Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.07.2020

(04.07.2020, 00:48)messalina schrieb:  Ich hab aber schon viel gegoogelt vorher? Nanu Nur nichts gefunden, weil sie eben nie eine Maske anhatte. In der WELT haben sie das heute auch geschrieben:


Also hab ich doch recht gehabt dass sie heute das erste mal eine Maske anhatte für die Öffentlichkeit.

Farbe von mir

Unsere Bundeskanzlerin ihrer Meinung nach das erste mal für die Öffentlichkeit eine Maske -

sie aber fortwährend, vermutlich nicht nur hier,
ununterbrochen idiotische Anklagen überall.

Sie sind schlimm!


RE: Corona und die Politik - messalina - 06.07.2020

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zur den Masken. Ministerpräsident Söder hat es heute ja total abgelehnt, die Maskenpflicht abzuschaffen wie sie es in Mecklenburg-Vorpommern tun wollen. Und Steffen Seibert auch. Und Dr. Lauterbach hat heute sogar gesagt, dass man sie noch eineinhalb Jahre beibehalten soll *kreisch* - eineinhalb Jahre!

Ich bin ja eigentlich schon für Maske, aber neulich musste ich im Bus mit Maske stehen und da ist es mir richtig grauschwarz vor Augen geworden, ich hab echt gedacht ich schaffe es nicht mehr. Ich hab ja niedrigen Blutdruck manchmal, aber so kenn ich das nicht beim normalen stehen im Bus. Da hat sich bestimmt CO2 angesammelt oder Stickoxide. Über die Augen ist sie mir jedenfalls nicht gerutscht (nicht dass jemand meint ich wär so blöd).

Weiß jemand, was man beim Arzt genau erzählen muss dass man ein Attest gegen die Maske bekommt? Erzählen kann ich ja gut, aber ich möchte eben nicht einen Fehler machen. Nur Kreislauf reicht ja vielleicht nicht, da bekomm ich dann womöglich nur Tabletten verschrieben. Und macht das die Hausärztin oder muss ich da zu einem HNO? Nanu "Nasen Ohren" kommt eher hin, oder? Oder eine Psychologin vielleicht? Weil es ist ja auch eine psychische Belastung finde ich, mich macht das echt allmählich krank, psychisch.

Nur damit das geklärt ist, ich will jetzt nicht irgendwie was besseres sein. Aber eineinhalb Jahre! Ich möchte so gerne wieder mal frei shoppen gehen. Und ich würd die Maske bestimmt auch so öfter anziehen, auch wenn ich nicht mehr müsste. Manchmal ist ja auch so ganz gut eine Maske anzuhaben und dazu eine Sonnenbrille, wenn man sich verstecken oder nicht so Blicke auf sich ziehen will.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.07.2020

(06.07.2020, 17:16)messalina schrieb:  Jetzt hab ich nochmal eine Frage zur den Masken. -----

Weiß jemand, was man beim Arzt genau erzählen muss dass man ein Attest gegen die Maske bekommt? Erzählen kann ich ja gut, aber ich möchte eben nicht einen Fehler machen. Nur Kreislauf reicht ja vielleicht nicht, da bekomm ich dann womöglich nur Tabletten verschrieben. Und macht das die Hausärztin oder muss ich da zu einem HNO? Nanu "Nasen Ohren" kommt eher hin, oder? Oder eine Psychologin vielleicht? Weil es ist ja auch eine psychische Belastung finde ich, mich macht das echt allmählich krank, psychisch.

