Treffpunkt Königsplatz
Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die wirtschaftlichen Folgen (/showthread.php?tid=4017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - derfnam - 30.11.2020

(30.11.2020, 09:34)jackson schrieb:  Die verstehen halt ihr Geschäft.

Only the Strong survive

Da kenn ich noch eine Menge andere und bessere Gastrobetriebe und da schmeckt es auch noch.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - jackson - 30.11.2020

(30.11.2020, 10:28)derfnam schrieb:  Da kenn ich noch eine Menge andere und bessere Gastrobetriebe und da schmeckt es auch noch.

Gut Sie sind vielleicht Inspektor bei Michelin - so werden dort die Tester genannt.
Im übrigen habe ich nicht gesagt, daß es keine anderen gute Restaurants gibt.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - jackson - 30.11.2020

(29.11.2020, 19:55)jackson schrieb:  Morgen (oder übermorgen) vormittag werd' ich mal wieder ins Zentrum von Augsburg gehen um selbst mal einen Eindruck zu bekommen, was sich da so tut.
Außer einem Kalender und vielleicht einem Besuch beim Cumpanum brauch ich nichts. Ich rechne damit, daß ich ohne "Anstehen" überall sofort rein komme

Erste Eindrücke: bin überall sofort reingekommen: Pustet, Thalia, Wöhrl etc.. 
Bei Wöhrl fuhr ich nach Stockwerk 4 und hatte den subjektiven Eindruck, daß ich komplett alleine war. Stimmt natürlich nicht, aber mehr als 15 Personen in allen Stockwerken warens wohl nicht.
Auf der Straße: Anna, Max ... höchstens die Hälfte von sonstigem Laufpublikum.
Der ÖPNV: vielleicht zu 1/4, höchstens 1/3 besetzt.

Habe heute erstmals "smile by eGo" getestet: Note 1-2. 3x haben auch Polizei und Maskenträgerverifizierer meinen Weg  gekreuzt => null problemo
Dank an @messalina.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - derfnam - 30.11.2020

(30.11.2020, 14:25)jackson schrieb:  Gut Sie sind vielleicht Inspektor bei Michelin - so werden dort die Tester genannt.
Im übrigen habe ich nicht gesagt, daß es keine anderen gute Restaurants gibt.

Zuviel der Ehre, ich besuche schon seit Jahren keine Sterne-Restaurants mehr, brauche das nicht. Gut Essen ist für mich jedoch ein Stück Lebensqualität.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - derfnam - 10.12.2020

Heute auf der Titelseite der AA zu lesen wie großzügig der Staat Corona-Hilfen verteilt. Wenn das so stimmt, ja dann braucht aber kein Fierant mehr zu jammern. Andere Geschäftszweige bekommen nichts oder müssen eine Ewigkeit auf Hilfezahlungen warten. Bleibt die Frage wer da mal genauer hinschaut und für Abhilfe sorgt?


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - Don Cat - 10.12.2020

(30.11.2020, 14:34)jackson schrieb:  Erste Eindrücke: bin überall sofort reingekommen: Pustet, Thalia, Wöhrl etc.. 
Bei Wöhrl fuhr ich nach Stockwerk 4 und hatte den subjektiven Eindruck, daß ich komplett alleine war. Stimmt natürlich nicht, aber mehr als 15 Personen in allen Stockwerken warens wohl nicht.
Auf der Straße: Anna, Max ... höchstens die Hälfte von sonstigem Laufpublikum.
Der ÖPNV: vielleicht zu 1/4, höchstens 1/3 besetzt.

Habe heute erstmals "smile by eGo" getestet: Note 1-2. 3x haben auch Polizei und Maskenträgerverifizierer meinen Weg  gekreuzt => null problemo
Dank an @messalina.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe die leise Befürchtung, das Sie nicht zu Stoßzeiten unterwegs waren.
Aber es stimmt schon, viele sind vernünftig und bleiben daheim.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - FCAler - 10.12.2020

(10.12.2020, 12:00)derfnam schrieb:  Heute auf der Titelseite der AA zu lesen wie großzügig der Staat Corona-Hilfen verteilt. Wenn das so stimmt, ja dann braucht aber kein Fierant mehr zu jammern. Andere Geschäftszweige bekommen nichts oder müssen eine Ewigkeit auf Hilfezahlungen warten. Bleibt die Frage wer da mal genauer hinschaut und für Abhilfe sorgt?

Habe ich heute auch schon gelesen,

manches kann man einfach nicht glauben auch die Geschichte wieder mit dem dummen Scheuer, der Berater in Masse beschäftigt, warum eigentlich? At


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - jackson - 10.12.2020

(10.12.2020, 12:38)Don Cat schrieb:  Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe die leise Befürchtung, das Sie nicht zu Stoßzeiten unterwegs waren.
Aber es stimmt schon, viele sind vernünftig und bleiben daheim.

Richtig. Die absolute Stoßzeit wars nicht. Es war so ungefähr zwischen 1000Uhr und 1200Uhr. Aber was ich gehört habe , natürlich aus einem 2. Hausstand  Clown , ein Gedrängel gibts wohl nicht. Es gibt zwar manchmal Schlangenl, aber die bilden sich schnell bei 1Person/20qm.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - jackson - 10.12.2020

(10.12.2020, 12:00)derfnam schrieb:  Heute auf der Titelseite der AA zu lesen wie großzügig der Staat Corona-Hilfen verteilt. Wenn das so stimmt, ja dann braucht aber kein Fierant mehr zu jammern. Andere Geschäftszweige bekommen nichts oder müssen eine Ewigkeit auf Hilfezahlungen warten. Bleibt die Frage wer da mal genauer hinschaut und für Abhilfe sorgt?

Mit einer Gießkanne geht etliches daneben.


RE: Corona und die wirtschaftlichen Folgen - messalina - 10.12.2020

(30.11.2020, 14:34)jackson schrieb:  Habe heute erstmals "smile by eGo" getestet: Note 1-2. 3x haben auch Polizei und Maskenträgerverifizierer meinen Weg  gekreuzt => null problemo
Dank an @messalina.

Hallo jackson, jetzt ist die eGo leider verboten worden, in der Rundschau haben sie es vorhin gebracht. Irgendjemand hatte glaub was dagegen dass Masken auch bequem sein können, wir müssen ja unbedingt leiden.

https://www.br.de/mediathek/video/bedenken-aus-fuer-klarsicht-masken-av:5fd24068e449b700138f171f 

Ich hab aber schon einen neuen Trick ausprobiert! Einfach über die eGo einen ganz lockeren Schlauchschal hochziehen der unten am Hals nicht anliegt. Dann sieht man nur an den Ohren noch bisschen die Bändsel und an der Nase kuckt das Plastik bisschen raus, fällt aber alles nicht auf wenn der Schal ein buntes Muster hat. Dann glauben alle man hat einfach 'nen Schal an und der gilt ja. Und man kann aber trotzdem frei atmen, fast so ähnlich wie mit der eGo alleine, weil der Stoff ja weggedrückt wird Happy Und wenn jemand was sagt hat man sogar 2 Masken übereinander an und ist ganz besonders folgsam.