25.01.2020, 18:40
Tempo 130 auf der Autobahn
25.01.2020, 18:56
25.01.2020, 19:04
(25.01.2020, 11:02)Kreti u. Plethi schrieb: Ich denke sowas hat weniger mit einer Einschätzung von fahren können oder nicht zu tun, das sind eher persönliche Befindlichkeiten.
Was mich aber wirklich aufregt sind eher zwei andere Spezies und zudem noch sehr gefährlich.
Die einen tuckern mit 70 über Land, gut dürfen sie ja auch, kann man ja überholen.
Problem ist meist nur, dass man so gut wie keine Chance bekommt durch die Straßenführung, egal denkt man sich am Ende der nächsten Ortschaft geht es ja beim beschleunigen.
Ja von wegen, diese Spezies brettert mit dem selben 70 durch die Ortschaften, so ereicht man die wieder erst mitten auf der Strecke.
Irgendwann geht dann der Hintermann ein größeres Risoko beim Überholen ein, weil es ihn wahnsinnig macht.
Noch schlimmer sind diejenigen die meinen den Hintermann interessiert es wohin sie fahren und blinken erst wenn sie schon fast auf Null gebremst haben.
Auf die Idee dass es lediglich wichtig ist dass man jetzt unvermittelt bremsen könnte und dafür der Blinker da ist um den Hintermann darauf hinzuweisen ich bremse gleich , darauf kommen die erst gar nicht.
Ganz phantastisch wird es wenn sich beide Spezies in einer Person vereinigen, spätestens dann muss ich manchmal Mordgedanken unterdrücken.
Fahren Sie nicht unnötigerweise sonntags bei schönem Wetter,
achten Sie auf alte große Opel oder Mecedes Autos mit Landnummer,
vermeiden Sie die Nähe von Fahrer*innen mit Hut oder 80+.
Schwierig
25.01.2020, 19:46
Wie ich so lese herrscht wohl über "fahren können" eher Dissens denn Konsens.
Dann definiere ichs mal:
Wenn ich nach STVO fahre und in Standardsituationen im alltäglichen Fahreralltag weiß wie ich reagieren muß und auch richtig reagiere - dann kann ich fahren.
Und das ist unabhängig von einer Gesachwindigkeitsbegrenzung.
Dann definiere ichs mal:
Wenn ich nach STVO fahre und in Standardsituationen im alltäglichen Fahreralltag weiß wie ich reagieren muß und auch richtig reagiere - dann kann ich fahren.
Und das ist unabhängig von einer Gesachwindigkeitsbegrenzung.
25.01.2020, 20:06
(25.01.2020, 19:04)Don Cat schrieb: Fahren Sie nicht unnötigerweise sonntags bei schönem Wetter,Ich fahre nur zur Arbeit und zum Einkaufen, das geht nicht anders auf dem Land, aber die Krise bekomme ich wenn ich einen Pepitahut sehe oder gehäkelte Klorollen auf der Ablage.
achten Sie auf alte große Opel oder Mecedes Autos mit Landnummer,
vermeiden Sie die Nähe von Fahrer*innen mit Hut oder 80+.
Schwierig
25.01.2020, 20:06
(25.01.2020, 19:46)UglyWinner schrieb: Wie ich so lese herrscht wohl über "fahren können" eher Dissens denn Konsens.
Dann definiere ichs mal:
Wenn ich nach STVO fahre und in Standardsituationen im alltäglichen Fahreralltag weiß wie ich reagieren muß und auch richtig reagiere - dann kann ich fahren.
Und das ist unabhängig von einer Gesachwindigkeitsbegrenzung.
Ein Tempolimit hat nur Vorteile:
- mehr Sicherheit, weniger Unfälle und Tote
- C02-Ersparnis in Millionen Tonnen
- deutlich höhere Leistungsfähigkeit der Straße bei hohem Verkehrsaufkommen
- Vorteile bzw. sogar Voraussetzung für die Entwicklung autonomen Fahrens
- Autohersteller können sich endlich vom PS-Wahn verabschieden und stattdessen endlich leichtere und sparsamere Autos der Mittel- und Oberklasse entwickeln
- deutliche Kosteneinsparungen beim Autobahnbau, da die Straßen nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt werden müssen
- Einsparungen beim Schilderwald und beim Ausbau der teuren Telematik
25.01.2020, 20:08
(25.01.2020, 19:46)UglyWinner schrieb: Wie ich so lese herrscht wohl über "fahren können" eher Dissens denn Konsens.STVO ist das Stichwort und ich hatte schon ein Wette gewonnen mit der Behauptung bei 10 von denen die draußen schleichen sind 8 innerhalb der Ortschaft zu schnell.
Dann definiere ichs mal:
Wenn ich nach STVO fahre und in Standardsituationen im alltäglichen Fahreralltag weiß wie ich reagieren muß und auch richtig reagiere - dann kann ich fahren.
Und das ist unabhängig von einer Gesachwindigkeitsbegrenzung.
26.01.2020, 01:02
26.01.2020, 03:18
(26.01.2020, 01:02)Klartexter schrieb: [Video: https://www.youtube.com/watch?v=PjwhSXGZ5mU ]
Danke für die Einstellung des Beitrages, denn der war für mich hochinteressant, wie sich der rotzfreche Scheuer gewunden hat wie ein Wurm.
Ich habe den Lanz nicht sooo gerne mit seiner dreinrederei als Besserwisser, aber heut hat er mir sehr gut gefallen genauso diese Juristin Burowski oder so ähnlich.
Frage an Herrn Lanz: Warum lädt er nicht den "Oberverursacher" dieses Maut-Dilemmas, NEIN nicht den dummen Dobrindt, sondern den OBER-OBER-Schlaumeier Seehofer der für die "Ausländer-Maut" und das Desaster eigentlich zuständig ist, nicht ein?
Oder zumindest seinen größten Verteidiger, nämlich den "Heckenschützen" @forest
26.01.2020, 04:09
(26.01.2020, 03:18)FCAler schrieb: Danke für die Einstellung des Beitrages, denn der war für mich hochinteressant, wie sich der rotzfreche Scheuer gewunden hat wie ein Wurm.
Ich habe den Lanz nicht sooo gerne mit seiner dreinrederei als Besserwisser, aber heut hat er mir sehr gut gefallen genauso diese Juristin Burowski oder so ähnlich.
Frage an Herrn Lanz: Warum lädt er nicht den "Oberverursacher" dieses Maut-Dilemmas, NEIN nicht den dummen Dobrindt, sondern den OBER-OBER-Schlaumeier Seehofer der für die "Ausländer-Maut" und das Desaster eigentlich zuständig ist, nicht ein?
Oder zumindest seinen größten Verteidiger, nämlich den "Heckenschützen" @forest
Naja, die Verträge hat Seehofer nicht geschlossen. Dafür ist der Scheuer ganz allein verantwortlich.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...76760.html
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