Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - messalina - 26.09.2020

(26.09.2020, 09:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja, es gibt sogar welche, wenn nicht gar viele, die sind den Großteils Ihres Lebens "Maskenmenschen". Thumbup

Ja, aber freiwillig, und niemand muss im Fasching mitmachen. Oder Chirurg werden. Ich will einfach wieder frei sein, ich würd ja wahrscheinlich freiwillig Maske anziehen wenn es was bringt. Hab ich ja vor der Maskenpflicht auch schon gemacht.

Bei Markus Lanz war neulich eine, die hat mir sowas von aus der Seele gesprochen. Sie hat gesagt, dass nie wieder was zurückgenommen wird. Seit Nine-Eleven darf man keine Fläschen mehr ins Flugzeug mitnehmen und keiner denkt seit 20 Jahren daran das wieder aufzuheben. Sie wollte einfach eine Aussage von den Politikern, dass das mit der Maske auch mal wieder zurückgenommen wird. Aber das sagen sie nicht, aus gutem Grund, weil sie uns nämlich für immer maskiert halten wollen weil wir so leichter zu unterdrücken sind.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 26.09.2020

(26.09.2020, 11:00)messalina schrieb:  Ja, aber freiwillig, und niemand muss im Fasching mitmachen. Oder Chirurg werden. Ich will einfach wieder frei sein, ich würd ja wahrscheinlich freiwillig Maske anziehen wenn es was bringt. Hab ich ja vor der Maskenpflicht auch schon gemacht.

Bei Markus Lanz war neulich eine, die hat mir sowas von aus der Seele gesprochen. Sie hat gesagt, dass nie wieder was zurückgenommen wird. Seit Nine-Eleven darf man keine Fläschen mehr ins Flugzeug mitnehmen und keiner denkt seit 20 Jahren daran das wieder aufzuheben. Sie wollte einfach eine Aussage von den Politikern, dass das mit der Maske auch mal wieder zurückgenommen wird. Aber das sagen sie nicht, aus gutem Grund, weil sie uns nämlich für immer maskiert halten wollen weil wir so leichter zu unterdrücken sind.

Es war zwar völlig anders gemeint, aber das würden Sie ja wieder nicht verstehen.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 26.09.2020

(26.09.2020, 11:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Es war zwar völlig anders gemeint, aber das würden Sie ja wieder nicht verstehen.

Um zu äußern was sie verstehen kann, dafür muss sie erst ihre Vorredner fragen.
Die Frau Kositzka oder deren Frontmann Kubitschek.

Diese kennen sich fast überall aus wo es um Schädigung der staatlichen Ordnung geht.

Nicht ohne Grund wurde er, der Kubitschek, Offizier d. R. wegen rechtsextremistischer Beteiligungen 
aus der Bundeswehr entlassen.    Früher sagte man gefeuert!


RE: Corona und die Politik - messalina - 26.09.2020

(26.09.2020, 11:24)nomoi III schrieb:  Nicht ohne Grund wurde er, der Kubitschek, Offizier d. R. wegen rechtsextremistischer Beteiligungen 
aus der Bundeswehr entlassen.    Früher sagte man gefeuert!

Sie sind doch nur neidisch weil der von einer Wehrübung heimgehen durfte und Sie nicht.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 26.09.2020

(26.09.2020, 12:14)messalina schrieb:  Sie sind doch nur neidisch weil der von einer Wehrübung heimgehen durfte und Sie nicht.

Sagen wir mal mit den Worten von Heinz Erhardt:

Auf der saftig günen Wiese
weidet ausgerechnet diese
eine Kuh,
eine Kuh.
...
Was ihr schmeckt das wiederkautse
mit der Schnauze, dann verdautse
und macht muh,
und macht muh.
Träumend und das Maul bewegend,
schautse dämlich in die Gegend
grad wie du,
grad wie du.

Heimgehen durfte,  
rausgeschmissen hammse den Sack so nennt man den Vorgang -  Devil Devil

PS:
ich war wehrpflichtiger Soldat der Berge und habe 2 Wehrübungen ohne Murren akzeptiert!



RE: Corona und die Politik - messalina - 26.09.2020

(26.09.2020, 12:37)nomoi III schrieb:  PS:
ich war wehrpflichtiger Soldat der Berge und habe 2 Wehrübungen ohne Murren akzeptiert!

Jetzt hab ich echt gelesen "ohne Muhen" .. ¸¸.•*¨mademyday*aufdembodenlieg*kreisch¨*•.¸¸


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 26.09.2020

(26.09.2020, 12:54)messalina schrieb:  Jetzt hab ich echt gelesen "ohne Muhen" .. ¸¸.•*¨mademyday*aufdembodenlieg*kreisch¨*•.¸¸

Stelle mir gerade vor wie Sie bei Bestattungsinstitut "Begattungsinstitut" lesen. .. ¸¸.•*¨mademyday*aufdembodenlieg*kreisch¨*•.¸¸


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 26.09.2020

(26.09.2020, 13:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Stelle mir gerade vor wie Sie bei Bestattungsinstitut "Begattungsinstitut" lesen. .. ¸¸.•*¨mademyday*aufdembodenlieg*kreisch¨*•.¸¸

  Lol Lol Lol Lol Lol

ohne Masken unten und oben!



RE: Corona und die Politik - Martin - 28.09.2020

Zitat:Söder fordert bundesweite „Corona-Ampel“

[...] Steigt die Zahl auf 50 Infizierte, soll dem Bericht zufolge bei privaten Veranstaltungen die erlaubte Teilnehmerzahl auf ein Viertel der bis dahin geltenden Zahl reduziert werden. Auf öffentlichen Plätzen, wo Abstände schwer einzuhalten sind, sieht der Vorschlag dann eine Maskenpflicht vor. Zudem sollen Einschränkungen beim Verkauf von Alkohol sowie frühere Sperrstunden möglich sein. Doppelte Testungen sollen die Zuverlässigkeit beim Erkennen von Infektionen erhöhen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-Liveticker-Soeder-fordert-bundesweite-Corona-Ampel.html 

Erscheint sinnvoll, momentan läuft das alles mehr oder weniger improvisiert. Dann aber bitte ein bundeseinheitliches Regelwerk und nicht in jeder Stadt etwas anderes.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 28.09.2020

(28.09.2020, 08:22)Martin schrieb:  Erscheint sinnvoll, momentan läuft das alles mehr oder weniger improvisiert. Dann aber bitte ein bundeseinheitliches Regelwerk und nicht in jeder Stadt etwas anderes.

Martin

Bundeseinheitlich ja, aber abhängig von den örtlichen Entwicklungen, da bin ich völlig bei Ihnen.
Auf Dauer würden es die Menschen nicht mehr ermst nehmen wenn jeder seine eigenen unterschiedlichen Regeln macht.
Sind sie allerdings nachvollziehbar vorgegeben und bei erreichen von Grenzen müssen sich alle gleich verhalten ist das sinnvoll sowie auch nachvollziehbar.