Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - KuP - 05.06.2023

(05.06.2023, 11:34)Klartexter schrieb:  Dann lesen Sie mal diese Kolumne zum Thema im Spiegel, Martin. Christian Stöcker bringt es deutlich auf den Punkt, vielleicht entdecken Sie ja dann auch Parallelen zwischen Ihren Beiträgen und AfD-Thesen? Please, stärke die AfD 

Exakt das selbe ging mir auch durch den Kopf als ich den Artikel zuvor zufällig schon las, der Chef war nur schneller.
Und ja so kann man es auch sehen wie im Spiegel geschrieben, ich tendiere auch weit mehr dazu.
Es wird mit den übelsten Schlagworten gearbeitet, egal ob von der Opposition außerhalb oder innerhalb der Ampel und wundert sich allen Ernstes, dass es der AFD nutzt?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Anonymous - 05.06.2023

(05.06.2023, 09:19)Don Cat schrieb:  Das stimmt schon.
Wobei es mit etwas Anstand und Moral gewisse "No Gos" einzuhalten gilt. Was weiß ich, als Energielieferant wählt man nicht Gazprom, als Arzt keinen Impfgegner oder als Partei nicht die AfD.

Anstand und Moral? Wenn es um harte EUROs geht? Diese Bevölkerungsschicht ist sehr dünn gesät. Ich wills hier nicht weiter groß diskutieren, aber: wie will man politische Denkzettel austeilen? Die Möglichkeiten sind äußerst gering.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Martin - 05.06.2023

(05.06.2023, 17:39)Anonymous schrieb:  aber: wie will man politische Denkzettel austeilen? Die Möglichkeiten sind äußerst gering.

In den sozialen Medien wird Merz aufgefordert, auch nach links Brandmauern aufzuziehen und sich gegen eine Koalition mit den Grünen zu positionieren. Hat er bisher nicht getan. Das dürfte viele CDU-Wähler ebenfalls in die Arme der AfD treiben. Als "Denkzettel" bleibt außerhalb von Bayern tatsächlich nur die AfD. Wir haben in Bayern mit den Freien Wählern Glück, eine anständige, konservative und starke Alternative zu haben, die sich konsequent gegen Grün stellt.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - harvest - 06.06.2023

Warum würden Sie AfD wählen.

t-online 


RE: Die deutsche Flüchtlingspolitik - Klartexter - 06.06.2023

Ich habe den Titel des Threads etwas abgeändert, denn Frau Merkel ist ja nicht mehr in Amt und Würden. Das nur zur Information.


RE: Die deutsche Flüchtlingspolitik - Anonymous - 06.06.2023

(06.06.2023, 16:10)Klartexter schrieb:  Ich habe den Titel des Threads etwas abgeändert, denn Frau Merkel ist ja nicht mehr in Amt und Würden. Das nur zur Information.

Sind Sie sicher, daß Sie den richtigen Titel gewählt haben? Clown 
Ich lese nur was von Wärmepumpen ....


RE: Die deutsche Flüchtlingspolitik - Klartexter - 06.06.2023

(06.06.2023, 18:04)Anonymous schrieb:  Sind Sie sicher, daß Sie den richtigen Titel gewählt haben? Clown 
Ich lese nur was von Wärmepumpen ....

Na denn: Die Ampel hat ein neues Streitthema: Flüchtlinge 


RE: Die deutsche Flüchtlingspolitik - Klartexter - 09.06.2023

EU-Staaten einig: Asylverfahren sollen verschärft werden 

Die Botschaft hör ich wohl....

Grundsätzlich hätte das schon längst gemacht werden müssen, denn bei einem Großteil der Migranten handelt es sich um illegale Einwanderung. Wer nur aus wirtschaftlichen Gründen sein Land verlässt, der fällt nun mal nicht unter das Asylrecht. Auf der anderen Seite können sich aber auch EU-Länder nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen EU picken, auch wenn das Länder wie Polen und Ungarn noch nicht begreifen wollen. Aber wenn die EU wirklich auch ernst macht mit dem neuen Asylverfahren, dann spricht sich das schnell rum in den entsprechenden Kreisen. Dann zahlt kaum jemand noch für die Aussicht, in Lebensgefahr zu kommen, dann 12 Wochen eingesperrt zu werden, nur um dann zu seinem Land zurück gebracht zu werden. Man muss das Asylrecht dann nur noch konsequent auch anwenden!


RE: Die deutsche Flüchtlingspolitik - harvest - 09.06.2023

(09.06.2023, 11:01)Klartexter schrieb:  EU-Staaten einig: Asylverfahren sollen verschärft werden 

Die Botschaft hör ich wohl....

Grundsätzlich hätte das schon längst gemacht werden müssen, denn bei einem Großteil der Migranten handelt es sich um illegale Einwanderung. Wer nur aus wirtschaftlichen Gründen sein Land verlässt, der fällt nun mal nicht unter das Asylrecht. Auf der anderen Seite können sich aber auch EU-Länder nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen EU picken, auch wenn das Länder wie Polen und Ungarn noch nicht begreifen wollen. Aber wenn die EU wirklich auch ernst macht mit dem neuen Asylverfahren, dann spricht sich das schnell rum in den entsprechenden Kreisen. Dann zahlt kaum jemand noch für die Aussicht, in Lebensgefahr zu kommen, dann 12 Wochen eingesperrt zu werden, nur um dann zu seinem Land zurück gebracht zu werden. Man muss das Asylrecht dann nur noch konsequent auch anwenden!

Natürlich wollen die Grünen jetzt mit dem Kopf durch die Wand. Siehe Panzer-Toni, Ricarda usw.
Da mag es noch so schlechte Prognosen hageln, der/die aufrechte Grüne ist überzeugt von seinem Sendungsbewusstsein, und wenn er dran zugrunde geht, wird auch sein masochistischer Trieb mit befriedigt. Leiden für all das, was unsere Vorfahren verbrochen haben, ist edel. Und jetzt soll dafür gebüßt werden. Aber so richtig.
Kommet alle zu uns! Tür und Tor müssen weit geöffnet bleiben.


RE: Die deutsche Flüchtlingspolitik - Martin - 09.06.2023

(09.06.2023, 19:51)harvest schrieb:  Leiden für all das, was unsere Vorfahren verbrochen haben, ist edel. Und jetzt soll dafür gebüßt werden. Aber so richtig.
Kommet alle zu uns! Tür und Tor müssen weit geöffnet bleiben.

Äh, nein. Links und Grün ist traditionell Pro-Arabisch bzw. Pro-„Palästinensisch“, die Juden werden nur dann gebraucht, um den politischen Gegner als „rechts“ zu framen oder im Kontext mit Auschwitz sein Gutmenschentum zu dokumentieren. Lebende Juden die einen eigenen Kopf haben und nicht das Opfer-Narrativ bedienen, sind regelmäßig Besatzer, Unterdrücker und „genauso schlimm“ wie die Nazis.

Martin