Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(25.09.2017, 22:50)FCAler schrieb:  Da paßt doch gleich der Satz:

Die Story hat einen langen Bart und wird gern von SPDlern und Linken kolportiert. Zwinker 

Und beweisen konnte ihm das anscheinend niemand, sonst wäre er ja wohl in den Knast gewandert, oder? Devil 

Und was hat der gefettete Satz mit dieser meiner Aussage zu tun, sind Sie des Lesens und mitdenkens nicht mächtig? Innocent





Sieht dieser Halb-Satz danach aus, dass ich den Herrn liebe? At

In diesem Alter sollte man wissen, wann man in Rente gehen sollte, einfach muss und den Jungen nicht die Plätze/Arbeit wegnehmen!  Stur

Und zu bb.




Und wo gehören dann die Vorgänger hin, die das erst ermöglicht haben, dass es diesen Saustall/Gaunereien überhaupt geben konnte?

Was jedoch nicht entschuldigen soll, dass das Schäuble dann auch zugelassen hat. Was glauben Sie warum ich den Herrn in Rente schicken will?  Idea

Sie scheinen ein sehr schlechtes Gedächtnis zu haben.
Da es um Schäuble ging, habe ich nur Schäuble erwähnt. Dass Eichel und Steinbrück zusammen mit ihrer Staatssekretärengang in den Zellen nebenan auf ihre öffentliche Enthauptung warten sollten, habe ich jedesmal betont, wenn es um diesen staatlich unterstützten Raub ging.

Überhaupt bin ich durchaus kritisch mit meiner Ex-Partei spd (76-82) umgegangen, was man bei Ihnen wohl ausschließen kann, denn nörgeln und trotzdem wählen......naja. Da können Sie ihren "Protest" gegen einzelne Vertreter der csu, den ich nicht vergesse, auch auf dem Klo abfeiern.

Ich gehe soweit, der SPD elende Heuchelei uns Arschkriechertum vorzuwerfen, gerade was den Umgang mit Gauland anbelangt.

Es ist geradezu lächerlich, diesem A**** die Worte vor alten Kameraden vorzuwerfen, solange man den stumpfen und gleichgesinnten Oettinger nicht aus Brüssel abzieht. Der hat erinnerlich Loblieder auf einen gesungen. der nicht nur Leute in den Tod geschickt hat, die gegen Volkermord und Kriegsvergrechen eintraten, DER HAT DIE STRAFFREIHEIT FÜR MASSENMÖRDER MITORGANISIERT!!!!

Wer immer Gauland auf einen Scheiterhaufen stellen möchte, MUSS Oettinger unbedingt mit verbrennen!!

Ich bn froh, dass es jetzt unionsintern einen Aufstand gibt, der diese elende Frau einnordet. "Ich wüßte nicht,was ich ändern sollte...." Was für ein Hohn!!

(26.09.2017, 10:41)Martin schrieb:  Ich finde es auch immer putzig, wenn so wie im Osten argumentiert wird, dass es in der AfD-Hochburg X oder Y ja gar keine arabischen Migranten gäbe. Klar, die Leute wählen genau deshalb die AfD, damit es auch so bleibt. Dieses Verleugnen einfachster Zusammenhänge, dieses absichtliche Dummstellen, dieses geheuchelte Unverständnis, nur um unbequemen Diskussionen und Erkenntnissen aus dem Weg zu gehen, geht mir sowas von gehörig auf den Zeiger.

Martin

Aha und warum hat man genau da am wenigsten Probleme damit wo es weit mehr Migranten und Flüchtlinge gibt?
Zudem gibt es mittlerweile genug Kommunen, auch im Osten, in denen sich die Einstellung seit einem Kennelernen deutlich verändert hat.
Auch die "hura Flichtling" nach dem Krieg sahen sich 1zu1 den selben Abneigungen ausgessetzt und sind geradezu so ausgebeutet worden wie Fremdlinge von heutigen Vermietern oder Schleppern.
Und ich weiß von was ich spreche da meine Großeltern aus dem Sudetenland kamen und Mutter noch 1939 in der Tschecheslowakei geboren wurde.
Einfachste Zusammenhänge? ........Das hätten Sie wohl gerne geradso so wie deren Wähler den man mit angeblich einfachen Lösungen kommen will nur leider ist das Leben weit
komplexer wie es sich mancher wünscht.
Klar kann man das ignorieren nur wenn es auf Kosten von Menschen geht hat für mich der Spass ein Loch.

