Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 15:45)Admin schrieb:  Der Admin hat heute besseres zu tun, als sich Gedanken über Smileys zu machen. Dazu gibt es bereits eine Umfrage  welche bis morgen noch läuft.

Nachtrag : Sie haben sich bisher noch nicht an der Umfrage beteiligt. Das wäre aber durchaus angebracht, statt hier zu lamentieren.

Wo soll diese Abstimmung sein? Ich habe sie nicht gefunden.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 10.12.2016

(10.12.2016, 19:40)leopold schrieb:  Wo soll diese Abstimmung sein? Ich habe sie nicht gefunden.

Da.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 10.12.2016

(10.12.2016, 17:48)Admin schrieb:  Hier wird nichts als Smilies bezeichnet. Es macht nur wenig Sinn, auf etwas hinzuweisen das nicht existiert.

So dann mache ich den Text aufs Exempel

Ich schreibe jetzt das, was ich immer unter einen verlinkten Artikikl geschrieben habe und dies auch immerging.

Ich setze jetzt zuvor 2 Smilies und schreibe dann die 3 Worte ganz unten, mal schauen, wie es jetzt aussieht. :cool:

Und was ich sage und schreibe, zu dem stehe ich immer Wort für Wort. 

Da drunter stehen jetzt die 3 Worte

Weiterlesen im Link

Und da haben wir es doch gleich bewiesen, siehe da.

Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
So und jetzt nehme ich einen Smilie raus, aber selbst da wird es nicht funktionieren, denn der Punkt in dem Hinweis, ist nämlich auch einem Smilie gleich zu setzen!

Und wie man sieht, die 3 Worte stehen eben nicht mehr drunter. Ja, Ja lieber Klartexter, Sie dürfen mir ruhig etwas glauben, der FCAler ist nicht so blöde, wie Manche glauben!

Danke für die Aufmerksamkeit.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 10.12.2016

(10.12.2016, 17:03)leopold schrieb:  Gute Frage: Was stimmt mit Leuten nicht, die im Netz Hass verbreiten und Politiker denunzieren ? Was stimmt mit Leuten nicht, die das Heil im Nationalismus, im Protektionismus und in der Schließung von Grenzen sehen? Was stimmt mit Leuten nicht, die jede noch so dreiste Lüge glauben wollen und die Fakten schlicht negieren? Sagen Sie mir die Antwort, Sie sind näher dran an der Wahrheit dieser leute. Kommen Sie mir aber nicht damit, dass das alles arme, unterprivillegierte Menschen sind. Die Typen auf den Pegida-Demonstrationen sehen jedenfalls nicht danach aus.

Wer auch immer diese Leute sind, egal ob Grenzdebile oder Akademiker ... solche Leute wachsen nicht plötzlich aus dem Boden. Es ist die bittere und übel riechende Frucht langer Jahre, ja Jahrzehnte, in denen sich die etablierten Parteien immer mehr von den Bürgern entfernt und der Wirtschaft zugewendet haben, in denen immer weniger oder nicht mehr die Politiker regieren, sondern Kartelle aus Politik, Wirtschaft und Banken, in denen Lobbyismus wichtiger wurde als das Ohr am "normalen" Wähler, in denen nach den Wahlen, in denen fast immer die Wahlbeteiligung sank, große Betroffenheit geäußert und Besserung, Umkehr und Rückbesinnung auf moralische Werte geschworen wurde, um nach einer Schamfrist wieder in den alten Modus zurückzukehren, in denen sich bereits einiges zusammendräute (Flüchtlingsproblematik, erschreckendes Aufklaffen der Schere zwischen reich und arm, soziale Unzufriedenheit und Abwendung von der Politik, Probleme des Globalismus, Verschleuderung von Milliarden durch die EU usw.), aber nicht ernst genommen wurde bzw. einfach ignoriert wurde.
Und da kommen auf einmal Gruppen von rechts und ganz von rechts - von links wäre logischer gewesen, aber gesellschaftlich nach dem Zusammenbruch des Kommunismus nicht gesellschaftsfähig, selbst nicht für arme "Schweine", die ließen sich lieber erschießen als links zu sein - weil sie einfach die Schnauze voll haben und sich völlig missachtet und vergessen fühlen (doch, damit komme ich Ihnen, auch wenn's nicht in Ihre glattpolierte Edelstahl-Schleiflack-Welt unter neoliberalem Überbau passt) und die lügen und prollen und sind anfällig für rechte Scharlatane und wollen Deutschland für sich.
Und Leute wie Sie, also auch unsere etablierte Berufspolitikerschar von CSU bis Grüne, ist ratlos und weiß nicht, was und wie sie mit denen reden soll, weil die ja so primitiv sind, und man sagt dann: Das sind alles Rechtspopulisten. Damit ist der Sache genüge getan, der erstens kann man bekanntlich mit Populisten nicht reden und zweitens ist man ja selbst kein Populist, sondern seriöser gewählter Volksvertreter. Ein ganz anderes Niveau.
Tja, man hat sich halt selbst in die Kacke geritten und steckt jetzt bis zum Hals drin und die anderen sind die Bösen. Shit happens. Jetzt ist das Gejammere und Geheule groß und die Angst sitzt im Nacken. Weniger vor den Rechten als vor dem Verlust des Mandats, der jahrelangen einträglichen Stelle in der Politik.
Soll man da Mitleid haben?
Es gibt noch eine andere Alternative, um ein klares Signal zu setzen. Aber die ist ja tabou.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 10.12.2016

(10.12.2016, 17:15)leopold schrieb:  Wie naiv sind Sie eigentlich?

