Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - FCAler - 27.10.2020

(27.10.2020, 11:50)messalina schrieb:  Das war gestern auch schon in meiner Telegramgruppe Corona Rebellen AUGSBURG. Aber sie schreiben auch dazu, dass es eigentlich ein spanischer Kettenbrief war, und schon vom März:


Aber viele Behauptungen stimmen trotzdem sagen sie, nur soll man jetzt bitte keine Panik kriegen deswegen. Ich bin ja sowieso schon so vorsichtig wie es geht, aber wenn man vom Verfassungsschutz beobachtet wird kann man irgendwie nichts dagegen tun glaube ich. Vielleicht haben ja schon alle, die die Corona-App haben, den neuen Staatstrojaner auf's Handy bekommen? Nanu Viele liefern sich so leichtgläubig aus.

Vielleicht, sollte man viel öfter

lieber besser die Finger bei bestimmten Themen stillhalten und sich nicht mit den "übelsten" Rebellen-Kreisen verbinden/verbrüdern und auf deren Seiten sich informieren! Devil

Darüber sollten Sie mal bitte nachdenken! At


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 27.10.2020

(27.10.2020, 13:41)messalina schrieb:  Ja eben  außerdem brüllen mit Maske geht ja wohl schlecht, oder?  *mmmpf mmmpf mmmpf*

Wenns doch nur so wäre.....


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 28.10.2020

Mal sehen, was heute so beschlossen wird. Es geistert ja viel rum.
Einiges wird man irgendwie akzeptieren müssen (z. B. Kontaktbeschränkung auf 2.Haushalt oder max. 2 Personen)

Sollten allerdings Restaurants geschlossen werden, obwohl das RKI wohl festgestellt hat, dass Restaurants keine Gefahr darstellen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.

Entweder höre ich auf due Wissenschaft oder man kanns gleich bleiben lassen.


RE: Corona und die Politik - jackson - 28.10.2020

(28.10.2020, 09:17)Der Seher schrieb:  Mal sehen, was heute so beschlossen wird. Es geistert ja viel rum.
Einiges wird man irgendwie akzeptieren müssen (z. B. Kontaktbeschränkung auf 2.Haushalt oder max. 2 Personen)

Sollten allerdings Restaurants geschlossen werden, obwohl das RKI wohl festgestellt hat, dass Restaurants keine Gefahr darstellen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.

Entweder höre ich auf due Wissenschaft oder man kanns gleich bleiben lassen.

Und - auf wen hören Sie?


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 28.10.2020

(28.10.2020, 09:19)jackson schrieb:  Und - auf wen hören Sie?

Auf was wollen Sie hinaus?


RE: Corona und die Politik - harvest - 28.10.2020

(28.10.2020, 09:17)Der Seher schrieb:  Mal sehen, was heute so beschlossen wird. Es geistert ja viel rum.
Einiges wird man irgendwie akzeptieren müssen (z. B. Kontaktbeschränkung auf 2.Haushalt oder max. 2 Personen)

Sollten allerdings Restaurants geschlossen werden, obwohl das RKI wohl festgestellt hat, dass Restaurants keine Gefahr darstellen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.

Entweder höre ich auf due Wissenschaft oder man kanns gleich bleiben lassen.

Nun ja, man sollte nicht alles einfach so glauben, egal ob es vom RKI oder von seiten der Politiker kommt.
Man hat ja auch festgestellt (wer eigentlich?), dass von den Kitas und Schulen, wenn Maskenpflicht bestehe, keine erhöhte Gefahr ausginge. 
Wer's glaubt, glaubt auch an das fliegende Spaghettimonster.
Sagen Sie so etwas aber nie laut, sonst kann es sein, dass ihnen besorgte Mütter Kuscheltiere und Kerzen vor die Tür stellen.


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 28.10.2020

(28.10.2020, 11:02)harvest schrieb:  Nun ja, man sollte nicht alles einfach so glauben, egal ob es vom RKI oder von seiten der Politiker kommt.

Da aber Otto Normalverbraucher kaum Zugriff auf seriöse Quellen hat, um die Zahlen zu überprüfen, wird er wohl den Zahlen vom RKI vertrauen müssen. Die Aussagen von Politikern werden sowieso immer in Frage gestellt Zwinker


RE: Corona und die Politik - harvest - 28.10.2020

(28.10.2020, 11:13)Klartexter schrieb:  Da aber Otto Normalverbraucher kaum Zugriff auf seriöse Quellen hat, um die Zahlen zu überprüfen, wird er wohl den Zahlen vom RKI vertrauen müssen. Die Aussagen von Politikern werden sowieso immer in Frage gestellt Zwinker

Nach den letzten Zahlensalaten - siehe auch dem heutigen - frage ich mich auch, ob man dem RKI noch blind vertrauen kann. Die bekommen anscheinend die Zahlen immer noch via Telefon - oder Telegramm?


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 28.10.2020

(28.10.2020, 11:28)harvest schrieb:  Nach den letzten Zahlensalaten - siehe auch dem heutigen - frage ich mich auch, ob man dem RKI noch blind vertrauen kann. Die bekommen anscheinend die Zahlen immer noch via Telefon - oder Telegramm?

Die exakten sind doch völlig egal, die Entwicklung über Zeitverläufe ist viel entscheidender.


RE: Corona und die Politik - messalina - 28.10.2020

(28.10.2020, 11:28)harvest schrieb:  Nach den letzten Zahlensalaten - siehe auch dem heutigen - frage ich mich auch, ob man dem RKI noch blind vertrauen kann. Die bekommen anscheinend die Zahlen immer noch via Telefon - oder Telegramm?

Mit Fax geht das bei denen, und dann muss es jemand abtippen und dann gibt es Datenpannen. Ich glaub aber dass sie es zusätzlich noch mit Angela Merkel absprechen, da bin ich mir ziemlich sicher inzwischen. Weil es ist ja irgendwie auch eine politische Zahl.