Treffpunkt Königsplatz
So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum (/showthread.php?tid=4534)

Seiten: 1 2


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Martin - 04.01.2021

(04.01.2021, 13:57)nomoi III schrieb:  Aber gleiches Bild, denn zunächst muss das Formular ausgefüllt sein!
Und das habe ich noch nicht getan, obwohl ich das auch gelesen hatte: 
Aktuell gehen wir davon aus, dass Termine ab dem 07.01.2021 für den Zeitraum ab dem 11.01.2021 vergeben werden können. 
Noch Fragen Kienzle  Devil

Wir verteilen das Bärenfell, wenn wir den Bären erledigt haben.  Rauch

Martin


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Kreti u. Plethi - 04.01.2021

(04.01.2021, 13:39)Martin schrieb:  Danke, funktioniert tatsächlich. Und wer sollte momentan dort anrufen? Alle, nur Risikogruppen,... ?

Martin

Das wird auf der vorherigen Seite abgefragt mit allen Infos die nötig sind (viel scrollen)

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/ 


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - nomoi III - 04.01.2021

(04.01.2021, 14:27)Martin schrieb:  Wir verteilen das Bärenfell, wenn wir den Bären erledigt haben.  Rauch

Martin

ich verstehe diese Bemerkung nicht,
aber an meinen Bären wagen Sie sich bitte nicht!


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Martin - 05.01.2021

(04.01.2021, 14:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Das wird auf der vorherigen Seite abgefragt mit allen Infos die nötig sind (viel scrollen)

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/ 

Danke, das sind wertvolle Informationen. 

Martin


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Der Seher - 03.02.2021

Mal was positives.
Die Registrierung bzw. das hinterlegen des Impfwunsches funktioniert vollkommen problemlos.
Gefühlt mal ein bis zwei Klicks zu viel, aber es ist egal.
Wie die Benachrichtigung und Terminauswahl funktioniert wird die Zeit zeigen. Bei meiner Mutter sicherlich deutlich schneller wie bei mir.

Hoffentlich schaffen Bürger ohne PC Zugang oder Kenntnisse es ebenso einfach sich zu registrieren.
Aber auch mit dem Smartphone war es problemlos.


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:54)Der Seher schrieb:  Mal was positives.
Die Registrierung bzw. das hinterlegen des Impfwunsches funktioniert vollkommen problemlos.
Gefühlt mal ein bis zwei Klicks zu viel, aber es ist egal.
Wie die Benachrichtigung und Terminauswahl funktioniert wird die Zeit zeigen. Bei meiner Mutter sicherlich deutlich schneller wie bei mir.

Hoffentlich schaffen Bürger ohne PC Zugang oder Kenntnisse es ebenso einfach sich zu registrieren.
Aber auch mit dem Smartphone war es problemlos.

"Mit Ohne" Zugang wird es schwierig, meine ich. 
Am Sonntag habe ich für ältere Nachbarn das kurzfristig geschafft, damit sind es "über" mich 5 Anmeldungen.
Mein großes Problem war lediglich, dass man für jede Anmeldung eine neue e-mailadresse benötigt.
Das hat mir meine Tochter beibringen müssen.

Herr Herrmann hat "am Sonntagsstammtisch" BR gesagt, dass an einer Änderung gearbeitet werde.  Angel


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Kreti u. Plethi - 03.02.2021

Habe mich per Mail an das Landratsamt gewandt, eigentlich für Infos die mir helfen sollten eine Entscheidung über den Impfstoff selber zu treffen, da mir mein Hämatoonkologe rät Erfahrungen bezüglich meiner Vorerkrankungen abzwarten.

Dort werden abseits der derzeitigen Regel Einzelfallentscheidungen getroffen.

Antwort nach 10 Tagen, bei mir höchste Prioritä und muss mich um nichts mehr kümmern, Bescheid kommt automatisch wann.
Nichtsdestotrotz werde ich auf den Rat des Arztes hören der mit seinem Ohr weit näher dran ist, vor allem da es auch Medikamente zu geben scheint die eine Impfung verhindern können.
Je nach Vorerkrankung also derzeit noch nicht so klar dennoch überaschen flott und einfach.


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:54)Der Seher schrieb:  Mal was positives.
Die Registrierung bzw. das hinterlegen des Impfwunsches funktioniert vollkommen problemlos.
Gefühlt mal ein bis zwei Klicks zu viel, aber es ist egal.
Wie die Benachrichtigung und Terminauswahl funktioniert wird die Zeit zeigen. Bei meiner Mutter sicherlich deutlich schneller wie bei mir.

Hoffentlich schaffen Bürger ohne PC Zugang oder Kenntnisse es ebenso einfach sich zu registrieren.
Aber auch mit dem Smartphone war es problemlos.

Ah, die Online-Registrierung funktioniert inzwischen. Sehr schön.

Martin


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:55)Martin schrieb:  Ah, die Online-Registrierung funktioniert inzwischen. Sehr schön.

Martin

Schon mindestens seit dem 18.01.2021, da war ich erstmals erfolgreich.


RE: So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum - jackson - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:55)Martin schrieb:  Ah, die Online-Registrierung funktioniert inzwischen. Sehr schön.

Martin

Das ist ja auch eine höchst komplexe Anwendung  Clown