Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - leopold - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:17)PuK schrieb:  Bitte, Sophie.

Boah ey, leo, können Sie diesen Scheiß nicht mal endlich lassen? Ich kann einfach das Linksgrüne bei Ihnen nicht ab, und ich versuche, ja wirklich und ständig, mich im Zaum zu halten.

Aber eigentlich geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich Sie lese.

Ich dachte, wir hätten Waffenstillstand? Das da oben war etwas, was in der Gewöhnungsphase durchaus mal vorkommen kann. Aber im Prinzip will ich keinen Streit mit Ihnen hier. Das verstört bloß die Leser und es langweilt mich auf die Dauer.  

Ich wäre Ihnen jedenfalls äußerst dankbar, wenn Sie sich nicht mehr (auch nicht indirekt) an meine Kommentare anhängen würden in Zukunft.

Ich wüsste nicht, wann ich mich an irgendetwas von Ihnen gehängt hätte, das muss aus Versehen gewesen sein. Wie gesagt, ich überfliege Ihre Texte bestenfalls. Mir fällt dazu nämlich nichts ein.


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:31)Phantomias schrieb:  Ich wüsste nicht, wann ich mich an irgendetwas von Ihnen gehängt hätte, das muss aus Versehen gewesen sein. Wie gesagt, ich überfliege Ihre Texte bestenfalls. Mir fällt dazu nämlich nichts ein.

Gelesen und verständnislos abgehakt.

Noch mal die Frage...

Wollen Sie denn den totalen Krieg? Noch totaler und radikaler, als Sie ihn sich überhaupt vorstellen können?

[Video: https://youtu.be/M7fw3XlK1aE ]

Dann antworten Sie jetzt bitte mit "Ja, ich will".


RE: Wahlen in den USA - Lumpensammler - 10.11.2016

Ist dir langweilig, PuK, oder was soll der Quatsch, den du hier gerade abziehst?


RE: Wahlen in den USA - Martin - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:10)Phantomias schrieb:  Dass PuK mit dem logischen Denken und dem Sprachverständnis gelegentlich seine Schwierigkeiten hat, ist mir schon öfter aufgefallen. Dieser selbsternannte Superlinke missversteht eben gerne etwas, wenn ihm danach ist. Ich lese deswegen seine Beiträge meist gar nicht; schon gar nicht seine aktuellen feuchten Träume zu Trump. Die offensichtliche Nähe zu Martin genügt mir vollkommen, um zu wissen, in welche Richtung das geht. Die beiden sind ja geradezu ekstatisch in ihrer Freude über den Sieg dieses Faschistenlehrlings. Dunkelrot und braun sind sich eben nicht nur in der Farbpalette ziemlich nahe.

Wenn man Ihre Beiträge inhaltlich kategorisieren müsste, würden rd. 90% in die Kateogorie "Diffamierung, Lüge und Gehässigkeiten" fallen.
Offenbar bleibt Ihnen beruflich und privat Anerkennung verwehrt, was wiederum erklärt, weshalb Sie hier mit Exkrementen um sich werfen.


Martin


RE: Wahlen in den USA - leopold - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:35)PuK schrieb:  Gelesen und verständnislos abgehakt.

Noch mal die Frage...

Wollen Sie den totalen Krieg? Noch totaler, als Sie es sich bislang vorstellen können?

Dann antworten Sie jetzt bitte mit "Ja".

Wie gesagt, ich bin Ihnen hier bisher aus dem Weg gegangen, auch weil ich mit Ihren Beiträgen wenig anfangen kann. Umso überraschter war ich deswegen gestern über Ihren persönlichen Angriff. Aggressive Drohungen sind anscheinend ein Persönlichkeitsmerkmal von Ihnen. Glauben Sie, dass Sie sich mit solchen Methoden Respekt verschaffen? Lassen Sie mich bitte einfach in Ruhe.


RE: Wahlen in den USA - Lumpensammler - 10.11.2016

(09.11.2016, 18:53)Phantomias schrieb:  Nicht ohne Grund waren die ersten Gratulanten Marie le Pen, Putin, ...

   


RE: Wahlen in den USA - _solon_ - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:35)PuK schrieb:  Gelesen und verständnislos abgehakt.

Noch mal die Frage...

Wollen Sie den totalen Krieg? Noch totaler, als Sie ihn sich bislang vorstellen können?

Dann antworten Sie jetzt bitte mit "Ja".

Manchmal wird der "totale Krieg" auch durch konkludentes Verhalten ausgelöst. Ich habe da auch 2 Kandidaten im Visier.
Da gibt es kein "vielleicht" mehr sondern nur noch ein "entweder oder".
Malsehen was die nächsten 24-48 Stunden so bringen.


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:41)Phantomias schrieb:  Lassen Sie mich bitte einfach in Ruhe.

Halten Sie sich mal lieber selber an ihre wirren Gedanken, bevor Sie anderen Leuten Ratschläge geben.

Wenn Sie nicht wissen, was ich meine, hier.

Typisch leo. "Danke Sophie" (flöt)

Ziemlich armselig. Und außerdem sind Sie ein Spalter. Sie wissen genau, was ich meine, stellen Sie sich nicht dumm.


RE: Wahlen in den USA - leopold - 10.11.2016

Der Brexit in Groß - Trump wird seine Wähler enttäuschen 

Zitat:Der Vergleich zwischen der Wahl Donald Trumps und dem Brexit-Votum im Sommer wird gerne bemüht. Tatsächlich gibt es Parallelen: Auch das Leave-Lager operierte mit Versprechen, die es unmöglich einhalten kann.
Donald Trumps Wahlkampf war vor allen Dingen eines: laut und großspurig. Der Milliardär liebt den großen Auftritt und ist süchtig danach, dass die Massen seine Slogans skandieren. Um seine Anhänger aufzupeitschen, war dem Republikaner keine Idee zu populistisch. Nur selten unterfütterte er seine Ziele mit konkreten Plänen oder Zahlen. Das könnte sich bei mehreren zentralen Versprechen rächen.


Schöne Zusammenfassung. Trump wird bald ziemlich zerfleddert dastehen.


RE: Wahlen in den USA - Serge - 10.11.2016

(10.11.2016, 21:00)Phantomias schrieb:  Der Brexit in Groß - Trump wird seine Wähler enttäuschen 



Schöne Zusammenfassung. Trump wird bald ziemlich zerfleddert dastehen.

Also mal ganz ruhig und sachlich.
Ob Brexit oder Trumps bevorstehende Präsidentschaft - es ist noch nichts Gravierendes passiert, was die von daran interessierten gesellschaftlichen Gruppierungen hochgeschaukelten schlimmen Erwartungen unterfüttern würde. Eigentlich gar nichts, was den Brexit angeht.
Der Dow Jones hat sich nach einem heftigen, aber relativ kurzen Verschlucker vollständig erholt und ist heute auf ein ALLZEITHOCH geklettert ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie sagen Börsianer und andere geldaffine Zeitgenossen? Die Börse (bzw. der Markt) hat immer recht. Ich selbst glaube das ja nicht, aber die Geldmenschen haben ja in unserer Gesellschaft das Sagen und daher immer recht.
Ganz so übel scheint man also die Lage nicht einzuschätzen, wie es die transatlantische Brüderschaft aus Politikern und Medien uns glauben machen will. Sowohl was den Brexit als auch was Trump angeht.
Unheilschwangeres Beschwören des Niedergangs macht von daher wenig Sinn, man sollte einfach offen und unvoreingenommen der Dinge harren, die kommen werden. Und wenn es anders läuft, als man denkt oder will, sollte man es nicht allzu persönlich nehmen.