Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 16.12.2016

(16.12.2016, 19:41)PuK schrieb:  Wir müssen aber abwarten, was diese Leute alle dann wirklich tun, wenn sie erst mal wirklich an der Regierung sind, oder nicht?

Das Personal ist die eine Seite.

Aber du erinnerst dich vermutlich an Kanzler Schröder, der in den Wahlkampf zog mit sozialen Versprechungen und auch als Person irgendwo glaubwürdig war damals. Und dann haben er und die INSM und die bislang auch eher unverdächtigen Grünen dem Land Hartz IV beschert. Das war inhaltlich das völlige Gegenteil seines ganzen Wahlkampfs. Aber egal, er hatte ja die Wahl gewonnen.

Das ist richtig. Deshalb bin ich wie Du der Meinung, dass man ihm erst mal 100 Tage im Amt Zeit geben und dann über ihn urteilen sollte.
Kann natürlich durchaus sein, dass er vieles falsch macht. Aber schon jetzt täglich den Weltuntergang zu beschwören, ist albern.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 16.12.2016

(16.12.2016, 19:23)messalina schrieb:  Aber es gibt doch noch gar keinen Trump-Politikstil, oder? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Er war noch nie ein Politiker und Präsident wird er erst am 20. Januar.

Ein Stilelement ist die Auswahl seiner Minister, engsten Zuarbeiter.

Er setzt auf "politische Neulinge". Dabei sind viele die es im Leben zu was gebracht haben. Beispiel: der künftige Außenminister Tillerson. Mit dem Erfahrungsschatz als Konzernlenker eines der größten und erfolgereichsten Konzerne weltweit dürfte er jedem Berufspolitiker überlegen sein.

Ich rechne mit einem Ansteigen der US-amerikanischen Ministerqualität, zumindrest auf den meisten Gebieten.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Kreti u. Plethi - 16.12.2016

(16.12.2016, 19:46)_solon_ schrieb:  Mag sein. Ist Ihnen auch bekannt was die BILD-Zeitung in den letzten Jahren also so aufgedeckt hat - vor den sog. etbalierten Printmedien?

Na selbstverständlich hat jeder "Erfinder" neben seiner Erfindung auch noch ein anderes Leben.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 16.12.2016

(16.12.2016, 19:23)messalina schrieb:  Aber es gibt doch noch gar keinen Trump-Politikstil, oder? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Er war noch nie ein Politiker und Präsident wird er erst am 20. Januar.

Ich würde doch vermuten, dass jemand, der ein halbes Jahr lang Wahlkampf macht und sich um ein hohes politisches Amt bewirbt, als Politiker zu bezeichnen ist. Zumindest hat er in dieser Zeit Politik gemacht. Dümmlicher geht's nimmer...


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 16.12.2016

(16.12.2016, 19:57)_solon_ schrieb:  Beispiel: der künftige Außenminister Tillerson. Mit dem Erfahrungsschatz als Konzernlenker eines der größten und erfolgereichsten Konzerne weltweit dürfte er jedem Berufspolitiker überlegen sein.

Die Frage ist nicht, was der Mann kann. Die Frage ist, welche Interessen er verfolgt. Mir soll das recht sein, die russischen Ölaktien explodieren geradezu. :cool:  Wir hier in Deutschland regen uns gerne darüber auf, wenn ein Politiker in die Wirtschaft wechselt und plötzlich finden diesselben Leute es in Ordnung, wenn ein Spitzenmanager plötzlich in dem Bereich, in dem seine persönlichen finanziellen Interessen liegen, Politik macht.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 16.12.2016

(16.12.2016, 20:25)leopold schrieb:  Die Frage ist nicht, was der Mann kann. Die Frage ist, welche Interessen er verfolgt. Mir soll das recht sein, die russischen Ölaktien explodieren geradezu. :cool:  Wir hier in Deutschland regen uns gerne darüber auf, wenn ein Politiker in die Wirtschaft wechselt und plötzlich finden diesselben Leute es in Ordnung, wenn ein Spitzenmanager plötzlich in dem Bereich, in dem seine persönlichen finanziellen Interessen liegen, Politik macht.

Für mich ist es schon eine Frage was einer KANN. Die Interessen werden doch wohl eher von der Politik des Weißen Hauses als Gesamtheit bestimmt werden.
Zugegeben: persönliche Interessen lassen sich nie ganz ausschalten.

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob einer von der Politik in die Wirtschaft oder umgekehrt wechselt. Die Maßsstäbe wie sie für die Allgemeinheit der Bevölkerung gelten sollten für alle gelten. Ich kann heute auch von BMW zu AUDI wechseln.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 17.12.2016

Zitat:FBI Director James B. Comey and Director of National Intelligence James R. Clapper Jr. have backed a CIA assessment  that Russia intervened in the 2016 election in part to help Donald Trump win the presidency, according to U.S. officials.
“Earlier this week, I met separately with (Director) FBI James Comey and DNI Jim Clapper, and there is strong consensus among us on the scope, nature, and intent of Russian interference in our presidential election,” CIA Director John Brennan said in a message to the agency’s workforce, according to U.S. officials who have seen the message.

The FBI Just Admitted Putin DID Carry Out Election Hacks, Trump Silent 


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - pocahontas - 17.12.2016

(17.12.2016, 15:27)leopold schrieb:  The FBI Just Admitted Putin DID Carry Out Election Hacks, Trump Silent 

....und Sie glauben noch irgend etwas, was von US oder deutschen Geheimdiensten kommt?
Na bravo, Pofalla könnte Ihnen behilflich sein.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 17.12.2016

(17.12.2016, 16:01)pocahontas schrieb:  ....und Sie glauben noch irgend etwas, was von US oder deutschen Geheimdiensten kommt?

Woran glauben Sie denn? Das was Sie glauben wollen? Auch eine Lösung. So wie der Wahlkampf abgelaufen ist, ist eine Einmischung Russlands absolut plausibel. Oder haben Sie die sonderbar einseitigen Wikileaks-Enthüllungen schon vergessen?


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - messalina - 17.12.2016

(17.12.2016, 15:27)leopold schrieb:  ..., Trump Silent 

Ich finde es ja irgendwie süß, wenn jetzt sogar berichtet wird, wenn Donald Trump nicht twittert? So berühmt muss man erst mal werden. Aber andererseits, jetzt ist es ein Uhr nachts in New York, irgendwann wird Trump ja mal schlafen dürfen, oder? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]