Der Zulauf der AFD gerade im Osten hat für mich weit mehr mit den Nachwirkungen der Einheit zu tun und den versprochenen blühenden Landschaften.
Die Prozente im Westen spiegeln eher den braunen Bodensatz wieder der immer vorhanden war und ist.
Ganz abgesehen davon dass wie auch von Ihnen bemerkt viele aus Protest und nicht Überzeugung die AFD gewählt haben was sich mit dem hier deckt

#48

(26.09.2017, 10:49)PuK schrieb:  Ja, so ähnlich. Vielleicht hülfe ja gewissen Politikern die Lektüre von klassischen Comics?

Genau dann dürfte ein altes Mänchen im Allgäu die Aussage treffen:
Wir habet nix gega Fremde, nur die Fremda sin net von do.

(26.09.2017, 11:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Aha und warum hat man genau da am wenigsten Probleme damit wo es weit mehr Migranten und Flüchtlinge gibt?

Ist dem so? Quelle? Selbst die SZ und SPON haben das Thema mangelnde Sicherheit und steigende Sexualkriminalität  vor 1-2 Wochen thematisiert und kritisiert, dass dies totgeschwiegen wurde.


(26.09.2017, 11:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Auch die "hura Flichtling" nach dem Krieg sahen sich 1zu1 den selben Abneigungen ausgessetzt und sind geradezu so ausgebeutet worden wie Fremdlinge von heutigen Vermietern oder Schleppern.

Äpfel/Birnen. Es geht nicht um eine abstrakte, austauschbare Begrifflichkeit von "Flüchtling", sondern gezielt um Migranten, die mit einem Weltbild sozialisiert wurden, das völlig inkompatibel zu unserer westlichen Werteordnung ist. Dass der behauptete Ausbildungsstand ebenfalls nichts mit der Realität zu tun hat, belastet Sozialsysteme und Gesellschaft zusätzlich. Nicht wenige verdienen daran, die sehen das selbstverständlich anders.


(26.09.2017, 11:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Der Zulauf der AFD gerade im Osten hat für mich weit mehr mit den Nachwirkungen der Einheit zu tun und den versprochenen blühenden Landschaften.
Die Prozente im Westen spiegeln eher den braunen Bodensatz wieder der immer vorhanden war und ist.
Ganz abgesehen davon dass wie auch von Ihnen bemerkt viele aus Protest und nicht Überzeugung die AFD gewählt haben was sich mit dem hier deckt

Soziale Gründe sind nicht die Hauptsächlichen für das Wahlverhalten, der Konflikt fußt auf kulturellen und religiösen Unterschieden. Natürlich ist das Wahlverhalten in erster Linie Protest.

Martin

(25.09.2017, 23:03)FCAler schrieb:  Nochmal, man sollte die Steigeung von Freund - Feind - Parteifreund nicht übersehen! Rauch

Feind > Erzfeind > Parteifreund (das Original zur Fälschung)

(26.09.2017, 11:31)Martin schrieb:  Ist dem so? Quelle? Selbst die SZ und SPON haben das Thema mangelnde Sicherheit und steigende Sexualkriminalität  vor 1-2 Wochen thematisiert und kritisiert, dass dies totgeschwiegen wurde.



...

Sie machen das ganz geschickt, Martin, aber nicht geschickt genug.
Diesen Artikel haben Sie aus dem Zusammenhang gerissen und willkürlich überspitzt interpretiert und instrumentalisiert.
Wie jeder lesen kann, ruft er zur einer "souveränen, vernunftgetriebenen Debatte" zur Herkunft und Ursachenklärung von neuen Tätern / Flüchtlingen unter den immer Dagewesenen auf. Die Kernaussage ist, das Kind beim Namen zu nennen, wofür ich voll und ganz eintrete.
Ihre Formulierung "Totschweigen" und die Behauptung "mangelnde Sicherheit und steigende Sexualkriminalität" sind brandstiftende Floskeln, die wir sicher in Zukunft im Bundestag häufiger hören werden.

(26.09.2017, 11:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau dann dürfte ein altes Mänchen im Allgäu die Aussage treffen:
Wir habet nix gega Fremde, nur die Fremda sin net von do.

Der ganze Wust mit dem Gedeih rechter Ideologie im Osten geht m. E. auf eine sehr bekannte Situation zurück.

Rostock-Lichtenhagen.

Polizisten, die ihre Schusswaffen nicht gegen Leute einsetzen, die Mordversuche unternehmen,
Staatsanwälte, die gegen KEINEN EINZIGEN TÄTER Anklage erhoben haben. Die gesamte Justiz da drüben hätte in den Knast gehört wegen Strafvereitlung, keiner der gescheiterten Polizisten hätte seine Uniform weiter tragen dürfen.

Sorry, Herrschaften, aber wenn es in Kreuth dazu gekommen wäre, dass linke Gewalttäter das Kloster während der CSU-Klausur angegriffen hätten, dann wäre es völlig zu Recht zum Einsatz von Schusswaffen gekommen.

A propos Medien und Wahl - ist doch nicht zufassen:


Zitat:Kein Mandat: Was wird jetzt aus Joachim Herrmann?

https://www.merkur.de/politik/kein-manda...18727.html 

Herr Herrmann hat ein Mandat , und zwar im Bayerischen Landtag. Dann ist er bayr. Innenminister. Er könnte auch wie oben dargelegt Bundesinnenminister werden, ganz ohne Mandat.

Ist doch nicht mehr auszuhalten, wie man von dieser Presse für blöd gehalten wird.

Wolf Biermann macht nicht nur Musik, bei der ich nicht schnell genug den "Mute"-Knopf finden kann. Nein, er outet sich auch als politische und geschichtliche Nulpe:

Zitat:SPIEGEL: Sie haben geraten, Merkel zu wählen.
Biermann: Ja.
SPIEGEL: Warum?
Biermann: Weil sie die hohe Kunst der Politik besser beherrscht als alle anderen Kandidaten. Die SPD wird einem wie mir immer nah bleiben. Aber hätte ich etwa den schwächlichen Polit-Hallodri wählen sollen, der dieser auf allen Gebieten überlegenen Merkel im Wahlkampf ein anmaßend schwachsinniges Angebot machte? Man kann bei Wahlen nur wählen, was zur Wahl steht. Das eben ist das chronische Elend jeder Demokratie.

Quelle: Spiegel+ 

Jetzt mal ganz abgesehen von Merkel und Biermanns kindischer "Meinung" dazu.

Er hat keine Ahnung von Demokratie, und schon gar nicht von "jeder" Demokratie. Die Demokratie bei den Erfindern derselben, den alten Griechen, kam nämlich über Jahrhunderte ganz ohne Wahlen aus. Es handelte sich dabei um eine Losdemokratie, eine "Demarchie". Die Ämter wurden ausgelost, und zwar oft. Mitunter täglich. Den Griechen kam das als bessere Variante als die Wahldemokratie vor, weil sie mit korrupten Wahlkämpfen schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Die Griechen hatten wenigstens noch die Eier, das System zu verändern, wenn es sich als untauglich herausgestellt hatte.

Zitat:„Ich bin beispielsweise der Meinung, dass es als demokratisch anzusehen ist, wenn die Herrschenden durch das Los bestimmt werden, während Wahlen als oligarchisch betrachtet werden müssen.“

(Aristoteles)

Und Wolf Biermann weiß das offenbar nicht. Sad

(26.09.2017, 12:00)Don Cat schrieb:  Wie jeder lesen kann, ruft er zur einer "souveränen, vernunftgetriebenen Debatte" zur Herkunft und Ursachenklärung von neuen Tätern / Flüchtlingen unter den immer Dagewesenen auf. Die Kernaussage ist, das Kind beim Namen zu nennen, wofür ich voll und ganz eintrete.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Ihre idologisch gefärbte Interpretation, gemäß dem Motto, "es kann nicht sein was nicht sein darf", verfängt nicht. Dass die genannten Quellen fordern, das Kind beim Namen zu nennen und dann doch wieder in reflexartige Relativierung zu verfallen, ist ein zusätzliches Bonmont für die Leser, die zwischen den Zeilen zu lesen in der Lage sind.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste