Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - PuK - 09.11.2016

(09.11.2016, 11:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Leute haben die Schnauze voll, wählen gegen den Strich, um die etablierten zu ärgern. Das kann in Deutschland auch passieren, ich erwarte es sogar.

Einige Leute geraten schon ins Bibbern:

Zitat:Der CDU-Politiker Röttgen hat den Wahlerfolg von Trump als Warnung für Europa bezeichnet.
Man habe die Radikalität unterschätzt, mit der Wähler bereit seien, aus ihrer persönlichen Situation die Konsequenzen zu ziehen, sagte Röttgen im Deutschlandfunk .

Ach, soll das etwa ein spätes Eingeständnis dessen sein,

a) dass die etablierte Politik an der persönlichen Misere allzuvieler Leute schuld ist, oder
b) dass man in der etablierten Politik momentan gewaltige Angst hat, die Leute könnten jemanden wählen, der zumindest vorgibt, ihre Interessen zu vertreten?

Ich glaube, es ist a) + b).


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 09.11.2016

(09.11.2016, 11:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Leute haben die Schnauze voll, wählen gegen den Strich, um die etablierten zu ärgern. Das kann in Deutschland auch passieren, ich erwarte es sogar.

Da könnten Sie unter Umständen sogar recht haben! :thumbup1:

Drüben schrieb einer auf meinen Beitrag, dass es schnell möglich sein kann, dass wir, wenn nichts anderes im Bund geht/möglich ist, eine CDU/CSU-AfD Regierung haben könnten! Rauch

Ich möchte dies nicht mehr ganz ausschließen, würde aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen, ob das die SPD und die Linken, wenn es denn darauf ankommt, nicht auch tun würden. At

Inzwischen traue ich keinem der Sprüche, die die Politiker vor der Wahl abgeben noch, dass es hinterher auch wirklich so kommen wird. No

Diese Damen und Herren, sind doch im Grunde genommen nur an ihren eigenen Pfründen interessiert.   Idea


RE: Wahlen in den USA - Martin - 09.11.2016

(09.11.2016, 12:09)PuK schrieb:  a) dass die etablierte Politik an der persönlichen Misere allzuvieler Leute schuld ist, oder
b) dass man in der etablierten Politik momentan gewaltige Angst hat, die Leute könnten jemanden wählen, der zumindest vorgibt, ihre Interessen zu vertreten?

Ich glaube, es ist a) + b).

So ähnlich hatte es vor einigen Minuten Sarah Wagenknecht im Radio formuliert. Überhaupt die vernünftigste Stimme aus der deutschen Politiklandschaft momentan, ausgerechnet!
Stegner hatte nur seine Endlosschleife "Rechtspopulismus bekämpfen" als politischen Beitrag zur US-Wahl zu bieten, ansonsten wird gerade auf breiter Front verbal abgerüstet und die Scherben zusammengekehrt.

Martin


RE: Wahlen in den USA - Visitor - 09.11.2016

(09.11.2016, 11:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Leute haben die Schnauze voll, wählen gegen den Strich, um die etablierten zu ärgern. Das kann in Deutschland auch passieren, ich erwarte es sogar.

Herr Burgsmüller,ich bin bei Ihnen,nur sehe ich momentan keine Partei die es ändern könnte


RE: Wahlen in den USA - pocahontas - 09.11.2016

Eine der letzten Meldungen von Kleber im TV aus Washington gestern war, wo die Herrschaften ihre Wahlsiege zu feiern gedenken:
HC in einer der größten Festhallen in W, DC und Trump in einem kleinen Hotel in NY.
Das hat mir gefallen.
So und nun muß er zeigen, was er kann!
Ich wünsche ihm viel Erfolg!


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 09.11.2016

(09.11.2016, 12:14)Martin schrieb:  So ähnlich hatte es vor einigen Minuten Sarah Wagenknecht im Radio formuliert. Überhaupt die vernünftigste Stimme aus der deutschen Politiklandschaft momentan, ausgerechnet!
Stegner hatte nur seine Endlosschleife "Rechtspopulismus bekämpfen" als politischen Beitrag zur US-wahl zu bieten, ansonsten wird gerade auf breiter Front verbal abgerüstet und die Scherben zusammengekehrt.

Martin


Das ist auch schön in dem vom User @Visitor,
eingestellten Link in Wort und Bild zu sehen.

Danke für den Link: https://www.tagesschau.de/multimedia/vid...28219.html 


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 09.11.2016

Ex-VerteidigungsministerKarl-Theodor zu Guttenberg:
Trump-Sieg ist "Weckruf für Eliten in Europa"

Zitat:Der frühere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Wahlsieg von Donald Trump als "Weckruf für die Eliten in Europa" bezeichnet. Wenn ein Populist entgegen aller Erwartungen und Vorhersagen Erfolg habe, dann sei dies ein Ergebnis, das zu denken geben sollte.
"Man kann nur hoffen, dass das nicht Platz greift und Schule macht, mit welch leichten Mitteln man letztlich die Menschen für sich begeistern kann", sagt Guttenberg im Bayerischen Rundfunk .
Trump werde sich als Präsident mit den "Realitäten von Regierungshandeln" auseinandersetzen müssen, sagte der CSU-Politiker. "Er wird sich mit Charakteren umgeben müssen, die über mehr Erfahrung verfügen als er selbst. Darin begründet sich auch eine gewisse Hoffnung, die allerdings auf sehr niedrigem Niveau einsetzt."

Wie man dem Text, dem Video und der Statistik entnehmen kann, ging es verdammt knapp zu. Und die Worte vo Karl Theodor dazu sind ernst zu nehmen. :thumbup1:


"USA nicht sofort verteufeln"

Dazu der Link

http://www.focus.de/politik/videos/ex-verteidigungsminister-karl-theodor-zu-guttenberg-trump-sieg-ist-weckruf-fuer-eliten-in-europa_id_6180299.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201611091033 



RE: Wahlen in den USA - TomTinte - 09.11.2016

Inzwischen haben die Repubikaner auch im Senat 51 Stimmen sicher. Somit haben sie auch in beiden Kammern die Mehrheit. Die Republikaner werden nun auch die Möglichkeit nutzen, um die US-Bundesrichter im ihrem Sinne zu besetzen.


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 09.11.2016

US-WahlTrump gewinnt -
ahnte Clinton die Niederlage?

Zitat:Hillary Clinton hat die Wahl in den USA verloren. Lange Zeit war das Rennen offen, der Ausgang der Wahl spannend. Mitten in dieser Situation setzt Clinton plötzlich einen verräterischen Tweet ab. Ahnte sie, dass sie keine Chance mehr hat?

Mehr dazu im Link mit Video

http://www.focus.de/politik/videos/us-wahl-trump-gewinnt-ahnte-clinton-die-niederlage_id_6179370.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201611090855 


RE: Wahlen in den USA - TomTinte - 09.11.2016

(09.11.2016, 13:08)FCAler schrieb:  US-WahlTrump gewinnt -
ahnte Clinton die Niederlage?


Mehr dazu im Link mit Video

http://www.focus.de/politik/videos/us-wahl-trump-gewinnt-ahnte-clinton-die-niederlage_id_6179370.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201611090855 

Es ist davon auszugehen, dass Hillary die entsprechende Umfragen der einzelnen Swing-State hatte. Die schwachsinnige Umfragen die die deutschen Medien veröffentlich haben, waren nichts wert.