Treffpunkt Königsplatz
Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die wirtschaftlichen Folgen (/showthread.php?tid=4017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - FCAler - 10.12.2020

(10.12.2020, 22:08)messalina schrieb:  Hallo jackson, jetzt ist die eGo leider verboten worden, in der Rundschau haben sie es vorhin gebracht. Irgendjemand hatte glaub was dagegen dass Masken auch bequem sein können, wir müssen ja unbedingt leiden.

https://www.br.de/mediathek/video/bedenken-aus-fuer-klarsicht-masken-av:5fd24068e449b700138f171f 

Ich hab aber schon einen neuen Trick ausprobiert! Einfach über die eGo einen ganz lockeren Schlauchschal hochziehen der unten am Hals nicht anliegt. Dann sieht man nur an den Ohren noch bisschen die Bändsel und an der Nase kuckt das Plastik bisschen raus, fällt aber alles nicht auf wenn der Schal ein buntes Muster hat. Dann glauben alle man hat einfach 'nen Schal an und der gilt ja. Und man kann aber trotzdem frei atmen, fast so ähnlich wie mit der eGo alleine, weil der Stoff ja weggedrückt wird Happy Und wenn jemand was sagt hat man sogar 2 Masken übereinander an und ist ganz besonders folgsam.

Einen ähnlichen Tip,


habe ich Ihnen "woanders" gegeben!  Zwinker


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - jackson - 11.12.2020

(10.12.2020, 22:08)messalina schrieb:  Hallo jackson, jetzt ist die eGo leider verboten worden, in der Rundschau haben sie es vorhin gebracht. Irgendjemand hatte glaub was dagegen dass Masken auch bequem sein können, wir müssen ja unbedingt leiden.

https://www.br.de/mediathek/video/bedenken-aus-fuer-klarsicht-masken-av:5fd24068e449b700138f171f 

Ich hab aber schon einen neuen Trick ausprobiert! Einfach über die eGo einen ganz lockeren Schlauchschal hochziehen der unten am Hals nicht anliegt. Dann sieht man nur an den Ohren noch bisschen die Bändsel und an der Nase kuckt das Plastik bisschen raus, fällt aber alles nicht auf wenn der Schal ein buntes Muster hat. Dann glauben alle man hat einfach 'nen Schal an und der gilt ja. Und man kann aber trotzdem frei atmen, fast so ähnlich wie mit der eGo alleine, weil der Stoff ja weggedrückt wird Happy Und wenn jemand was sagt hat man sogar 2 Masken übereinander an und ist ganz besonders folgsam.

Danke - einerseits mal sehen ob alle Anweisungen Bestand haben. Andererseits glaube ich, so wie ich mich kenne, daß ich (fast) immer eine Lösung für ein Problem finde.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - FCAler - 11.12.2020

(11.12.2020, 09:44)jackson schrieb:  Danke - einerseits mal sehen ob alle Anweisungen Bestand haben. Andererseits glaube ich, so wie ich mich kenne, daß ich (fast) immer eine Lösung für ein Problem finde.

Ja, aber meistens wohl das Falsche! Stur


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - jackson - 11.12.2020

(11.12.2020, 13:25)FCAler schrieb:  Ja, aber meistens wohl das Falsche! Stur

wenn schon - die falsche ...

Ich bin bis heute sehr gute über die Runden damit gekommen - und beabsichtige das auch noch für die nächsten 50 Jahre.  Innocent


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - FCAler - 11.12.2020

(11.12.2020, 13:44)jackson schrieb:  wenn schon - die falsche ...

Ich bin bis heute sehr gute über die Runden damit gekommen - und beabsichtige das auch noch für die nächsten 50 Jahre.  Innocent

In 50 Jahren kräht
kein Hahn mehr nach Ihnen, glauben Sie mir das ganz einfach. Info


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Martin - 17.12.2020

Zitat:Böllerbranche steht vor dem Aus

Der zweite Lockdown bereitet vielen Branchen Kopfzerbrechen - ganz besonders bedroht ist die Feuerwerksindustrie. Kommen nach dem Verkaufsverbot für Feuerwerksartikel keine Millionenhilfen, stehen Unternehmen mit hunderten Mitarbeitern vor dem Ruin.

