der Union und der FDP jetzt zu begrüßen scheinen. Neoliberalismus.

Für Verbraucher wurde in den letzten 20 Jahren kein einziges Gesetz erlassen, es ging immer nur darum, die Bedingungen für die Eigentümer der Republik, die sogenannten "Familienunternehmen" zu verbessern.

Da werden demnächst 600 MRD vererbt, von denen der Staat keinen Cent Steuern erhält. Damit Frau Quandt auch zukünftig der csu den Wahlkampf finanziert.

(03.10.2017, 17:02)bbuchsky schrieb:  Nee, die Grünen habe ich nicht vergessen, weil ich sie gewählt habe. Bis zur Legislatur mit Schröder.

Der Ansatz mit den H4-Gesetzen war in einigen Elementen durchaus richtig und wichtig.

Die gleichzeitigen Steuerabschaffungen für Firmenverkäufe, die Senkung des Spitzensteuersatzes, die idiotisch aufgestellte Erbschaftssteuer, die fehlende Befristung der Zeitarbeit, das Verbot von Werkverträgen,  der fehlende Mindestlohn..............die Fehler waren in der Tat zahlreich, und doch haben die von Ihnen präferierten Parteien die Maßnahmen gezielt verstärkt. Die Senkung des Rentenniveaus, das Ende der Parität in der GKV und die Besteuerung von Renten sind von der Union gerne mitgetragen worden, da hätte der Rückzug der Grünen auch nix geändert.

Bei der EU beklagen Sie, was Sie von der Union und der FDP jetzt zu begrüßen scheinen. Neoliberalismus.

Für Verbraucher wurde in den letzten 20 Jahren kein einziges Gesetz erlassen, es ging immer nur darum, die Bedingungen für die Eigentümer der Republik, die sogenannten "Familienunternehmen" zu verbessern.

Da werden demnächst 600 MRD vererbt, von denen der Staat keinen Cent Steuern erhält. Damit Frau Quandt auch zukünftig der csu den Wahlkampf finanziert.

Sie überraschen mich. Mir scheint, dass wir so weit gar nicht auseinander sind, wenn Sie zwischendurch mal ernsthaft werden.

(03.10.2017, 17:07)leopold schrieb:  Sie überraschen mich. Mir scheint, dass wir so weit gar nicht auseinander sind, wenn Sie zwischendurch mal ernsthaft werden.

Anscheinend auf großer Schleimtour heute Lol

Für alle die User, die nicht kapieren wollen was ich will und zu was der Herr Seehofer schlichtweg zu feige, wenn nicht gar zu blöd ist. Devil


CSU nur in Bayern wählbar  
Anwälte bestreiten Bundestagswahl
03.10.2017, 14:07 Uhr | dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...swahl.html 


Zitat:Das Nürnberger Anwaltspaar Rainer und Christine Roth stellt die Ergebnisse der Bundestagswahl  wegen der eingeschränkten Wählbarkeit von CDU  und CSU  in Frage.
 

Zitat:Kritik üben die Juristen dabei an den "Staatsorganen". Indem der Gesetzgeber und der Bundeswahlleiter solche Parteiabsprachen duldeten, schränkten sie die Wahlfreiheit der Bundesbürger ein, begründeten die Anwälte ihren Einspruch am Montag.


Und das sollte sich bb. und alle die gleicher Meinung sind, mal ganz genau durchlesen und vor allen Dingen, darüber nachdenken! Devil

Zitat:Hätten die Wähler die Möglichkeit gehabt, bundesweit die CSU zu wählen, hätte die AfD  niemals ihr jetziges Wahlergebnis erreicht.

Bereits nach der Wahl hat der gute Wahlberichtsleiter Herr Schöneborn eine Tafel gezeigt, dass 76 % aller Wähler bedauert haben, dass die CSU nicht Bundesweit wählbar war.

Ich bin bestimmt nicht so vermessen,
dass ich glaube die CSU hätte 76 % bekommen, aber die absolute Mehrheit zusammen mit der CDU, wäre meineserachten drin gewesen, notfalls noch die FDP-Schwanz-Partei dazu nehmen, aber bitte ganz, ganz klein halten! prost

(03.10.2017, 18:00)Serge schrieb:  Anscheinend auf großer Schleimtour heute Lol

Ich finde es super, dass ich nicht wie sonst ganz alleine die fehlgeleiteten Wirrköpfe auf den richtigen Weg bringen muss.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste