Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 28.09.2020

Zitat:Bund plant 50 Euro Bußgeld bei falschen Kontaktangaben in Restaurants

Der Bund will angesichts der anhaltend hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus derzeit keine weiteren Öffnungsschritte zulassen. Um eine korrekte Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen, sollen Ordnungsbehörden Verstöße etwa bei falschen persönlichen Angaben in Restaurants mit einem Mindestbußgeld von 50 Euro belegen können, heißt es in einem vorliegenden Entwurf des Bundes für die morgigen Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit der Ministerpräsidentenkonferenz.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/22-00-Bund-plant-50-Euro-Bussgeld-bei-falschen-Kontaktangaben-in-Restaurants--article21626512.html 

Die gleichen Menschen die gegen die Maßnahmen wettern, tragen selbst am meisten dazu bei, dass sich diese ständig verschärfen.

Martin


RE: Corona und die Politik - messalina - 29.09.2020

(28.09.2020, 23:24)Martin schrieb:  
Zitat:Bund plant 50 Euro Bußgeld bei falschen Kontaktangaben in Restaurants

...

Martin

Und wie soll das bitte gehen? Wenn ich Aylin Fikdiş reinschreib wie finden die mich dann später für das Bußgeld? Nanu Das geht ja gar nicht. Oder steht da jetzt in jeder Pizzeria einer und kontrolliert immer meinen Ausweis? Und wenn ich den nicht dabei hab, muss man ja nicht, oder? Die sollen einfach nur ganz verbindlich sagen dass die Daten nur für Corona verwendet werden. Dann wären alle ehrlich, also ich schon.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 29.09.2020

(29.09.2020, 00:04)messalina schrieb:  Und wie soll das bitte gehen? Wenn ich Aylin Fikdiş reinschreib wie finden die mich dann später für das Bußgeld? Nanu Das geht ja gar nicht. Oder steht da jetzt in jeder Pizzeria einer und kontrolliert immer meinen Ausweis? Und wenn ich den nicht dabei hab, muss man ja nicht, oder? Die sollen einfach nur ganz verbindlich sagen dass die Daten nur für Corona verwendet werden. Dann wären alle ehrlich, also ich schon.

Das heißt also für Zeugenbefragungen oder zum Schutz von Gefährdeten wollen Sie nicht zur Verfügung stehen?
Das waren nämlich bisher ausnahmslos die Gründe für die sher seltene Verwendung der Daten.
Oder soll etwa nicht bekannt werden mit wem Sie da in einem Lokal waren? Zwinker


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 29.09.2020

(29.09.2020, 07:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Das heißt also für Zeugenbefragungen oder zum Schutz von Gefährdeten wollen Sie nicht zur Verfügung stehen?
Das waren nämlich bisher ausnahmslos die Gründe für die sher seltene Verwendung der Daten.
Oder soll etwa nicht bekannt werden mit wem Sie da in einem Lokal waren? Zwinker

die wollte nur wieder ihr Interesse öffentlich machen, damit sich ebbes rührt =   Aylin Fikdiş


RE: Corona und die Politik - messalina - 29.09.2020

(29.09.2020, 07:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Das heißt also für Zeugenbefragungen oder zum Schutz von Gefährdeten wollen Sie nicht zur Verfügung stehen?
Das waren nämlich bisher ausnahmslos die Gründe für die sher seltene Verwendung der Daten.
Oder soll etwa nicht bekannt werden mit wem Sie da in einem Lokal waren? Zwinker

Ich will aber selber entscheiden wann ich Zeugin mache, weil wenn man erst mal Zeuge ist muss man ja die Wahrheit sagen und darf nichts weglassen. Außerdem kann man inzwischen so viel falsch machen wenn man hinkuckt. Gaffen kostet 1000 Euro, ein Handyfoto machen kann 1 Jahr Gefängnis geben, und wegen unterlassener Hilfeleistung kann man auch drankommen und wer weiß was die darunter verstehen? Nanu Darum kuck ich lieber meistens weg und dann wär ich sowie eine schlechte Zeugin.

