Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - PuK - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:28)Phantomias schrieb:  Ich vermute, Sie haben das als satirischen Beitrag eingestellt.

Nein. Satire poste ich unter Satire.

Nur (nuhr) leider ist die Satire so schlecht derzeit, dass es da fast nichts zu posten gibt. Die Realität überholt das alles bei weitem.

Nö, das hier ist alles die nackte Kanone, sonst nichts.


RE: Wahlen in den USA - _solon_ - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:20)Phantomias schrieb:  ....
Auf Seiten der Demokraten standen nur die unausweichliche Hillary Clinton, die ihre letzte Chance aufs Präsidentenamt nutzen wollte und - überraschenderweise - Bernie Sanders. Ehrlich gesagt habe ich es nicht für möglich gehalten, dass Sanders mit seinem Programm überhaupt so weit kam.

....

Er wäre auch für mich der richtige Kandidat gewesen, um in den USA den längst überfälligen Politikwechsel in Richtung mehr sozialer Gerechtigkeit, Friedenspolitik und Klimaschutz einzuleiten. Allerdings glaube ich nicht, dass er die geringste Chance gehabt hätte - gegen welchen republikanischen Kandidaten auch immer.

.....

Bernie Sanders wird dann allerdings nicht mehr der Hoffnungsträger sein können. Dazu ist er dann zu alt.

Sanders wird in vielen Konjunktiven z. Zt. hochgelobt. Hätte, könnte, sollte, ..... .

Ein Präsident der USA reagiert z.B. immer sehr "allergisch", vielleicht manchmal überzogen, wenn die Interessen, hauptsächlich die Sicherheit, seines Landes tangiert werden.

Was glauben Sie, wie hätte Sanders wohl reagiert wäre er zum Zeitpunkt von 9/11 Präsident in den USA gewesen?
Jeder Präsident hätte wie Bush reagiert - Unterschiede höchstens in kleine Nuancen.

Da bin ich mir ganz sicher.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 12.11.2016

(12.11.2016, 17:33)Phantomias schrieb:  Blödsinn.

Schüsse bei Protesten gegen Trump in Portland 


Den Blödsinn verzapfen wie üblich Sie. Der Artikel von CNN datiert vom 11.11., da war unisono noch von "Demonstrationen" die Rede. Der Artikel der Welt ist von heute, 12.12. nachmittags. Offenbar ließ sich die Mär von den friedlichen Demonstranten nicht mehr aufrechterhalten.

Martin


RE: Wahlen in den USA - Martin - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:20)Phantomias schrieb:  Auch für mich bietet die Wahl Trumps übrigens eine Chance: Ich hoffe, dass er grandios scheitert, weil schnell klar werden wird, dass seine wirren Versprechungen unrealistisch oder politisch nicht durchsetzbar sind. Seine Bruchlandung wäre den Anhängern des Rechtspopulismus in aller Welt hoffentlich eine Lehre, so dass diese widerliche politische Erscheinung bald wieder verschwindet. Zu hoffen ist nur, dass der Flurschaden, den er dabei unweigerlich anrichten wird, die USA und die restliche Welt nicht in eine Krise stürzen wird, die die gerade halbwegs überstandene Finanzkrise noch weit übertrifft.

Sollte Trump dagegen doch nur "vernünftige" Politik im Sinne der republikanischen Politik machen, wäre das auch kein Beinbruch. Viele seiner Wähler werden dann schnell erkennen, dass er nichts für sie tut, dies auch nie vorhatte und sich ihre Lage mit ihm vielmehr noch weiter verschlechtert. Dann hätten die Demokraten in vier Jahren die Chance für einen echten Politikwechsel. Bernie Sanders wird dann allerdings nicht mehr der Hoffnungsträger sein können. Dazu ist er dann zu alt.

Ein Scheitern Trumps ist weitaus unwahrscheinlicher als bei den bisherigen Präsidenten, da er neben der Macht auch noch über die finanziellen Mittel verfügt, um Themen und Personen in seinem Sinne zu steuern. Wundert mich, dass Sie als Mauschel-Fan es diesmal nicht erkennen, wie "es funktioniert".

Martin


RE: Wahlen in den USA - leopold - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:48)Martin schrieb:  Den Blödsinn verzapfen wie üblich Sie. Der Artikel von CNN datiert vom 11.11., da war unisono noch von "Demonstrationen" die Rede. Der Artikel der Welt ist von heute, 12.12. nachmittags. Offenbar ließ sich die Mär von den friedlichen Demonstranten nicht mehr aufrechterhalten.

Martin

Sie hatten heute, am 12.11., behauptet, die deutsche Presse würde die Vorkommnisse verschweigen. Mir haben 2 Minuten Recherche genügt, dies als Blödsinn zu entlarven. Sie haben doch zudem selbst den SPON-Artikel verlinkt, wo von Schüssen die Rede war und ein Video mit Krawallen zu sehen ist.
Ein bisschen mehr anstrengen müssen Sie sich schon. Hier sind nicht nur Blöde, die alles glauben.


