Treffpunkt Königsplatz
Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. (/showthread.php?tid=736)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - messalina - 23.01.2017

(23.01.2017, 14:44)TomTinte schrieb:  Damit keine Missverständnisse entstehen: Jeder Fall von sexueller Nögtigung und Vergewaltigung ist schrecklich und einer zu viel. Die Nationalität des Täters macht die Taten weder schlimmer noch besser. Das deutsche Recht ist Gott sei Dank frei davon, die Höhe der Strafe nach Nationalität zu bemessen.

Den Zusammenhang mit der Nationalität hat doch der Zeitungsschreiber hergestellt? Ich fühle mich halt als dumm hingestellt, wenn man sagt, "da schau, trotz Flüchtlingen sind die Vergewaltigungen insgesamt (vielleicht) zurückgegangen, jetzt hab' dich nicht so". Und der Kommentar des Zeitungsschreibers sagt dann noch sinngemäß "wenn es der Flüchtling nicht getan hätte, hätte dich eben der deutsche Arbeitskollege 'rangenommen".


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - messalina - 23.01.2017

(23.01.2017, 15:17)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich verstehe sie voll und ganz. Wer nicht vorsichtig ist und zurücksteckt, begibt sich in Gefahr. So einige wollen das nicht, bleiben eben daheim, somit passiert auch weniger kriminelles. Aber die Gefahr ist present!

Danke!


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - TomTinte - 23.01.2017

(23.01.2017, 15:17)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich verstehe sie voll und ganz. Wer nicht vorsichtig ist und zurücksteckt, begibt sich in Gefahr. So einige wollen das nicht, bleiben eben daheim, somit passiert auch weniger kriminelles. Aber die Gefahr ist present!

(23.01.2017, 12:29)messalina schrieb:  Ich weiß jedenfalls, warum sie mich nicht erwischt haben, wir passen nämlich jetzt besser auf (und tun so unfreiwillig was für die Statistik, sic!). Früher sind wir noch gerne nachts auf die Straßen gegangen, zur Kö-Einweihung Ende 2013 mit der lightshow zum Beispiel oder immer an Silvester, ein paar Fläschchen M&M und Gläser in der Manteltasche und mit Fremden gefeiert. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Dann sind sie ja schon lange nicht mehr in der Max.-Straße in der Innenstadt Augsburg.

Hier ein Artikel aus dem Jahr 2012. 

Das ist 3 Jahre vor dem Jahr 2015 und ein Jahr vor dem 2012. Innocent


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - TomTinte - 23.01.2017

(23.01.2017, 15:25)messalina schrieb:  Den Zusammenhang mit der Nationalität hat doch der Zeitungsschreiber hergestellt? Ich fühle mich halt als dumm hingestellt, wenn man sagt, "da schau, trotz Flüchtlingen sind die Vergewaltigungen insgesamt (vielleicht) zurückgegangen, jetzt hab' dich nicht so". Und der Kommentar des Zeitungsschreibers sagt dann noch sinngemäß "wenn es der Flüchtling nicht getan hätte, hätte dich eben der deutsche Arbeitskollege 'rangenommen".


Das müssen Sie Roller und Co fragen, warum die AA einen Zusammenhang konstruiert und hinterher feststellen, es gibt keinen.


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - Sophie - 23.01.2017

(23.01.2017, 15:25)messalina schrieb:  Den Zusammenhang mit der Nationalität hat doch der Zeitungsschreiber hergestellt? Ich fühle mich halt als dumm hingestellt, wenn man sagt, "da schau, trotz Flüchtlingen sind die Vergewaltigungen insgesamt (vielleicht) zurückgegangen, jetzt hab' dich nicht so". Und der Kommentar des Zeitungsschreibers sagt dann noch sinngemäß "wenn es der Flüchtling nicht getan hätte, hätte dich eben der deutsche Arbeitskollege 'rangenommen".

Da stimme ich Dir sogar zu. In der Tat ist es Bullshit, wenn man  sagt  - seht her - trotz Flüchtlingen ist die Zahl der sexuellen Übergriffe zurückgegangen, wenn es Fälle von solchen Übergriffen durch Flüchtlinge gibt.
Die Ansicht, dass es ohne die Anwesenheit von Flüchtlingen dann eben noch weniger sexuelle Straftaten gewesen wären - ist ja nicht falsch.

Allerdings: Da man nicht weiß, wer von denen, die hier Schutz suchen, ein Straftäter ist, kann man auch nicht aus reiner Vorsicht alle abweisen.  Nur die ergriffenen, überführten Straftäter - die müssen sofort raus aus ihrem Gastland, dessen Rechte sie nicht beachten und dessen Gastfreundschaft sie nicht zu danken wissen.


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - Lueginsland - 23.01.2017

(23.01.2017, 15:17)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich verstehe sie voll und ganz. Wer nicht vorsichtig ist und zurücksteckt, begibt sich in Gefahr. So einige wollen das nicht, bleiben eben daheim, somit passiert auch weniger kriminelles. Aber die Gefahr ist present!

Das kriminelle Interesse eines Triebtäters wird nicht reduziert durch verringertes "Angebot",
es konzentriert sich, somit wäre die Gefahr für die "Unbekümmerten"  gestiegen.
Jedoch: siehe optimistischen Zeitungsbericht.


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - _solon_ - 23.01.2017

(23.01.2017, 10:08)Klartexter schrieb:  Das wird messalina & Co aber gar nicht gefallen Rauch

Die Straftaten sind ja üblicherweise die Summe aus angezeigten und nicht angezeigten.... :shy:


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - _solon_ - 23.01.2017

Die Überschrift ist schon sehr ...

Einen Volontär der damt daher käme würde ich nicht übernehmen.


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - Lumpensammler - 23.01.2017

(23.01.2017, 12:29)messalina schrieb:  Früher sind wir noch gerne nachts auf die Straßen gegangen, zur Kö-Einweihung Ende 2013 mit der lightshow zum Beispiel oder immer an Silvester, ein paar Fläschchen M&M und Gläser in der Manteltasche und mit Fremden gefeiert. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Wohnst du in einem anderen Augsburg als ich oder willst du nur wieder mal ein bißchen trollen? Selbstverständlich geht das nach wie vor, schau doch einfach mal gegen 22, 23 Uhr auf den Rathausplatz! Ich nehm dich auch beim Händchen, wenn du dich alleine nicht hintraust...


RE: Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken. - messalina - 24.01.2017

(23.01.2017, 22:31)Lumpensammler schrieb:  Wohnst du in einem anderen Augsburg als ich oder willst du nur wieder mal ein bißchen trollen? Selbstverständlich geht das nach wie vor, schau doch einfach mal gegen 22, 23 Uhr auf den Rathausplatz! Ich nehm dich auch beim Händchen, wenn du dich alleine nicht hintraust...

Ich glaube, du verstehst nicht ganz? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Um diese Zeit auf einem gut halb vollen hellen Platz, das kann ja noch gehen, aber wenn es so richtig eng wird? Oder wenn man damit rechnen muss dass jemand Knallkörper wirft und man kann nicht weg? Oder in den Seitenstraßen wenn es dunkler wird und sich ausdünnt? Oder wenn man danach im Nachtbus in einen syrischen Massengewaltexzess kommt? Bei mir ist das unbeschwerte Gefühl von früher einfach weg, so.