Nur damit das geklärt ist, ich will jetzt nicht irgendwie was besseres sein. Aber eineinhalb Jahre! Ich möchte so gerne wieder mal frei shoppen gehen. Und ich würd die Maske bestimmt auch so öfter anziehen, auch wenn ich nicht mehr müsste. Manchmal ist ja auch so ganz gut eine Maske anzuhaben und dazu eine Sonnenbrille, wenn man sich verstecken oder nicht so Blicke auf sich ziehen will.
Farbe von mir

ja, ich kann ihnen ein wenig nur helfen:

Zitat:
Zitat:Strafgesetzbuch (StGB)
§ 20 Schuldunfähigkeit ....
Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen ......  oder wegen Schwachsinns oder
einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen
oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Das ginge evtl auch:

Zitat:... zurZeit der Tat wegen wegen krankhafter Störung der Geistestätigkeit od. wegen Geisteschwäche unfähig ist,
das Unerlaubte der Tat einzusehen od. nach dieser Einsicht zu handeln
(= Strafausschliessungsgrund nach § 51 Abs. 1 StGB). .....



RE: Corona und die Politik - messalina - 06.07.2020

(06.07.2020, 18:16)nomoi III schrieb:  Farbe von mir

ja, ich kann ihnen ein wenig nur helfen:

Nein, ich will doch nicht auf schuldunfähig machen! Ich meine medizinische oder psychische Gründe dass man keine Maske anziehen kann. Trauma vielleicht. Traumatisiert kann man ja sogar gleich den Arzt erstechen oder jemand vor den Zug schubsen und es passiert einem nichts. Da müsste es doch auch ein kleines Trauma für eine Ausnahme von der Maskenpflicht geben, oder? Nanu

Ich weiß auch nicht, drum frag ich ja. Hat das noch niemand beantragt bis jetzt und kann vielleicht einen Arzt empfehlen der das versteht? Ich kann einfach nicht die nächsten eineinhalb Jahre mit Maske shoppen oder in der Pizzeria damit auf's Klo gehen. Und ich kann mir echt vorstellen dass die das noch länger als eineinhalb Jahre durchziehen wenn die merken dass die Masken im nächsten Winter angeblich auch was gegen Grippe bringen.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.07.2020

(06.07.2020, 18:55)messalina schrieb:  Nein, ich will doch nicht .....


Ich weiß auch nicht, ....
Ich kann einfach nicht
die nächsten eineinhalb Jahre mit Maske shoppen oder in der Pizzeria damit auf's Klo gehen.
Und ich kann mir echt vorstellen ...

Aber dass ein durch sie Betroffener sein "Leben lang nur tot ist", das klappt schon?

Tipp: Pizzabestellservice und mit einer Schnitte und ohne Maske auf´s Klo        Innocent


RE: Corona und die Politik - messalina - 06.07.2020

(06.07.2020, 19:20)nomoi III schrieb:  Aber dass ein durch sie Betroffener sein "Leben lang nur tot ist", das klappt schon?

Tipp: Pizzabestellservice und mit einer Schnitte und ohne Maske auf´s Klo        Innocent

Also auch gegen Grippe Maske aufsetzen? Also immer? Weil da sterben ja auch welche, vielleicht sogar noch mehr als durch Corona.

Wir haben uns übrigens wirklich gestern abend Pizza liefern lassen Happy


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.07.2020

(06.07.2020, 20:30)messalina schrieb:  ....

Wir haben uns übrigens wirklich gestern abend Pizza liefern lassen Happy

Haben sie das "Doppelsitzer-Klo?"


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.07.2020

(06.07.2020, 20:34)nomoi III schrieb:  Haben sie das "Doppelsitzer-Klo?"
hoffentlich sind Bilder noch gestattet zur besseren Darstellung


RE: Corona und die Politik - messalina - 06.07.2020

(06.07.2020, 20:34)nomoi III schrieb:  Haben sie das "Doppelsitzer-Klo?"

Hee, mein BMI ist 20.


RE: Corona und die Politik - Martin - 06.07.2020

(06.07.2020, 20:30)messalina schrieb:  Also auch gegen Grippe Maske aufsetzen? Also immer? Weil da sterben ja auch welche, vielleicht sogar noch mehr als durch Corona.

Wir haben uns übrigens wirklich gestern abend Pizza liefern lassen Happy

Es gibt doch diese Gesichtsschilde aus durchsichtigem Material, das wäre ggf. eine Alternative.


Martin