Weniger als Sie, auch weniger verbohrt.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 10.12.2016

(10.12.2016, 17:15)leopold schrieb:  ...
In Deutschland wäre das ähnlich: Oder glauben Sie, dass gezielte Falschmeldungen bei etablierten Politikern die gleiche Wirkung erzielen würden wie bei der AfD?
....

Eindeutig ja. Ich habe gelegentlich mal was gelesen oder gehört vom sog. Faktenscheck nach der Sendunf "Hart aber Fair". Da ich Sendung nicht ansehe verlasse ich auf die Presse.
Etablierte Politiker lügen ebenfalls wie gedruckt - mit der entsprechenden Wirkung.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 20:28)FCAler schrieb:  
So dann mache ich den Text aufs Exempel

Ich schreibe jetzt das, was ich immer unter einen verlinkten Artikikl geschrieben habe und dies auch immerging.

Ich setze jetzt zuvor 2 Smilies und schreibe dann die 3 Worte ganz unten, mal schauen, wie es jetzt aussieht. :cool:

Und was ich sage und schreibe, zu dem stehe ich immer Wort für Wort. 

Da drunter stehen jetzt die 3 Worte

:fremd:

Und da haben wir es doch gleich bewiesen, siehe da.

Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
  • Die von Ihnen eingegebene Nachricht enthält 3 Grafiken, es sind aber nur 2 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entfernen Sie Grafiken aus Ihrer Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.

So und jetzt nehme ich einen Smilie raus, aber selbst da wird es nicht funktionieren, denn der Punkt in dem Hinweis, ist nämlich auch einem Smilie gleich zu setzen!

Und wie man sieht, die 3 Worte stehen eben nicht mehr drunter. Ja, Ja lieber Klartexter, Sie dürfen mir ruhig etwas glauben, der FCAler ist nicht so blöde, wie Manche glauben!

Danke für die Aufmerksamkeit.

Bitte schreiben Sie Ihren Schmarrn woandershin. Das ist ja nicht auszuhalten. Glauben Sie, Sie sind hier allein?


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 10.12.2016

(10.12.2016, 21:02)leopold schrieb:  Bitte schreiben Sie Ihren Schmarrn woandershin. Das ist ja nicht auszuhalten. Glauben Sie, Sie sind hier allein?

Nein, Sie brauchen mir nicht zu danken, Sie ganz Lieber.

Meingottna.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 20:52)Serge schrieb:  Wer auch immer diese Leute sind, egal ob Grenzdebile oder Akademiker ... solche Leute wachsen nicht plötzlich aus dem Boden. Es ist die bittere und übel riechende Frucht langer Jahre, ja Jahrzehnte, in denen sich die etablierten Parteien immer mehr von den Bürgern entfernt und der Wirtschaft zugewendet haben, in denen immer weniger oder nicht mehr die Politiker regieren, sondern Kartelle aus Politik, Wirtschaft und Banken, in denen Lobbyismus wichtiger wurde als das Ohr am "normalen" Wähler, in denen nach den Wahlen, in denen fast immer die Wahlbeteiligung sank, große Betroffenheit geäußert und Besserung, Umkehr und Rückbesinnung auf moralische Werte geschworen wurde, um nach einer Schamfrist wieder in den alten Modus zurückzukehren, in denen sich bereits einiges zusammendräute (Flüchtlingsproblematik, erschreckendes Aufklaffen der Schere zwischen reich und arm, soziale Unzufriedenheit und Abwendung von der Politik, Probleme des Globalismus, Verschleuderung von Milliarden durch die EU usw.), aber nicht ernst genommen wurde bzw. einfach ignoriert wurde.

Ihre Analyse wäre theoretisch denkbar. Sonderbar ist nur, dass die Ungerechtigkeit und die Misstände in unserem Land von diesen Leuten erst entdeckt wurden, als sie  Ausländer und Flüchtlinge dafür verantwortlich machen konnten. Ich höre von der AfD auch recht wenig über die Behebung der sozialen Ungerechtigkeit. Es geht um Ausländer, Abgrenzung und Wiederbelebung nationalistischer Gefühle - um nichts sonst. Aber träumen Sie weiter.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 21:04)PuK schrieb:  Nein, Sie brauchen mir nicht zu danken, Sie ganz Lieber.

Meingottna.

 Sie benehmen sich hier wie ein (denken Sie sich was aus) und wollen ein Dankeschön für einen kleinen Hinweis? Sind Sie eigentlich noch ganz sauber?