Kaum eine Branche ist so fokussiert und angewiesen auf drei Tage im Jahr wie die Feuerwerksindustrie. Feuerwerk der Kategorie F2 darf in Deutschland nur an den letzten drei Werktagen des Jahres verkauft und nur an Silvester und Neujahr gezündet werden. Doch wegen der Corona-Pandemie fällt der Raketenstart ins neue Jahr diesmal aus.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boellerbranche-steht-vor-dem-Aus-article22237941.html 

Warum sollte den Leuten nicht geholfen werden? Firmen sind Firmen und Arbeitsplätze sind Arbeitsplätze.

Martin


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Isidor II - 17.12.2020

(17.12.2020, 00:09)Martin schrieb:  Warum sollte den Leuten nicht geholfen werden? Firmen sind Firmen und Arbeitsplätze sind Arbeitsplätze.

Martin

Da gebe ich Ihnen recht.

Leider wird es wahrscheinlich illegales Feuerzeug aus Polen und Tschechien eingeführt.

Zitat:Wenn sie zugelassen sind, gehören sie meist zu den heftigeren Kategorien 3 und 4“, sagt Engler. Die aber darf in Deutschland nur zünden, wer eine sprengstoffrechtliche Erlaubnis hat. „Ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem jemand diese Erlaubnis vorweisen konnte“, sagt Engler.
Quelle des Zitates 

Das dürfte wohl den meisten Schmuggler nicht bekannt sein.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Martin - 15.01.2021

Heute habe ich mich mit einer Besitzerin eines Schreibwarengeschäftes mit angeschlossener Wäscherei unterhalten. Den Leuten geht es gerade wirklich dreckig. Zum einen kaufen die Leute weniger, dann fehlen die älteren Leute, von denen sich viele nicht mehr aus dem Haus trauen und zu waschen gibt es auch nichts, weil Anzüge, Kleider & Co. gerade kein Mensch braucht. Hilfen gibts keine, man darf ja öffnen.

Bei uns haben bereits mehrere kleinere Läden aufgegeben, darunter eine Schneiderei. Das kommt noch ganz dicke, befürchte ich.

Noch ein Grund, warum man das Versagen bei der Impfstoffbeschaffung nicht einfach ignorieren kann.

Martin


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Isidor II - 15.01.2021

(15.01.2021, 18:25)Martin schrieb:  Heute habe ich mich mit einer Besitzerin eines Schreibwarengeschäftes mit angeschlossener Wäscherei unterhalten. Den Leuten geht es gerade wirklich dreckig. Zum einen kaufen die Leute weniger, dann fehlen die älteren Leute, von denen sich viele nicht mehr aus dem Haus trauen und zu waschen gibt es auch nichts, weil Anzüge, Kleider & Co. gerade kein Mensch braucht. Hilfen gibts keine, man darf ja öffnen.

Bei uns haben bereits mehrere kleinere Läden aufgegeben, darunter eine Schneiderei. Das kommt noch ganz dicke, befürchte ich.

Noch ein Grund, warum man das Versagen bei der Impfstoffbeschaffung nicht einfach ignorieren kann.

Martin

Das es von mehr Insolvenzen bzw. Aufgabe des Geschäftes bei Läden und Gaststätten gibt, sehe ich auch so. Durch den zu erwartenden Anstieg der Arbeitslosigkeit wird die Kaufkraft weiter sinken. Da hat sich eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - FCAler - 15.01.2021

(15.01.2021, 19:23)Isidor II schrieb:  Das es von mehr Insolvenzen bzw. Aufgabe des Geschäftes bei Läden und Gaststätten gibt, sehe ich auch so. Durch den zu erwartenden Anstieg der Arbeitslosigkeit wird die Kaufkraft weiter sinken. Da hat sich eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt.


Frage: Ist es Ihnen jetzt lieber
dass die Kaufkraft nicht weiter sinkt, oder das weniger Menschen wegen dem Scheiss-Virus sterben müssen! At