RE: Wahlen in den USA - leopold - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:56)Martin schrieb:  Ein Scheitern Trumps ist weitaus unwahrscheinlicher als bei den bisherigen Präsidenten, da er neben der Macht auch noch über die finanziellen Mittel verfügt, um Themen und Personen in seinem Sinne zu steuern.

Interessant, was Sie unter einer demokratischen Amtsführung verstehen. Trump scheitert nicht am Geld, sondern an seiner Unfähigkeit und Selbstüberschätzung. Anscheinend will er ja seine halbe Familie in seinem Regierungsteam beschäftigen. Ich denke, wir haben unterhaltsame Monate und Jahre vor uns.


RE: Wahlen in den USA - leopold - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:34)PuK schrieb:  Nein. Satire poste ich unter Satire.

Nur (nuhr) leider ist die Satire so schlecht derzeit, dass es da fast nichts zu posten gibt. Die Realität überholt das alles bei weitem.

Nö, das hier ist alles die nackte Kanone, sonst nichts.

Ich halte Sie für intelligent genug, dass Sie wissen, dass es ein "Ende der Geschichte" nicht gibt. Es gibt auch - außer im Film - keine Rückkehr in die Vergangenheit, auch wenn die Pegidisten und die AfD das glauben machen wollen.


RE: Wahlen in den USA - leopold - 12.11.2016

(12.11.2016, 19:34)_solon schrieb:  Was glauben Sie, wie hätte Sanders wohl reagiert wäre er zum Zeitpunkt von 9/11 Präsident in den USA gewesen?
Jeder Präsident hätte wie Bush reagiert - Unterschiede höchstens in kleine Nuancen.

Da bin ich mir ganz sicher.

Mag sein, aber nicht jeder andere Präsident hätte einen Paul Wolfowitz und einen Dick Cheney an seiner Seite gehabt, die ihn völlig sinnlos in den Irak gejagt hätten. Das war ein Verbrechen und das ist die Ursache für die Probleme, die wir heute in Europa haben.


RE: Wahlen in den USA - PuK - 12.11.2016

(12.11.2016, 20:15)Phantomias schrieb:  Ich halte Sie für intelligent genug, dass Sie wissen, dass es ein "Ende der Geschichte" nicht gibt. Es gibt auch - außer im Film - keine Rückkehr in die Vergangenheit, auch wenn die Pegidisten und die AfD das glauben machen wollen.

Für intelligent halte ich Sie auch, keine Angst.

Und Ich habe ja übrigens auch heute oder gestern noch nicht behauptet, dass es tatsächlich so einfach möglich wäre, alles nach 1975 oder auch 1980 oder wie Sie wollen, zu streichen. Also alles auf diesen willkürlich gewählten Zeitpunkt zurückzudrehen. Nein, das geht tatsächlich nicht.

Das war natürlich überzeichnet, übertrieben. Aber doch plastisch, oder? Darauf kam es mir an. Es kam mir darauf an, das "Feeling" der 1970er und frühen 1980er zu beschwören, mit seinem Licht (wir hatten alles) und seinem Schatten (die Welt konnte jederzeit wegen eines blöden Bugs im Programm in die Luft fliegen). Es war der sprichwörtliche Tanz auf dem Vulkan, aber es tanzte sich verdammt gut auf diesem speziellen Vulkan.

Mir ging es um den Gedanken, dass man vielleicht aufhören müsste, immer alles so weiterzutreiben wie bisher. Sondern sich eher zurückbesinnen sollte auf alte "Tugenden".

Und ja, ich weiß, was Pegida und AfD tun.

Aber sie machen den Etablierten Angst, das ist wichtig. Die Linke hat ihr Pulver momentan verschossen, die haben sie einkalkuliert in ihrer Rechnung. Aber die AfD macht ihnen echte Angst.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 12.11.2016

(12.11.2016, 20:04)Phantomias schrieb:  Sie hatten heute, am 12.11., behauptet, die deutsche Presse würde die Vorkommnisse verschweigen. Mir haben 2 Minuten Recherche genügt, dies als Blödsinn zu entlarven. Sie haben doch zudem selbst den SPON-Artikel verlinkt, wo von Schüssen die Rede war und ein Video mit Krawallen zu sehen ist.
Ein bisschen mehr anstrengen müssen Sie sich schon. Hier sind nicht nur Blöde, die alles glauben.

Sie stellen sich mal wieder absichtlich dumm. Wenn der Spiegel von "Schüssen auf Demonstranten" titelt, dürfte die Rollenverteilung klar sein.

Martin