So selten war das außerdem gar nicht mit dem Missbrauch der Daten? Wahrscheinlich war das 5x öfter als dass das Gesundheitsamt die Daten benutzt hat. Und in Garmisch hat man ja gesehen was dann rauskommt, da ist man plötzlich als Superspreaderin identifiziert obwohl es gar nicht stimmt und die Staatsanwaltschaft ermittelt und der Ruf ist ruiniert.

Und ja, mit wem ich wo beim Essen bin muss auch niemand wissen. Privat ist es ja nicht soo schlimm weil ich bin eigentlich eine total treue Seele, aber ich will trotzdem niemand anderen verraten müssen, oder sagen wer beim Mädelsabend dabei war. Und es sind auch Geschäftsessen dabei wo ich zum repräsentieren mitgeh. Das wär dann echt blöd wenn ich da zur falschen Superspreaderin hochstilisiert werde, mit Firmennamen. Oder wenn jemand Missverständnisse erklären muss wegen mir.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 29.09.2020

(29.09.2020, 10:47)messalina schrieb:  Ich will .......

 Und es sind auch Geschäftsessen dabei wo ich zum repräsentieren mitgeh.
Das wär dann echt blöd wenn ich da zur falschen Superspreaderin hochstilisiert werde, mit Firmennamen.
Oder wenn jemand Missverständnisse erklären muss wegen mir.

Der Witz ist gut, zum Repräsentieren    Lol

Sicherlich werden Sie als Aylin Fikdiş vorgestellt, für spätere Missverständnisse!


RE: Corona und die Politik - messalina - 29.09.2020

(29.09.2020, 13:18)nomoi III schrieb:  Der Witz ist gut, zum Repräsentieren    Lol

Sicherlich werden Sie als Aylin Fikdiş vorgestellt, für spätere Missverständnisse!

Sie verdrehen immer alles und wollen mich glaub absichtlich missverstehen, kennen Sie repräsentieren nicht? Nanu 

Repräsentation, Repräsentanz, repräsentieren 

Oder dass Männer ihre Frau mitnehmen zu wichtigen Geschäftsanbahnungen oder gesellschaftlichen Events, weil das einfach besser aussieht, oder auch mal umgekehrt z. B. wenn ich mit meiner WhatsApp-Gruppe am KultStrand grillen geh?

Ich schreib jetzt nichts mehr dazu, jedenfalls sagt mir mein Gefühl einfach, dass es keine so gute Idee ist in die Formulare im Restaurant meine echten Daten reinzuschreiben. Und mein Gefühl täuscht mich eigentlich nie. Und die 50 Euro kriegen die auch nie.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 29.09.2020

(29.09.2020, 16:06)messalina schrieb:  Sie verdrehen immer alles und wollen mich glaub absichtlich missverstehen, kennen Sie repräsentieren nicht? Nanu 

Repräsentation, Repräsentanz, repräsentieren 

Oder .......

Nix verdreh ich Aylin Fikdiş, aka messalina.

Diese Geschäftsessen wo sie zum Repräsentieren mitgehen, 
gibt ´s "landauf strichab" und ihr Chef wird schon richten.


RE: Corona und die Politik - messalina - 29.09.2020

(29.09.2020, 17:10)nomoi III schrieb:  Nix verdreh ich Aylin Fikdiş, aka messalina.

Diese Geschäftsessen wo sie zum Repräsentieren mitgehen, 
gibt ´s "landauf strichab" und ihr Chef wird schon richten.

Sie sprechen bestimmt aus Erfahrung.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 29.09.2020

(29.09.2020, 19:01)messalina schrieb:  Sie sprechen bestimmt aus Erfahrung.

... und sie MACHEN auf gscheit!